PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beeil Dich und fahr nach Forchheim zu Herrn Schäfer. Vorher anrufen.
 
Ich rufe morgen mal da an.
Und noch in Diepholz.

Da fahre ich meinetwegen die fast 900km, hauptsache es lohnt sich.
Ich hoffe nur, daß keine Sitze ausgetragen werden müssen.
Aber das wird man mir sicherlich vorab am Telefon sagen können.

Ich hoffe, daß sowas auch Samstags geht.
Dann würde ich sofort, noch dieses Wochenende hinfahren.
 
Hi
ich hab nen bekannten beim TÜV den ich natürlich auch gefragt hab wegen dem umschlüßeln.(meiner hatte auch 10 200) Nachdem er mir gesagt hatte er würde sich schlau machen und dann eine Woche später abgewunken hat hab ich in Forchheim angerufen und dort alles machen lassen.Als ich ihn nun vor 2 Wochen wieder gesprochen hab hab ich ihm erzählt daß meiner nun umgeschlüßelt ist.Er hat dann gemeint daß das bei Importfahrzeugen generell nicht erlaubt sei.Er hat sogar bis zur Zentrale in München nachgefragt.
Gruß
Holger

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53734

Der in Forchheim ist der einzige mir bekannte, der das noch macht. Entweder hat er noch eine Lücke gefunden, oder er ignoriert das Schreiben.
Man sollte es aber nicht mehr so an die große Glocke hängen, sonst dürfte da auch bald Schluss sein.
 
Der einzigste von einst so vielen ?
War selber anfang Januar in Calw.....und dort gehts auch nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rufe nich tjede Woche an und frage nach ob es noch geht. Ich schrub ja auch: Der einzige mir noch bekannte. Was nicht heisst, das es keine anderen mehr gibt.
 
Hätten ja sein können das die User diesbezüglich evtl. schon Rückmeldung gegeben haben.....

Ich habe es bis zu einem Punkt versucht aktuell zu halten, nachdem dann bei FB und hier in 78543 Threads immer wieder neu diskutiert wurde, hab ich die Lust daran verloren.
Das was es dazu zu wissen gibt, ist angepinnt. Den Rest dürfen andere gerne machen.
 
So, gerade mit dem TÜV in Remscheid gesprochen, welche hier aufgelistet war, für die N1G BE Geschichte.
Angeblich sei das nicht möglich, da mein Fahrzeug ein 10 0200 ist.
Bei nicht in der EU gebauten Fahrzeuge geht sowas nicht.

Als ich dann meinte, daß es das in der Vergangenheit gegeben haben muss, bei gleichem Fahrzeug, wurde ich belächelt, daß es sich bei jedem Fahrzeug um einen anderen Fall handeln würde.
Bei mir ginge das nicht...

Sind etwa doch Bescheide von oberster Stelle rausgegangen, die den TÜV Prüfern die Hände binden?

Ich bin gerade etwas ratlos, da ich das ganze als den goldenen Weg angesehen habe.


Das Problem hab ich jetzt Leider auch. Der TÜV In Cloppenburg meinte auch ich lönnte meinen RAM nicht umschlüsseln, wegen dieser Import Geschichte.
Morgen mal in Diepholz anrufen, ansonsten bin ich ratlos, wie ich mienen 1999er auf LKW Steuer bekomme. hat ja leider 6 Sitze eingetragen und ein kleine Kabine.

Vielleicht weiß ja einer mehr
 
Das Problem hab ich jetzt Leider auch. Der TÜV In Cloppenburg meinte auch ich lönnte meinen RAM nicht umschlüsseln, wegen dieser Import Geschichte.
Morgen mal in Diepholz anrufen, ansonsten bin ich ratlos, wie ich mienen 1999er auf LKW Steuer bekomme. hat ja leider 6 Sitze eingetragen und ein kleine Kabine.

Vielleicht weiß ja einer mehr

hintere bank raus gurtaufnahme verschweissen auf 3 sitzer schlusseln lassen
fertig......
 
Wenn das wirklich reicht, werde ich es wohl machen und ich keine andere Lösung finde.
Hauptsache esklappt dann auch.
 
Wenn das wirklich reicht, werde ich es wohl machen und ich keine andere Lösung finde.
Hauptsache esklappt dann auch.

jep hab ich letzes jahr auch gemacht als 3 sitzer ist der dann als pkw raus wird wohl auch net wieder kontrolliert vom system
 
Also beim TÜV hier muss man nur mit den Papieren vorstellig werden.

Wäre nett die Adresse zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim TÜV hier muss man nur mit den Papieren vorstellig werden.

Wäre nett die Adresse zu bekommen

Haste ja per Mail bekommen. Aber ein Hallo und ein Verabschiedung machen Nachrichten (auch per Mail) heutezutage attraktiver ....
Hab dir dennoch geantwortet.

Zum umschlüsseln ist es m.W. nach notwendig, daß der Prüfer das Fahrzeug auch sieht. Hier muss er auch Fotos machen, wenn die aus einem anderen Bundesland sind.
Wenn Du hinfährst, mach die Abdeckung der Ladefläche vorher runter, das erspart dir das schrauben bei denen auf dem Hof.
 
Vielen Dank.

Brauch zum Glück bei der Abdeckung nicht schrauben. Ist eine Plane mit loxx Verschlüssen.
 
Ohne Worte, was man bei ner Zulassung so erlebt....
Der RAM 1500 Crew Cab, Baujahr 2017, ist endlich da!

Das leidige Thema LKW-Zulassung hab ich mir schon lange vor der Zulassung geschenkt, PKW-Zulassung "war" klar...
Den Kummer mit hoher Steuer bin ich durch 2 Durangos vor dem RAM schon gewöhnt....

Bei der Zulassungsstelle war die Meinung aber anders: "das Fahrzeug kann so nicht zugelassen werden, sorry, aber die eVB ist für einen PKW, das Fahrzeug können wir nur als LKW zulassen!" :shock:
"Ähhh, wie jetzt, schauen Sie doch bitte noch mal die Papiere an, sind Sie sicher?"
"Natürlich, steht hier doch...!"

Okay, nicht gegenan reden, die wissen, was sie machen, also LKW-Zulassung.
Letztes Wochenende kommt der Steuerbescheid, LKW versteuert....
8)


...und jetzt kommt ihr...
:)
 
.......Bei der Zulassungsstelle war die Meinung aber anders: "das Fahrzeug kann so nicht zugelassen werden, sorry, aber die eVB ist für einen PKW, das Fahrzeug können wir nur als LKW zulassen!" :shock:
"Ähhh, wie jetzt, schauen Sie doch bitte noch mal die Papiere an, sind Sie sicher?"
"Natürlich, steht hier doch...!"

Warum wunderst Du Dich ? Zulassung ist doch klar. Ein Fahrzeug kann nicht anders, als in den Papieren steht, zugelassen werden. Und Steuertechnisch hast Du Glück gehabt..........hoffe doch für länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben