Rückwärtsgang ist ungesichert ! Tipp nötig ..

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hi das ist aber der schalter vom rückfahrlicht, der hat nichts mit der sperre zu tun.
bei mir war dieser defekt und die rückfahrleuchte ging nicht mehr.

oder bin ich falsch`?

gruss
chris
 
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Wer hat denn eins ? Was kostet ?

.. mein Hirn ist offenbar schon schlafengegangen, sitze jetzt ganz alleine hier .. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi das ist aber der schalter vom rückfahrlicht, der hat nichts mit der sperre zu tun.
bei mir war dieser defekt und die rückfahrleuchte ging nicht mehr.

gruss
chris

Glaub ich nicht, das ist ein mords großes Teil, für einen "Lichtschalter" zu groß.
 
ah ok.

dan wird es wohl für die sperre sein. mein getriebe hat nur einen anschluss , der vom rückfahrlicht.

dann wird das srt getriebe wohl eine sperre haben.

gruss
chris
 
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Reverse Lockout
A reverse lockout system, consisting of a reverse lockout solenoid, which operates a reverse lockout mechanism, is utilized to prevent shifting into REVERSE gear when the vehicle is moving forward at a speed of 5 km/h (3 mph) or more.
 
ok alles klar
:-D


aber der diesel hat das nicht??
 
Reverse Lockout
A reverse lockout system, consisting of a reverse lockout solenoid, which operates a reverse lockout mechanism, is utilized to prevent shifting into REVERSE gear when the vehicle is moving forward at a speed of 5 km/h (3 mph) or more.


Ja, so stell ich mir das vor.
:P


Im Moment is der Mühle wurscht ob ich mich vorward bewege oder nicht.
8)
 
Kommt oft nicht auf die Groesse an :mrgreen:

Ich kenne da eine suesse Kleine, die ist auch ganz schoen teuer
8)

.. kommt manchmal auf den Kunden an..


Danke für die kompetente Hilfe, das Problem ist jetzt in jedem Fall lösbar.
 
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Scheiß die Wand an, - so groß is das Ding auch nicht ...

Der 03er Diesel hat das vermutlich mechanisch gelöst.

eben nicht, ich habe auch schon den R getroffen beim hochschalten vom 4 in den 5 , das hat geil gekratzt!!!
:evil:


das wurde sogar mal in einem testbericht vom offroad magazin bemängelt das der diesel keine sperre hat. (hatte ich vorhin vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben nicht, ich habe auch schon den R getrofen beim hochschalten vom 4 in den 5 , das hat geil gekratzt!!!
:evil:


das wurde sogar mal in einem testbericht vom offroad magazin bemängelt das der diesel keine sperre hat. (hatte ich vorhin vergessen)


Wie heisst denn das Getriebe?
 
Beim 5 Gang hatte ich schon den R drin, beim 6 Gang ist mir das noch nicht passiert!

Hab uebrigens die Tage erfahren das ich auch in meinen 2003 das Mercedes Getriebe reinbekomme!
Werde also dieser Tage umruesten und den Cummins bis zur Million behalten :mrgreen:
 
ja das passt , ich habe ja nur 76000 km im moment drauf , das wird wohl noch etwas halten......
:P
 
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