Motor * "schrott" 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum schaltest du auf Benzin um wenn es Mumpitz ist wenn zusätzlich Benzin eingespritzt wird? Dann fahr doch gleich auf Gas hoch...
;)
:mrgreen:

Du bestätigst nur was ich geschrieben habe, klar machen die Kasseler Berge nichts aus, wenn man das so macht wie du, wenn man aber einfach mit 100 über 100.000 km hoch fährt, dann machen sie eben was aus...

Wobei ich habe da nochmal drüber nach gedacht mit dem MDS: Bei einem 3 Tonnen Hänger würde bei mir da das MDS nur noch rein gehen, wenn ich einen Berg runter rolle, selbst mit dem 1,3 Tonnen Hänger geht MDS kaum noch rein. Das bedeutet aber dass auf einer Fahrt mit Hänger höchsten 10 km auf MDS gefahren werden, das bedeutet vielleicht einer 1 Min MDS-Fahrt folgen mindestens 10 Minuten normaler Fahrt, es ist meines Erachtens absolut unmöglich dass es da zu solchen Überhitzungen kommen, zumal ja eh kaum gearbeitet wird... daher ist ja das MDS drin... oder das MDS ist irgendwie falsch eingestellt und geht auch bei größerer Last rein..
 
Der 6.7 macht das lockerer, allerdings klingt es nicht so schön
:)

Der Cummins unter Vollast... \:D/ Motor brummt, der Rahmen fängt an zu vibrieren und der Turbo singt sein Lied über 2,1Bar Ladedruck. :twisted: Hach, was gibts schöneres...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wohnwagen mit 1200kg zieht mein Cummins von Köln-Karlsruhe-Stuttgart im 6 Gang bei 100km/h ohne Geschwindigkeitsverluste und ohne Schaltvorgänge wie eine Lokomotive und murren. Wenn ich da auf der 3. Spur bergauf an anderen gespannen und kämpfenden LKW's vorbeiziehe, drückt es mir ein fettes grinsen ins Gesicht.Einer der schönsten momente im Urlaub. :mrgreen: Finde aber ab 5t Anhängelast ist es sein Revier. Darunter packen das auch die Gaser. :mrgreen:
;)
 
Also 1200kg schaft auch ein Touran mit 100 locker. :mrgreen: Heut noch getest :mrgreen:

Und was wiegt der Touran? 3,5t das Auto und 1200kg der hänger wären 4,7t den Berg hoch ohne murren. Das will ich sehen... :mrgreen: :mrgreen:
 
Und wie groß ist der Motor vom Touran? :roll:
1,2to ist doch nu echt kein Problem für nen Ram, egal ob Hemi oder Diesel :roll:
 
Also im tow/haul Modus funktioniert bei mir weder MDS noch der overdrive. 1200kg hab ich allein beim Ram Zuladung wenn wir Montag früh auf die Bahn fahren, 4 Mann vorn, dazu Gepäck und Montage-Werkzeug auf die Ladefläche. Und jetzt noch der Anhänger hinten dran der mind. auch 3,5t Gesamtgewicht hat und das jede Woche im Schnitt 500km abspulen. Mit Sicherheit bin ich auch hin und wieder überladen. Ich spreche hier nicht von Urlauber-Fahrten oder ab und zu ein Hänger'schen am Ram-LKW. Und wer mit 7 Tonnen Gesamtgewicht einen langen Berg schon mal hochgefahren ist weiß, wie der RAM heulen kann und in den 2ten runter schaltet. Ventile und die Köpfe werden jedenfalls neu gemacht und dann fahre ich wieder 100000 KM die Berge hoch und runter mit 7 Tonnen.
 
Die 2500er Hemis schalten auf tow haul overdrive und mds aus, wobei die doch eh kein mds haben,
:P
?
Gas und vollast bezieht sich übrigens auf die drehzahl, nicht den speed. 150 mit 2600touren sind doch nix (ohne hänger oder schwere ladung).
 
Bin nicht gläubig, gebe aber die Hoffnung nie auf!! :mrgreen: :mrgreen:
Erst solch einen Wirbel machen und wilde Technikgeschichten schreiben und dann nicht mitteilen wie die Geschichte ausgegangen ist.
:evil:
 
Moin. moin.

hier ist er wieder, der Themenstarter :dontknow:

Sorry vielmals, dachte nicht das so ein großes Interesse am Ausgang der Geschichte besteht....

Nun denn, ich mach's mal etwas kurz.

Neuer Motor drin, gab's dann durch puren Zufall zum Schnäpchenpreis von unter 4000,00 euronen - Nagelneu mit 00 km - plus Einbau.
Die Ursache steht nicht wirklich fest. Gutachter, Werkstatt und ich haben dann einen Kuhhandel genacht. Auszuschließen ist es nicht das es vom falschen Motoröl kam.
Die Werkstatt hat immer 20 W 50 draufgemacht - ohne diese Freigabe von Chrysler. Haben uns dann auf die Hälfte vom Schaden geeinigt. Natürlich haben diese " Fachleute" das Auto nie wieder in die Finger bekommen. Bin jetzt in einer freien die viel mehr Ahnung haben.

Vor 3 Wochen ist dann auch noch das Verteilergetriebe gestorben - Haarriss drin, langsam ÖL raus und das wars dann. Neues gab's dann Ruckzuck von Rockauto, da die ' deutschen ' sich mal wieder einen goldenen Hintern verdienen wollten - Sollte " Original " - jetzt ja über Fiat - das 3fache kosten als bei RA.

Letzte Woche war dann noch Wasserpumpe dran - auch mitlerweile erledigt.....bei der Gelegenheit gleich Riemen etc + Thermostat mitgemacht.......

Nun läuft wieder alles - Hoffe das Getriebe hält noch länger. Hab letzte Woche die 250.000 km geknackt.

Der neue Motor schnurrt und hat auch schon wieder 50.000 auf der Uhr.

Jetzt bin ich gerade dabei nen Pollenfilter einzubauen - sollt auch die Woche erledigt sein. Aus Irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen haben die erstmal gar keinen Pollenfilter eingebaut. Klappe ist schon drin. Gerstern den Lüfter rausgebaut und gereiningt. Echt ne schei....Arbeit den Dreck von 6 Jahren runter zu kriegen, aber es ging.
Nu noch den richtigen FIlter und dann kann der Sommer kommen
:P
 
Nö - kein Harley Händler..... Damals noch offzieller Chrysler / Dodge Partner. Eigentlich aber mehr irgendwelche Franzosen und Smart Spezialisten........ Dachte immer DIE müssen es ja wissen. Waren ja eigens dafür auf Lehrgängen und Schulungen.......Vermutet wird das es mit dem MDS / V V T zusammenhängt und dieses nicht richtig funktionierte wegen dem - vermtl. - falschem Öl.
 
Oben