Luftfilter Ablagerungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Wir haben heute ein kleinen Check durchgeführt zwecks Kontrolle von Öl, Wasser und Luftfilter. Soweit alles in Ordnung bis auf den Luftfilter der hatte etwas Schlamm oben drauf. Nun meine Frage hat das schon mal jemand gehabt? Also was könnte das Problem sein...Ich fahre mit dem Ram nicht schneller auf der Autobahn wie 100/110 kmh und an fünf Tagen nac3g Köln ca 40 km. Habt ihr einen Tipp. Danke 1000042645.jpg
 
Fährst du überwiegend oder häufig Kurzstrecke?
 
Ja richt auch so hab aber kein öl oder Wasser Verlust
Also, am Ölmaßstab keine Auffälligkeiten?🤔
Wann wurde der Luftfilter das letzte mal kontrolliert? (Sieht neu aus)
Der Schmodder kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Der Schlauch sonst frei?
 
Der Öl Maßstab ist alles super der Luftfilter wurde schon gewechselt danach sind wir über 1000 Kilometer gefahren überwiegend Autobahn da war viel weniger im Schlauch sieht man auch ein bisschen
 
Der Öl Maßstab ist alles super der Luftfilter wurde schon gewechselt danach sind wir über 1000 Kilometer gefahren überwiegend Autobahn da war viel weniger im Schlauch sieht man auch ein bisschen
Ich schenk Dir mal ein paar Kommata und Punkte.🤦🤨
Also, vor 1000 km wurde der Luftfilter kontrolliert, und war in Ordnung.
Du hast weder so 'nen Schmodder am Ölmeßstab, noch am Öldeckel?
Irgendwie kommt bei Dir Öl und Wasser zusammen. Normalerweise hat man dann Öl im Wasser, oder Wasser im Öl.
Normalerweise. Es gibt aber auch Haarrisse die nur bei bestimmter Temperatur kurz aufmachen.
Die Menge ist auf jeden Fall zu viel, um nur von Kodenswasser zu stammen.
Empfehle kompetente Fachwerkstatt/Werkstatt Deines Vertrauens.
Die müssen mal das Kühlsystem abdrücken, bzw 'nen Drucktest machen.
 
Oben