Rückwärtsgang ist ungesichert ! Tipp nötig ..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
Servus,

habs grad an anderer Stelle schon erwähnt, daß der Rückwärtsgang an meinem SRT ungesichert ist.
Das vorsichtige Schalten wird langsam lästig, und meine Frau will demnächst auch mal fahren... :cry:
Also welches Teil ist da defekt, wenn man tatsächlich bei 150 Sachen versehentlich den Rückwärtigen reinkriegt ??
:?:
 
hi
beim diesel ist er auch nicht gesichert.

ich fahre jetzt schon 5 jahre ohne probleme....

musst halt üben mit deiner frau...
8)


ich denke mal du bringst den gang gar nicht rein...... kann mich aber täuschen.

gruss
chris
 
Äh, nö, alle Gänge schalten perfekt, nur sollte es eigentlich unmöglich sein den R.-Gang zu erwischen wenn das Auto vorwärts rollt.

R. darf nur im Stand reingehen.
Bei meinem PT Cruiser ist das so.
 
War bei meinem Chevy auch net gesichert!

Gibt's das ?

Ist übel, weil der beim STR halt neben dem 5. liegt. Beim Cruiser ist R. neben dem ersten, das wäre unkritisch. Eine Elektronik verhindert aber, dass man den R. einlegen kann.
 
Kann mir aber nicht vorstellen das der R-Gang wirklich rein geht wenn man zügig vorwärts fährt. Habs mal bei einem Winterauto getest. No chance. Es war ja schon ein Fusstritt nötig den 2ten bei 130 reinzukriegen :mrgreen:
 
Kann mir aber nicht vorstellen das der R-Gang wirklich rein geht wenn man zügig vorwärts fährt. Habs mal bei einem Winterauto getest. No chance. Es war ja schon ein Fusstritt nötig den 2ten bei 130 reinzukriegen :mrgreen:

Ich schwöre, es ist möglich, ganz easy.
 
Gibt's das ?

Ist übel, weil der beim STR halt neben dem 5. liegt. Beim Cruiser ist R. neben dem ersten, das wäre unkritisch. Eine Elektronik verhindert aber, dass man den R. einlegen kann.

bei mir liegt er auch neben dem 5 gang. ist halt schon etwas doof, aber da die amis ja zu 99% automat fahren, wurde das wohl nicht beachtet beim bau des autos

noch was anderes, was hat der srt-10 für ein getriebe?
wohl nicht das gleiche wie der diesel? oder doch?
 
[quote="chrigu37
noch was anderes, was hat der srt-10 für ein getriebe?
wohl nicht das gleiche wie der diesel? oder doch?[/quote]

Ja, das wäre jetzt auch eine gute Frage. Angeblich ist das Getriebe der "kleinen Viper" sehr ähnlich. Konnte aber noch nix genaues finden.
 
beim diesel ist es das NV 5600 drin. da gibt es keine getriebe mehr und ersatzteile sind schwer zu finden.
im neuen diesel ist jetzt ein mercedes getriebe drin. das hat den rückwärtsgang links unten.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut wiki hat der srt-10 ein Tremec T 56 getriebe

Ah ...

Selenoid reverse Lockout heisst das.

Genau das Teil, das ich im Verdacht hatte.

Muß ich also am WE mein Getriebe zerlegen.

Und das bei der tiefergegten haudirdieNaseständigirgentwoan Mühle...

Kann mir einer eine Grube schaufeln ??
 
dann ist es nicht das gleiche wie beim diesel.
das vom diesel ist nicht leicht zu schalten.

aber vermutlich kannst du das problem nicht lösen wegen dem rückwärts gang. ist leider halt so bei diesen getriebe. ich habe mich daran gewöhnt.
 
Ich bekommen der R Gang nicht einfach so rein, muesste mich schon wirklich saubloed anstellen um das hinzubekommen!

Ich habe noch nicht das Mercedes Getriebe, also ist er nach rechts weg bei mir!

Ich habe immer gedacht das die Getriebe beim Diesel (Schalter) und beim Viper Truck (Schalter) gleich sind, ist aber wohl nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekommen der R Gang nicht einfach so rein, muesste mich schon wirklich saubloed anstellen um das hinzubekommen!

Ich habe noch nicht das Mercedes Getriebe, also ist er nach rechts weg bei mir!

Das SRT10 und das Getriebe beim Diesel sind uebrigens gleich!


Macht ja nix. Hauptsache ich habe mal das defekte Teil identifiziert. Teil Nr. 89 Reverse Gear Lockout Selenoid muß raus. Dann sehe ich schon was daran nicht funzt, ev nur el. Kontakt hinüber. Wenn Selenoid hin, dann halt neues kaufen.
 
Ich habe oben was geaendert, hab gerade mal telefoniert! :oops:

Solenoid ist hin, sagt mein Schrauber!
 
Oben