MDS deaktivieren Ram 2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte das bei meinem Alten damals mit dem Diablosport inTune i3 gemacht. Den hatte ich mir direkt in den USA bestellt und kam bei etwas unter 500 EUR raus. Bei Kraftwerk kostet der Programmer 569 EUR.
Mit dem kannst Du dann auch noch einiges mehr machen (Reifengröße programmieren, 95 Octane tune, ...).
 
Du kannst mit AlfaOBD das MDS nicht deaktivieren.
Neben der Variante es selbst mit einem Programmer zu tun kannst dies auch als Dienstleistung bspw. bei Kraftwerk kaufen.
 
Dauerhaft Tow Haul oder im 5 Gang beschränken, oder dein Schrauber machts.
Ich mache die 1ten beiden Varianten, kostet nix, hat die gleiche Wirkung
 
Beim Tow Haul hast Du andere Schaltzeiten im Getriebe (die Gänge werden länger ausgefahren -> mehr Sprit). Bei der Vorwahl der maximalen Schaltstufe dürfte es keinen Unterschied geben. Beide dieser Varianten erfordern bei jedem Start Aktivität, da diese Einstellungen nicht dauerhaft sind.
 
Ich verbrauche 16l auf 100. Und habe eines von beiden immer an. Soll ich nun 100derte Euros ausgeben um auf 15,5 l zu kommen? Wer so rechnet fährt das falsche Auto
 
Ohne es genau begründen zu können würde ich nicht dauerhaft im Tow Haul fahren. Aber anyway jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Ich mag das MDs nicht, hört und fühlt sich scheisse an.
Dazu kommt der lag beim Gas geben…
Am schlimmsten fühlt es sich beim 6,4 L an, als ob der Motor plötzlich keine Leistung mehr hat und klappert.
Die Ersparnis mag auf langen, ebenen und ruhigen Fahrten da sein, aber wann trifft das zu?
Eine furchtbare Erfindung mit vielen Folgeproblemen.
 
Die Ersparnis mag auf langen, ebenen und ruhigen Fahrten da sein, aber wann trifft das zu?
Das sind ungefähr 80% meines Berufsweges.
Landstraße, kullern lassen.

Wenn ich Rückenwind habe, läuft mir der Sprit wieder in den Tank

Der Lag beim Gas geben juckt mich persönlich auch Null, ich fahre keinen Rennwagen (auch wenn Spocht drauf steht) und Rundenrekorde stellt hier vermutlich auch keiner auf.
Zum Überholen einfach kurz vorher etwas Last geben... 🤷🏻‍♂️

Verstehe das Problem nicht.
 
Oben