P0882

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Registriert
09. Sep. 2016
Beiträge
598
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,

heut ist mein Ram während der Fahrt plötzlich ins Notlaufprogramm der Automatik gegangen (nur 4. Gang). Dann habe ich die Fehlercodes ausgelesen und den P0882 gefunden. Vorher kam auch einmal ein "solenoid error", aber der ist dann nicht mehr gekommen.

Der P0882 kam auch nach dem Löschen 3-4 mal wieder. Nach einem Stück fahren und wieder löschen ist der Code verschwunden und seither bin ich über 100 km ohne Probleme gefahren.

Die Frage ist nun:

Wo kam/kommt der Fehler her? Bei der Fahrt war es heute ziemlich nass, daher hätte ich als erstes Regen in Verdacht.

Gibt es irgendwelche Steckverbinder die ich prüfen kann ? Wenn ja wo sitzen diese ? Was kann man sonst noch prüfen ?

Ich bin grad 1500 km von daheim weg und würde ungern so heim fahren, falls das wieder auftritt bzw. darf man mit dem Notmodus überhaupt so weit fahren ? Habe in der Anleitung nicht wirklich was drüber gefunden.

Gruß

Karl
 
Read more: https://www.autocodes.com/p0882.html

P0882 - Transmission Control Module Power Input Signal Low

Possible causes:

Low battery power
Faulty Transmission Control Module (TCM)
Transmission Control Module (TCM) harness is open or shorted
Transmission Control Module (TCM) circuit poor electrical connection

-> die letzten zwei Sachen würde ich gerne prüfen, weiß aber weder wo Stecker noch Kabelbaum verläuft.

Gruß

Karl
 
na da steht doch alles was es sein kann
und wenn es jetzt seit 100km weg ist würde ich auf "Transmission Control Module (TCM) circuit poor electrical Connection" tippen
also schau dir mal die Steckverbindungen an
Event korrodiert oder Wasser reingekommen
 
Schon klar ... genau das wollte ich machen.

Aber wo sitzen die Komponenten am ram ?

Ich hab an dem Auto außer fahren noch nix gemacht :lol: ok tanken war ich des Öfteren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also beim ZF 8 Gang sitzt die Elektonik im Getriebe und somit sitzt auch der Hauptstecker direkt am Getriebe
bei deinem 2012 sollte noch das 6 Gang drin sein oder?
 
Hi!

Ich hab das 5-Gang. Ist spätes Modelljahr 11 mit ez 2012.

Danke, schaue ich mir an.
 
So heute wieder 150 km gefahren ... keine Fehler. Schaltet wie gewöhnlich.

Das Video geht bei mir leider nicht ... kann mir jemand sagen wo der solenoid bzw. Das tcm sitzen? Würde mir gern mal die Stecker anschauen.

Danke für den Link. Hört sich in der Tat ähnlich an ... entweder Kabelproblem, kontaktproblem, oder tatsächlich der solenoid.

Gruß karl
 
damit kann ich was anfangen
:-)


Danke ... auch wenn ich inzwischen über 1000 km ohne Fehler gefahren bin ... vielleicht hatte auch nur die Elektronik Schluckauf ... wüßte nicht wie an diese Stelle groß Wasser kommen soll ... bin mal gespannt ob der Stecker innen gammelig ist.

Gruß

Karl
 
Oben