P0652 P2127 P2269

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BaerArt

Mannschaftskabine
Registriert
10. Okt. 2012
Beiträge
4.643
Reaktionspunkte
1
Ort
74850 Schefflenz
Hi!
Kann mir bitte jemand sagen was diese Fehlercodes bedeuten!
P0652 P2127 P2269
Finde sie über die Suche nicht!

2005er 5,9l Diesel

Vielen Dank schonmal!
 
Hi Holger,
schau mal hier rein.
:-D

https://www.dodge-wiki.de/index.php?title=Fehlercodes_aus_dem_Steuergerät_auslesen#Codeliste
 
P0652-LOW VOLTAGE AT THE #1 SENSOR SUPPLY CIRCUIT (MAP/Intake Temp Sensor)

P2127-PPS 2 VOLTAGE TOO LOW

P2269-WATER IN FUEL (WIF)


Würde sagen: Wenn du nicht dran rumfgeummelt hast, oder ein multiples Kontakt Problem vorliegt,
dann war da ein Marder am Werk.


Gruss Bernd
 
Vielen Dank!

Das waren die Fehlercodes die ich nicht gefunden habe!!!

Die ganze Geschichte:

Heute morgen ca 15km gefahren, angehalten. Halbe Std. später wollte ich das Auto starten, ging kurz (5sek) normal an, dann gerasselt und geschüttelt, und ging aus. Motorkontrollleuchte ging an. Wieder probiert zu Starten, gleich gerasselt, und ging aus. Nochmal gestartet, mit Gasgeben, lief kurz normal, lies sich hochdrehen, dann wieder geschüttelt und gerasselt und ging aus.
Ich bin die ganze Zeit mit dem Diablo Predator PERFORMANCE TUNE (quasi zweite Stufe) ohne Probleme gefahren.
Dann habe ich dort auf dem Parkplatz Trouble Codes gelöscht, und das eine Nummer kleinere Tune aufgespielt.
Gestartet, und lief ganz normal.
Losgefahren, und nach ca 10km dann wieder während der Fahrt wie Aussetzer, Gerassel und geschüttelt. Zwei mal auf ca 200m Länge. Motorkontrollleuchte ging wieder an, aber lief dann normal bis nach Hause.
Zuhause zeigte er mir folgende Fehler: :shock:
P2121 Pedal Position Sensor 1 Performance/ Rationality (vielleicht wegen dem Tune??)
P0341 Camschaft (Nockenwelle) Position Sensor. Circuit Range/ Performance.
P0193 Fuel Rail Pressure Sensor/ Schaltung Drucksensor Kraftstoffschiene zu hoher Eingang.
P0237 Turbocharger Boost Sensor A Circuit Low.
P0483 Cooling Fan Rationality Check Malfunction / Fehlfunktion (wobei ich diesen Fehler glaube ich auch schon früher hatte)
Dann noch die drei von oben P0652 P2269 und P2127
Und
P0602 Control Modul programming Error
Vielleicht kam dieser Fehler daher, weil ein Bekannter, während ich auf dem Parkplatz das andere Tune aufgespielt habe, die Tür aufgemacht hat, was man glaube ich nicht machen soll.
Deshalb habe ich es gerade nochmal neu aufgespielt.
Jetzt, wie aber auch vor dem neu aufspielen lief er im Stand ganz normal.
Getraue mich jetzt nicht fort zu fahren, keinen Bock liegen zu bleiben, möchte jetzt erstmal auf eure Antworten warten!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht dran rumfgeummelt hast, oder ein multiples Kontakt Problem vorliegt,
dann war da ein Marder am Werk.

Lass erstmal den Tune weg, und mach die Haube auf und schau rein.
Das ECM sitzt in Fahrtrichtung links vorne unten am Motor.

Gruss Bernd


edit
Für den Fall dass wirklich Wasser im Sprit ist, kannst ja den gelben Ablass Hebel am Filter mal betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit einem Bekannten alles durch geschaut, Marderschaden schließen wir aus.
Stecker am Steuergerät sind auch fest.

Hatte wenig Diesel im Tank, Licht war aber nicht an , BC zeigte 130km Rest.
Fahre ihn aber normal nie so leer. Deuten die Fehler auf Sprit leer, oder Dreck im Filter hin, weil er so leer war???
Obwohl, er lief ja gerade im Stand und auch beim Gasgeben normal.
Habe trotzdem gerade mal Diesel nach gefüllt.
 
Wenn er mangels Sprit/Dreck/Wasser in selbigem, schüttelt und bockt, können solche Meldungen schon entstehen.

Zieh halt mal den Filter raus, ist kein Hexenwerk, der geht nach oben raus.
 
Hi!
Wir sind beide zu schnell! :mrgreen:

OK, ich mach mal den ganzen Filter raus!

Vielen Dank nochmal!!!!

Und ich glaube dann fahr ich doch mal ne Runde!
 
Also:
Habe mal das Wasser am Filter abgelassen. Filter habe ich nicht raus, weil ich nicht weiss ob man dann entlüften muss. :oops:
Egal, mutig wie ich bin, bin ich dann mal zur Tanke gefahren, vollgetankt, und dann mal 15km gefahren.
Ohne Probleme!!!
:-D

Hoffe, dass das auch so bleibt! :mrgreen:

Jetzt die Frage; ist der Dieselfilter ein Permanent Filter, also reinigt man ihn? Oder wechselt man den, sprich ich kauf mir nen Neuen? Und natürlich; muss ich dann entlüften?

Meine Vermutung ist, wenn es nicht wieder auftritt, dass wirklich nahezu der Sprit leer war, und der BC, UND die Tankanzeige, vom Tune verfälscht sind. Kann das sein??? Die Anzeige Liter/km stimmt auch überhaupt nicht wenn ich das Tune drauf habe!! Und das dann, wegen dem leeren Tank entweder Wasser oder Dreck der Bösewicht war!!??


@ Bernd!
Dir ganz recht herzlichen Dank für die kompetente, und vorallem schnelle Hilfe!!!!

Ich war zwar zuhause aufm Hof, hätte ja aber auch unterwegs sein können!
Du hast auf jeden Fall ein paar Bier gut bei mir, sollten wir uns mal treffen. Oder du bist mal bei mir in der Gegend unterwegs, lass dich mal sehen hier!

Top Forum, und auch kompetente Mitglieder! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Papierundschmeissweg Filter.

Musst nicht wirklich Entlüften - man schaltet nur die Zündung mehrmals ein und aus,
bis die Liftpump wieder genügend Druck aufgebaut hat. Also nix mit grosser Sauerei.
 
Dank dir Bernd!
Dann werde ich mal einen neuen Kraftstoff Filter bei M&F bestellen!
(Es sei denn jemand weiss ne bessere Adresse!?)
 
Bernd :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Immer kompetent, hilfsbereit und schnell. Solltest Du mal in unserer Gegend sein, dann gibt´s natürlich auch Freibier.
;)

Ach so, ich wechsel den Dieselfilter ca. alle 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben