PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja über die Abmessungen werde ich keine Chance haben, dann vll übers Wiegen.

klar, 400 sind mehr als 210 aber ich will halt später nich mehr zahlen
;)
nur weil ich den Mund aufgemacht hab

danke
 
Ich war heute in Darmstadt beim Hauptzollamt zum vermessen
:(
ernüchternd, sieht nicht gut aus mit LKW sagte der (doch sehr nette) Beamte die genaue Berechnung und Entscheidung bekomme ich denn mit der Post.
Also mal den TÜV anquatschen wie es mir umschlüsselung aussieht
:)


werde weiter berichten
 
Ich war heute in Darmstadt beim Hauptzollamt zum vermessen
:(
ernüchternd, sieht nicht gut aus mit LKW sagte der (doch sehr nette) Beamte die genaue Berechnung und Entscheidung bekomme ich denn mit der Post.
Also mal den TÜV anquatschen wie es mir umschlüsselung aussieht
:)


werde weiter berichten

Das hat noch nichts zu heißen. Mir wurde beim Vermessen gesagt, dass das NIE klappen wird, wegen der fünf eingetragen Sitze. Ein paar Wochen später wurde mir kommentarlos wieder die LKW-Besteuerung zugestanden.

Abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab meinen nachdem der Bescheid mit Pkw Steuer kam einfach auf N1G BE umschlüsseln lassen. Heute kam der neue Bescheid LKW Steuer
;-)

Ohne Widerspruch,Vermessen etc. bei der Verschlüsselung schaut kein Sachbearbeiter drüber, geht maschinell als LKW durch...also ...kurz nach zum TÜV und Zulassungsstelle und gut ist.
 
Trau mich kaum hier was zu schreiben!
Hatte auch ein Telefonat und eine mail mit dem Zoll.
Aber das mit den Abmassen ist für die nicht von Bedeutung!
Also bleibe ich bei meinen 838€ Steuern!!!!!!

Wenn jemand einen genauen Tip hat immer her damit!!!!!!!
 
Also ich hab meinen nachdem der Bescheid mit Pkw Steuer kam einfach auf N1G BE umschlüsseln lassen. Heute kam der neue Bescheid LKW Steuer
;-)

Ohne Widerspruch,Vermessen etc. bei der Verschlüsselung schaut kein Sachbearbeiter drüber, geht maschinell als LKW durch...also ...kurz nach zum TÜV und Zulassungsstelle und gut ist.

Wo hast Du das alles machen laßen und vorallem wie teuer war der Spaß ???
P.S.: gerne alle Info`s per PN.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja immer das selbe Schema bei ligth Trucks (Pick Up) seits da Zoll macht is alles PKW kens von T4 die seit 10 Jahr LKW warn und jetzt nimma Fotos macha fürn Zoll sprich Ladefläche messen (die haben die Daten net) Kohle Kohle Kohle) i wolt halt Fragen obs so a Standard Einspruchformular zum runterladen irgendwo gibt i glaub des is grad sehr aktuel (ja bei mir steht a LKW im Schein) und der Zoll will trotzdem 419EUROS
 
Die Krönung is der Brief komt vom Hauptzollamt Augsburg (Auskunft erteilt Auskunft Kraftfahrzeugsteuer in Dresden (0351)44834-550 )

Und ? Das ist nur eine Sammelrufnummer mit Sammelwarteschleife. Für ANfragen immer direkt an das lokal zuständige Zollamt wenden, da erreicht man auch jemanden.
 
Ja immer das selbe Schema bei ligth Trucks (Pick Up) seits da Zoll macht is alles PKW kens von T4 die seit 10 Jahr LKW warn und jetzt nimma Fotos macha fürn Zoll sprich Ladefläche messen (die haben die Daten net) Kohle Kohle Kohle) i wolt halt Fragen obs so a Standard Einspruchformular zum runterladen irgendwo gibt i glaub des is grad sehr aktuel (ja bei mir steht a LKW im Schein) und der Zoll will trotzdem 419EUROS

Also bitte nicht böse sein, aber:
Lest doch bitte einfach mal durch was hier zu dem Thema auf den letzten Seiten geschrieben wurde. Es ist nicht Sinn und Zweck des Forums, dass man jedem alles wieder von vorne erklärt, wenn es schon zig mal niedergeschrieben wurde.
Genau aus dem Grund sind die Threads teils zig Seiten lang und keiner blickt mehr durch was wo steht.
Den kleinen Aufwand muss eben jeder betreiben wenn er Infos will.
Hier steht zu dem Thema alles hundert mal mit Qellen erklärt!!!

Und übrigens:
Satzzeichen wie Komma:, Oder Punkt:. wurden nicht nur zum Spaß erfunden. Sie machen es möglich, dass längere Texte auch von anderen beim ersten Lesen richtig verstanden werden können!

Sorry das musste ich jetzt mal sagen.
:evil:
 
Und übrigens:
Satzzeichen wie Komma:, Oder Punkt:. wurden nicht nur zum Spaß erfunden. Sie machen es möglich, dass längere Texte auch von anderen beim ersten Lesen richtig verstanden werden können!

Sorry das musste ich jetzt mal sagen.
:evil:

Fehlt da nich noch nen Komma ? :mrgreen:
PS: Unterflur ohne h
 
Moin, jetzt mal ich,

Habe Post vom Zollamt bekommen und soll nach deren Rechnung 965€ zahlen Steuer,

Mmhh.. Ok. Habe ein Widerspruch zurückgeschickt mit Begründung, und kurze Zeit später kam die neue Berechnung, und jetzt sind es 210€.
 
Da wäre jetzt mal der Inhalt der Begründung interessant.

Gruß
Databox

Naja, ich muss dazusagen das ich einen 3500er mit den Selbstmördertüren :mrgreen: habe.

Und die Begründung war:

1.dieser stand als LKW in den Papieren des Vorgängers (aber jetzt weiß ich das es nicht mehr zählt was da steht).
2.die Ladefläche misst mehr bzw. 50% mehr als das Fahrerhaus.
 
2.die Ladefläche misst mehr bzw. 50% mehr als das Fahrerhaus.[/quote]

das hat mir beim 1500 nicht geholfen
:(
 
die haben sich an den 6 Sitzplätzen aufgehängt
6x 75 kg im Verhältnis der Zuladung gleich pkw :redhotevil:
 
Oben