rückwärtsgang Temec T56 springt raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mario,

Gib es doch zu, Du hast nebenbei ein Getriebeshop eroeffnet, als die ganzen
Threads über defekte SRT Getriebe gepostet wurden...
:-D


Das kann sich schnell bezahlt machen, wenn wir weiterhin alle auf der Ueberholspur bleiben
8)


Gruss

Arne
 
Ich sollte eigentlich nix verkaufen. Damit ich auf der Überholspur bleibe wenn Ihr schon alle auf dem Standstreifen parkt. :mrgreen:
 
Der Trend geht doch zum Zweitgetriebe
:-D
habe mein neues drin, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein Getriebe 12.000 rpm aushalten wuerde, wuerde ich einfach eine Welle am Motor anbringen..... :shock:

Das gibt Laerm und keine Waerme im Getriebe, frag mich nur was der Motor dazu sagen wuerde
:?:


Gruss

Arne
 
Hallo Leute,
weils am einfachsten und am sichersten da mit neuen Teilen zu arbeiten hab ich nun die Teile bei gearbox bestellt, die ham auch alles vorrätig und ich komm trotz der hohen Versandkosten billiger weg als bei Dodge und hab noch alle möglichen Kleinteile dabei. mal sehn wie schnell das Zeug da ist. mit dem Öl bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig. ATF hab ich mal kurz dringehabt zum probieren, fand aber das sich die schalteigenschaften verschlechtert haben und es wurde deutlich lauter wo vorher überhaupt nichts zu hören war. Ich probier jetzt glaub mal eins aus das mir von Castrol für das Tremec empfolen wurde, wird auch in BMW M-Modelle eingefüllt. Ich kann ja dann mal berichten wie das tut.
Bilder kommen dann demnächst.
Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Getriebeteile sind wohl nun in Deutschland, aber immer noch nicht bei mir.....Die Bilder im eingebauten Zustand stellich mal gar nicht ein, die sind so schlecht, man erkennt gar nichts. Ich mach dann noch welche wenn das Zeug zerlegt auf der Werkbank liegt, damit man auch erkennen kann was defekt ist.
 
So Hallo nochmal,
Getriebe ist fertig, na ja, und die Bilder mach ich noch. ich wollt nur mal vorab sagen wenn das mal bei jemandem anfängt, sofort handeln, und neue Pads an der Schaltgabel montieren, die kosten nur o,50.- Euronen. Bei gearbox gibt da ne Messingausführung als Ersatz für die Kunststoffdinger, die schleifts dann auch nicht so schnell ab. Wenn unser Vorbesitzer da sofort gehandelt hätte wärs ne echt günstige Reparatur gewesen. Getriebe kann drin bleiben, nur Kardanwelle, Shifter und hinterer Gehäüsedeckel ab und man kann das super einfach wechseln. Bei mir waren die Zähnchen am Synchronkörper und am Zahnrad schon deutlich verschlissen ( vom vielen rausspringen ) so das ich das alles ebenfalls ausgetauscht hab.
Trotz Zoll und Steuer war das Zeugs von gearbox exakt nach ner Woche da, Gesamtpreis keine 500.-
Bilder folgen dann echt noch wenn ich nicht mehr so am rennen bin.
Letzte Woche war ich im schlammigen Wacken, rain, no shine
Bis dann
Matze
 
Matue, Matze,

Das bist Du in Wacken und sagst nichts...
Wohne ungefaehr 15 km von Wacken entfernt.....

Na ja, aber erst mal ist das Getriebe heile !

Gruss

Arne
 
[/img]Hallo nochmal,
Da die Probleme wohl öfters auftauchen, Hier mal noch ein Getriebehandbuch,
und die Teileliste was ich alles verbaut hab. Der Synchronring ist übrigends bei Dem Synchroniser von gearbox nicht dabei, empfehle ich dann mit zu erneuern.

Also der Verursacher ist die Position 112 Pad Reverse Shift Fork , wie gesagt gibt’s bei Gearbox auch aus Bronce anstatt Plastik.
 

Anhänge

  • Getriebe T56 Dodge.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • Dodge Zoll.jpg
    Dodge Zoll.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 66
  • Dodge Bestellung.jpg
    Dodge Bestellung.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 106
Oben