neuen Challenger aus den USA importieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Leute
ich bin momentan auf der Suche nach einem Challenger RT Bj 2015.Das erste was ich natürlich gemacht habe ist bei Mobile zu schauen.Dort gibt es natürlich schöne Gebrauchte , nur dort weiß man nie genau was damit passiert ist da viele schon als unfallwagen inseriert sind (selbst mit Carfax so eine Sache meiner Meinung nach).Jetzt habe ich mal nach einem neuen in den USA geschaut und war über die Preise verblüft.Die Kosten dort in etwa 33000 Dollar neu.
Jetzt zu meiner Frage.Hat hier schonmal jemand erfahrungen gemacht mit selbst import zwecks kosten , Umbau ,Tüv und so. Bzw hat jemand ein paar Tipps.Lohnt es sich überhaupt?

Danke Sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz überschlagen, USD 33k müsste hier verzollt, versteuert, umgerüstet bei knapp EUR 45k liegen.

Allein die Umrüstung ist tricki wenn du Xeneon hast, da muß die LWR nachgerüstet werden. Da ist es nicht mit ein paar Käbelchen getan. Bei meinem wurden Ultraschallsensoren verbaut um die Fahrzeughöhe zu bestimmen.

Du kannst alles online berechnen lassen.-....

Monsti hat recht....

siehe Beispiel:

Dieses Beispiel ist sehr günstig gerechnet und ist lediglich Transport und Import, dazu kommt die Umrüstung, Xenon benötigt zB Waschanlage, etc

Rechne da mal locker mit bis zu € 5k - 7k dazu.

Dann bist Du bei fast € 50'000

Anhänge

• import.png
    import.png
    14,5 KB
Mal ne blöde Frage, kann ich als Firma die MwSt die ich ja quasi drüben auch schon bezahlt habe auch geltend machen, also abführen? Oder muss ich auf TTIP warten? [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du den Wagen drüben kaufst und NICHT auf die Strasse bringst, dh, direkt exportierst, bezahlst Du KEINE Tax.

Normalerweise sind die Preise in den USA netto, dh, die Tax kommt dazu, die Höhe dieser ist von Bundessataat zu Bundessataat verschieden.

Wie die MwSt in D gehandhabt wird, weiss ich nicht, da ich in der CH wohnhaft bin. Wenn es bei uns ein Geschäftsfahrzeug ist, kann man die MwSt abführen.

Du kannst alles online berechnen lassen.-....

Monsti hat recht....

siehe Beispiel:

Dieses Beispiel ist sehr günstig gerechnet und ist lediglich Transport und Import, dazu kommt die Umrüstung, Xenon benötigt zB Waschanlage, etc

Rechne da mal locker mit bis zu € 5k - 7k dazu.

Dann bist Du bei fast € 50'000

was für zoll bei einem pkw?

was für zoll bei einem pkw?

Bei uns sind es CHF 15 pro 100kg Brutto Zollabgaben, zzgl. 4% Auomobilsteuer vom Nominalwert
(diese beiden erscheinen bei uns in der Veranlagungsverfügung vom Zoll)

dann natürlich selbstredend die gesetzliche MwSt

Oben