Luftfahrwerk umprogrammieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Moin,
ich bin auf der suche nach jemanden der mir mein Luftfahrwerk um codieren kann!
Zu mein RAM 1500 5.7Hemi Black Edition Bj.17.
Ich habe da mal ein frage ob das schon mal versucht oder gemacht worden ist und zwar möchte ich gerne wenn Das Fahrwerk in die höchste Position Gefahren ist das es nicht wieder bei Ca. 30 kmh
automatisch zurück fährt aber alle anderen Funktion des Fahrwerks sollen beibehalten werden.
Ist das möglich?
Wo oder wer kann sowas Codieren?
Vielen dank schon mal und viele Grüße.
;)
 
Das geht nicht.
Ist 'ne Sicherheitsschaltung !
Wenn Du ihn höher willst, kauf Dir das LiftingKit von BDS.
 
Das geht nicht.
Ist 'ne Sicherheitsschaltung !
Wenn Du ihn höher willst, kauf Dir das LiftingKit von BDS.


Liftkit habe ich auch schon dran gedacht ist mir aber zu hoch und zu umständlich. Ich fahre mein RAM jeden tag ich will die Vorzüge von dem Luftfahrwerk weiterhin nutzen.
Sicherheitseinstellung hin oder her das muss doch möglich sein. Das piepen von dem Anschnallgurt ist auch eine Sicherheitseinstellung und das kann man auch weg machen.
Ich suche weiter nach eine Lösung für mich.
;)
 
Das ist bestimmt möglich. In der Tunningscene wird das bei A6 und Co ja auch gemacht, nur halt andersrum. Das Problem ist nur das der Markt für RAM-Luftfahrwerk-Programm-Tuning in D recht übersichtlich ist und sich da wahrscheinlich noch niemand ersnthaft mit beschäftigt hat. Mein Tip: Guck mal ob es in den USA Lösungsansätze gibt oder frag mal hier ein paar Airride-Fuzzis. Vielleicht findest du ja einen Nerd der sich in den RAM häckt und umprogrammiert.
;)

Hab keine Ahnung wie das Airride beim RAM aufgebaut ist, aber wäre es vielleicht möglich über den Einbau von elektrischen Ventile da Ablassen des Drucks zu verhindern?
 
Das ist bestimmt möglich. In der Tunningscene wird das bei A6 und Co ja auch gemacht, nur halt andersrum. Das Problem ist nur das der Markt für RAM-Luftfahrwerk-Programm-Tuning in D recht übersichtlich ist und sich da wahrscheinlich noch niemand ersnthaft mit beschäftigt hat. Mein Tip: Guck mal ob es in den USA Lösungsansätze gibt oder frag mal hier ein paar Airride-Fuzzis. Vielleicht findest du ja einen Nerd der sich in den RAM häckt und umprogrammiert.
;)

Hab keine Ahnung wie das Airride beim RAM aufgebaut ist, aber wäre es vielleicht möglich über den Einbau von elektrischen Ventile da Ablassen des Drucks zu verhindern?
Man kann es höher Programmieren aber nur eine Stufe so weit ich weiss, ich habe es bei meinem Jeep gemacht nur eine Stufe tiefer, kalibriert.

Geht mit dem witec, man gibt einfach eine andere Höhe ein bei allen 4 Rädern und somit wird nachher eine andere Höhe als standart Höhe angenommen und programmiert.

Ich denke das wird auch beim RAM möglich sein, wobei höchste Höhe als Fahrhöhe programmieren würde ich nicht, die seitlichen Kräfte die da wirken auf die luftbalge etc sind enorm, denke die gehn hin und was ein Luftfahrwerk kostet muss ich ja nicht erwähnen:)
 
Es gibt in USA einstellbare Stangen zu den Sensoren, damit sollte es auch gehen, glaube ich?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es rein um die Optik geht wäre ja ein Bodylift auch ne Alternative. Fahrwerk bleibt unverändert und sieht trotzdem höher aus.
 
Es gibt in USA einstellbare Stangen zu den Sensoren, damit sollte es auch gehen, glaube ich?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

korrekt das sind andere koppelstangen, damit gaugelst du dem sensor eine andere höhe vor.
 
Also ich halte das "RumUndNumprogrammieren" am Fahrwerk für sehr zweifelhaft und leichtsinnig. Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht,dass der ab ner bestimmten Geschwindigkeit runterfährt bei einem normalen Fahrwerk. :idea: :idea: :roll: :roll:
 
Also ich halte das "RumUndNumprogrammieren" am Fahrwerk für sehr zweifelhaft und leichtsinnig. Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht,dass der ab ner bestimmten Geschwindigkeit runterfährt bei einem normalen Fahrwerk. :idea: :idea: :roll: :roll:

Sehe ich auch so.

In einen US Forum hab ich mal gelesen, dass welche das Fahrwerk auf Offroad 2 hochfahren und dann die Sicherung des Kompressors ziehen, dann bleibt er wohl so. Allerdings soll es auf schlechten Highways nicht angenehm zu fahren sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es sieht zwar besser aus, aber die teile leiden extrem und deine Sicherheit nimmt ab.


Ich würde es nicht machen

write by blueskyofheaven
 
Laut meinem Händler geht das problemlos, genau so wie es periculum beschrieben hat. Das Normalsetting wird höher gelegt und der Rest funktioniert weiterhin wie bis anhin. Zu viel hoch würde ich aber definitiv auch nicht. Wenns höher sein darf, Bodylift in Kombi mit der Luft-Höherlegung.
 
Tut mir leid das ich noch nicht geantwortet habe, hatte etwas viel zu tun!
Ich habe mir alles durchgelesen was ihr mir so geraten habt und was ihr dazu sagen könnt.
Ich finde was die Belastbarkeit der Luftbalge betrift ist das überhaupt kein Problem.
Es ist ja schließlich auch die Off Road Stellung Nummer 2! ich denke die Belastbarkeit im offroad ist höher als im Straßenverkehr.
Das die Fahreigenschaft und die und die Fahrstabilität dabei, ich denke sogar stark abnimmt da brauchen wir nicht drüber reden.
deswegen will ich ja auch die normale Fahrstellung beibehalten. Für längere touren oder bei schnellere fahrt. Ich gebe da noch nicht auf!
Ok andere frage: Gibt es hier auf dem deutschen markt Schnitstellenstecker OBD und Codierung Software für Dodge?
Ich habe damals viel an mein BMW codiert vielleicht findet man da was wenn man über den OBD darauf zugreifen kann und das Fahrwerk nicht über das Steuergerät programmiert wird.
Wollte ich sowie so haben.
:-D

Was die Kugelgelenkstangen angeht die Idee hatte ich auch schon, hätte ich sogar alles da bei mir im Betrieb um die zu bauen ist aber auch was dauerhaftes.
Es ist echt nicht einfach aber es muss doch einer schon mal gemacht haben!
Es ist in den normalen Tuning bereich doch gang und gebe diese Dinger umzuprogrammieren. Haben sogar ein paar freunde von mir die fahren halt Audi und dann halt nur tiefer anstatt höher.
Liften halte ich nicht so viel von es sei denn jemand überzeugt mich doch noch.
Hat einfach zu viele Nachteile für mich.
Ja soweit ist mein stand ich werde mich auch noch weiter informieren vielleicht finde ich ja noch das richtige und die richtige Antwort auf das Thema.
;)

vielen dank für die Informationen.
 
Das ist nicht richtig, die Belastbarkeit im Gelände ist nicht gleich zu stellen mit der Belastbarkeit auf der Strasse, im Gelände fährst Du "Schritttempo" bzw. wird so gedacht ist ja nicht für Rally Dakar gebaut, auf der Strasse sind die Kräfte >Höher wegen der viel grösseren Geschwindigkeit, insbesondere in Kurven etc.
 
Was die Kugelgelenkstangen angeht die Idee hatte ich auch schon, hätte ich sogar alles da bei mir im Betrieb um die zu bauen ist aber auch was dauerhaftes.
Es ist echt nicht einfach aber es muss doch einer schon mal gemacht haben!
Es ist in den normalen Tuning bereich doch gang und gebe diese Dinger umzuprogrammieren. Haben sogar ein paar freunde von mir die fahren halt Audi und dann halt nur tiefer anstatt höher.

Hab ich gemacht.
8)
Ich wollte diese Keil-Optik weg haben, also ein Leveling. FCA gibt leider die IST und SOLL - Werte nicht raus die an entsprechender Stelle eingetragen werden müssen. Die einstellbaren Koppelstangen waren mir viel zu teuer, also hab ich zwei neue originale für vorne gekauft, 11mm entfernt und wieder zusammengeschweisst. Jetzt steht er schön gerade, ohne Komfort- und Funktionseinbussen. Aber ab MJ16 sind die Dinger aus Plaste und nichtmehr aus Aluminium.

Hab mir auch mal den Spaß gemacht Die vorderen gegen die hinteren zu tauschen, dann steht er immer auf Offroad2 und gerade. Optisch der Hammer aber nicht wirklich Fahrbar. :shock:

Hier mit Leveling von mir. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_3212.JPG
    IMG_3212.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 162
Aber irgendwas ist bei Dir schief gegangen... :mrgreen:
 

Anhänge

  • upside down.JPG
    upside down.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 139

Neueste Beiträge

Oben