motor error + auto schüttelt sich beim fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
huhu,

ja auch hier noch so eine frage...
:-)


auch heute wieder mal was neues: wir sind mit unserem RAM 1500 4,7l heute gefahren. Irgendwann kam die motor error Lampe. Seit dem Moment wackelte das ganze Auto irgendwie beim fahren und hörte sich irgendwie auch lauter an.

Im Stand hörte sich alles ok an.
auch nach abstellen des motor und einem erneutem Versuch ein paar Stunden später das selbe. Man fährt los (noch auf Benzin) und da merkt man es auch gleich ziemlich schnell wieder: So wie man aus dem Ort raus ist und auf 60-80km/h beschleunigt hat, schüttelt das ganze Auto sich...

Wir sind schnell zurück nach hause gefahren. Heut Abend habe ich mal den adac gerufen. Der hatte leider kein auslesegerät hier. Wir wollen aber Montag früh gleich mal zur abschlepp werkstatt in der nähe fahren damit die es auslesen können. Er vermutet, dass es nur ein Elektronik Problem vorliegt und nach Speicher löschen (nachdem der fehler mal ausgelesen wurde) alles wieder normal fährt...

Bei dem wackeln des Auto hätte ich gedacht, da laufen ein/zwei zylinder oder so nicht oder so was.

fehler auslesen geht das beim dodge auch mit so nem teil: https://www.ebay.de/itm/CAN-Bus-OBD...21210099?pt=Elektrogeräte&hash=item3369f843f3 ?

vermutung war, dass vom autogas der zusatz vom flash lube zu hoch dosiert war. Denn da in der vergangenheit sogut wie nie etwas verbraucht davon wurde, hatte ich in der letzten Zeit das erhöht und nun stieg der verbrauch von quasi null auf 80ml an.

nur hab ich jetzt mal in der anleitung gekuckt und danach wäre der verbrauch, den ich nun sprungartig nach drehen an der stellschraube habe, sogar NORMAL (hab 80 ml nach ca 80-100 lier gas verbraucht)

montag früh weiss ich mehr, aber was sagt ihr so aus erfahrung, etc?? gestern lief der ram noch wie ein kätzchen

Thomas: besser jetzt mit der lesbarkeit?? hab erst einen whisky weg, aber wenn ich schnell tippe, treffe ich oft auch nüchtern die tasten nicht richtig. tut mir leid!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes wäre es prima wenn du das nächste mal bischen auf deinen Text achtest.
Das liest sich als wärst du betrunken.
:-)


Zu dem Flashlube, sollte das zeug zu hoch Dosiert sein, dann qualmt der Ram beim Anlassen.
Klemm das Zeug einfach ab, dann weiste bescheid.
Ich glaub nicht das es am Flashlube liegt.
 
moin moin.

neuer zwischenstand: adac hat fehler ausgelesen und sagt, dass zylinder 6 zündaussetzer hat und vermutet, dass die zündspule (sind mehrere für jeden zylinder eine eigene ??) defekt ist.

was meint ihr, was eine neue kostet?
 
ah ok, na dann wer ich mal abwarten. Die jungs hier haben gesagt, sie kriegen dass hin... bin mal gespannt
 
Es gibt zu diesem Fehler ( P0300 ) diverse Threads hier (auch im LPG Bereich), lese die diese erst einmal durch. Zündspule ist es in den seltensten Fällen. Als erstes immer Zündkerzen kontrollieren / tauschen. Dann prüfen ob der Fehler nur auf LPG auftritt und dementsprechend weitersuchen (Injektoren, etc)
 
ja wo meine frau das am wochenende erlebt hatte, dachte ich auch erst an die gas anlage, injektor, etc.

aber es ist auch im benzin betrieb
na ich ruf die noch mal an und frag wg. zündkerzen.

glück habe ich bei gas, dass die adac partner werkstatt/abschleppfirma sich wohl auch mit gas ganz gut auskennt, wie sie sagen und da geb ich denen gerne die chance und erspare mir das überführen vorerst in die werkstatt die gute 40 km entfernt ist.
 
Du hast aber auch pech mit der karre.....der stand doch zuletzt erst 1,5monate in der werkstatt. :roll:
 
Ja. Finde ich auch. Aber immer wenn er dann wieder ok ist und man 1-2 mal fährt, ist der kummer schnell wieder vergessen
:-)


Nu fährt er auch wieder. War zur abwechslung mal ne tragbare reparatur... Knapp 130 eur und ne schicke neue und eingebaute zündspule reicher. Und das beste: hat nur 2tage gedauert! ( war aber auch nen anderer reparateur in einsatz :). )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ha. Kann noch einwn draufsetzen..
der ram steht wieder . Die nächste zündspule ist defekt. Och konnte gestern auf einem weg zu einen termin gleich wieder umdrehen und nach hause hoppeln... Wenn ein zylinder nicht läuft, dann schüttelt sich das auto so sehr, dass man ne prima rücken und gelenk massage bekommt. Ist auf dauer nur etwas teuer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja hab ich vorhin mal gekuckt. Die kosten ja grad mal 20 euro. Nun steht er ja schon in der werkstatt. Aber ist ne idee wert die restlichen 6 mal delbst zu kaufen und mal zu kucken wie man die selbst wechselt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wie lange dauert denn der versand bei denen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Je nach Versandmethode zwischen 2 Tagen und 3 Wochen.
Die schnellste Methode ist Fedex International Priority und dauert 2-3 Werktage.
Die langsamste ist Express Mail.
 
So habe jetzt bestellt. Hoffe auch die richtige fùR. UNSEREN RAM bj 2003 4,7l. Denn da gabs 2 zum auswählen. Ich hab die billigere fuer t serie genommen. Was auch immer t bedeutet.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333359136907.jpg
    uploadfromtaptalk1333359136907.jpg
    71 KB · Aufrufe: 130
weiss den einer von Euch, was "T-Series" bei der artikelbezeichnung zu bedeuten hat??
STANDARD MOTOR PRODUCTS UF270T

Die eine zündspule hieß bei rockauto -> dodge ram 1500 bj2003 4,7l:
UF270
und die andere eben
UF270T

bei beiden stand unter info auch der ram 1500 meines bj & motor größe dabei. wird schon passen, aber bisschen mulmig ist mir trotzdem zumute (ich will vor ostern gerne noch alles erldedigt haben)
 
...du Optimist :roll:

fedex paketverfolgung sagt:
Anticipated ship date

Apr 2, 2012

Estimated delivery

Apr 4, 2012 by 6:00 PM


Dann bring ich das zeugs zu abschlepp harry (die ham ja tag & nacht offen
:P
) und dann können die das zeugs einbauen.
und wenn die ihre selbst bestellten dann irgendwann mal noch bekommen, haben sie die gleich auf lager liegen. bei meinem glück bin ich dann spätestens übernächste woche wieder da um die nächste zu tauschen
:-D
:-D


Leider sind die auch in güstro komischerweise nicht mehr sofort lieferbar. Der kannte das aber auch noch nicht, dass die kaputt gehen.
bei rockauto stand aber bei dem artikel, dass die für 50.000 mil ausgelegt sind. (Unser ram hat nun bals 90 runter)
 
weiss den einer von Euch, was "T-Series" bei der artikelbezeichnung zu bedeuten hat??

Die T-Serie von Standard sind die günstigere Varaiante der Teile vom Hersteller "Standard Motor Products". T-Serie hieß bis vor einiger Zeit noch "TrueTech". Wo genau der qualitative Unterschied liegt weiss ich leider nicht genau.
Und das sagt Standard über ihre T-Serie:
Standard T-Series is a competitively priced line containing some of the most popular part numbers to help you meet your market needs. The Standard T-Series is a fit whenever a commercially acceptable product is called for.
 

Neueste Beiträge

Oben