PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mehr hatte ich auch net das denen egal solange 6 eingetragen ist nu hab se ausgebaut gurte raus und umtragen lassen
mit 3 eingetragenden sitzen wird nicht mehr kontrolliert und ist dauerhaft lkw steuer .... so die tante vom zoll-kfzsteuer
 
mehr hatte ich auch net das denen egal solange 6 eingetragen ist nu hab se ausgebaut gurte raus und umtragen lassen
mit 3 eingetragenden sitzen wird nicht mehr kontrolliert und ist dauerhaft lkw steuer .... so die tante vom zoll-kfzsteuer

Dann passt es doch :mrgreen:
 
kommt mir langsam so wir 5W20 - 5w30 vor
;-)



genug Infos gibt's ja hier zu lesen, und wenn es dennoch nicht mit der lkw steuer klappt, dann sei es so und bezahlt die paar euro mehr oder verkauft den ram.
 
Hey, hat schon jemand erfolgreich auf N1G BE umschlüsseln lassen ? Mich wundert, da´ß ich direkt nur LKW Steuer von 210€ im Jahr zahlen muss. Gibts da nicht noch was billigeres ?
:-)
:mrgreen: :shock:
8)
:P
:eek:
:(
:-D
:)
:mrgreen: :mrgreen:
 
Ja billiger gehts


Lass ihn auf 25 kmh drosseln bzw kranken Fahrstuhl, dann brauchst nur Mopedversicherungskennzeichen




write by blueskyofheaven
 
Ja billiger gehts Lass ihn auf 25 kmh drosseln bzw kranken Fahrstuhl, dann brauchst nur Mopedversicherungskennzeichen

Ich sag euch jetzt nicht, daß ich nur 105€ Steuer für den RAM zahle.... ich bekomme 50% Rabatt beim Zoll für 1 Fahrzeug
:P
:P
:P
 
Ja OK

Aber dafür möchte ich dein leiden bzw Behinderung nicht haben.

Ich bezahle lieber 210 Euro. Grins

write by blueskyofheaven

Ach komm, ich suche schon lang jemand, der meine Osteochoindritis in der LWS übernehmen mag.
 
Bei mir steht im Zusatztext, daß mein Fahzeug N1G/BE entspricht, aber unter 4/J stehen die Schlüsselnummern für LKW.
Nach Einspruch gegen die PKW Steuer, regem eMail und Schriftverkehr, Fotos, Vermessen und und und, hab ich einen neuen Bescheid bekommen,
daß mein RAM trotz des passenden Zusatztextes und der Auflastung auf 3,5to, zwecks seines Äusseren, der kleinen Ladefläche und der 5 Sitzplätze einem
PKW entspricht.
Dann hab ich gestern bei meiner Sachbearbeiterin angerufen und ein sehr nettes Gespräch geführt.
Es täte Ihr leid, auch wenn ich die richtige Schlüsselung zur Gewichtsbesteuerung bereits hätte, seien Ihr die Hände gebunden,
solange unter 4 und J die Schlüsselnummer für LKW stehe. Auch die Zulassungsstelle stellt sich quer, da der TÜV Bericht (von AEC), in dem die Umschlüsselung
stehe, diese ganz klar im Zusatztext erwähnt. Ich bräuchte eine neue TÜV-Abnahme, die die Umschlüsselung unter 4 und J bestätigt.

Bürokratenwahnsinn, oder wie man bei uns sagt: Tüpfalschei..er :roll:

Zum Glück hab ich Montag eh einen Dekra-Termin. Ich hoffe, die dürfen das umtragen.
Oder ist das wieder so ein dämliches TÜV-Monopol?
 
Mich hats jetzt nach den ersten 2 Jahren mit LKW Steuer auch erwischt, neuer Bescheid, als PKW 510,- Euro im Jahr.
Drauf geschi..en, da ich vor dem Kauf bereits mit der PKW Steuer gerechnet hab und mir die 300 Öcken im Jahr die Lauferei zum TÜV und Zoll nicht wert sind.

Warum sind dir die 300 Öcken im Jahr nun doch die Lauferei wert?
 
Warum sind dir die 300 Öcken im Jahr nun doch die Lauferei wert?

Es geht hier denk weniger ums Geld als ums Prinzip.
;)


Mich hat der ganze Spaß mit Anwalt einige Stunden meiner freien Zeit gekostet, aber das ist mir lieber als das ich unseren Staat auch nur einen Euro schenke.

Hast schon mal 10cent Steuerschulden gehabt
;)
 
Hey, hat schon jemand erfolgreich auf N1G BE umschlüsseln lassen ? Mich wundert, da´ß ich direkt nur LKW Steuer von 210€ im Jahr zahlen muss. Gibts da nicht noch was billigeres ?
:-)
:mrgreen: :shock:
8)
:P
:eek:
:(
:-D
:)
:mrgreen: :mrgreen:

Hi !

Ich habe von N1G BA auf N1G BE umschlüsseln lassen. Allerdings bevor ich den Wagen angemeldet habe. Ergebnis: Besteuerung nach Gewicht. Kostet bei mir glaube ich ~175 €, da nur 3050 kg Gesamtgewicht.

Der Vorgänger hatte soweit ich weiß die CO2 Steuer bezahlt.

Gruß

Karl
 
6x 75 kg im Verhältnis der Zuladung gleich pkw

75Kg? Mein Zollmann hatte einen Durchschnitt von 63Kg zugrundegelegt. Hat aber auch nicht gereicht. Na ja egal, Umschlüsseltermin steht.
:)
 
Es geht hier denk weniger ums Geld als ums Prinzip.
;)


Mich hat der ganze Spaß mit Anwalt einige Stunden meiner freien Zeit gekostet, aber das ist mir lieber als das ich unseren Staat auch nur einen Euro schenke.

Hast schon mal 10cent Steuerschulden gehabt
;)

Wenn es ums Prinzip geht, dann würde ich vorher aber eine andere Aussage dazu machen.
Daher die Frage.
:?:
:mrgreen:
 
Wenn es ums Prinzip geht, dann würde ich vorher aber eine andere Aussage dazu machen.
Daher die Frage.
:?:
:mrgreen:

Hab es auch erst hingenommen die PKW Steuer zu berappen, bis ich von immer mehr PickUp Fahrern gehört hab, sie haben Gewichtsbesteuerung, trotz 5 Sitze und trotz sichtbar kürzerer Ladefläche
;)
 
Warum sind dir die 300 Öcken im Jahr nun doch die Lauferei wert?

Am Anfang wars mir echt egal, irgendwann hab ich aus einer Laune raus dann einfach mal einen Einspruch eingelegt.
Kostet ja nix und ist kein Aufwand, eine eMail zu schreiben. Der Rattenschwanz, der draus geworden ist, hat sich halt dann ergeben.
Mit Aussage der Dame vom Zoll, daß ich definitiv wieder meine Gewichtsbesteuerung bekäme, hab ich Blut geleckt.
Und Montag hab ich eh HU Termin, dann würds evtl. auch ohne zusätzliche Lauferei funktionieren
;)
 
Oben