LPG Gas für 2014-er Dodge Ram Sport CC ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo liebe Mitglieder!

Habe mir ein nagelneuen Dodge Ram CC Sport Long Cab 5,7 Hemi bestellt. Freue mich tierisch! Ist mein Erster! Bin sonst davor immer BMW oder VW gefahren.
Meine Frage an Euch, ob jmd bereits Erfahrungen mit LPG Gas bei den neuen Motoren 2013-2014 gemacht hat? Würde mich sehr interessieren, ob die Investition von ca. 4800 EURO bei jährlich 20.000 km Sinn macht und ob nicht der Motor dadurch beeinträchtigt oder sogar kaputt geht??

Danke für die Infos vorab.
 
Was um Gottes Willen baut er dir denn für 4800€ ein,
ist da in deinem Longcab. n Klo von Villeroy & Boch verbaut
:?:
:mrgreen:
 
Moin,

der Motor ist ja im 2013er keine Neukonstruktion gegenüber einem 2009er/10er/11er usw.
Die Qualität steht und fällt, wie so oft, mit der Werkstatt bzw. dem Umrüster.

Was mich eher wundert ist der doch stolze Preis und der Wunsch in Österreich mit LPG fahren zu wollen.
Was ich bisher so von deinen Landsmännern hier im Forum gelesen habe, sind Gas-Tankstellen in Österreich ja eher eine seltene Erscheinung.

Und bei 20.000 im Jahr ist die Investiton natürlich auch nicht schnell rausgefahren. Bei der Laufleistung spart du (deutsche Preise angenommen) noch keine 2000,- € im Jahr.
Nur die reinen Betirebskosten gerechnet. Wenn du die regelmäßigen Gasinspektionen noch einkalkulierst, ist die Ersparnis noch geringer. Du wirst also rund 3 Jahre brauchen, bis du die Anlage raus hast.
Wenn du allerdings für jedesmal voll tanken auch noch extra 10 oder 20 km fahren mußt, weil die Gastankstellen so rar sind, dauert es noch länger.

Ich glaube, dafür würde ich den Umbau nicht tätigen.

Gruß Tom
 
Hallo, vielen Dank für Eure Infos! Werde mit dem Händler wohl Neu verhandeln!

Kann eigentlich dem Dodge LPG Gas schaden (motor etc.) ??
 
Prins zwei Verdampfer 102L Tank Leihauto und TÜV für 2700€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prins zwei Verdampfer 102L Tank Leihauto und TÜV für 2700€


14 Monate später ist er bestimmt unheimlich dankbar für prompte Antwort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Normal ist der Preis nicht. Lappi baut die Gasanlage um 3500 Euro ein.

Upps, ich habe das Datum auch komplett übersehen. Bitte löschen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 Monate später ist er bestimmt unheimlich dankbar für prompte Antwort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wurde mir als neuer Beitrag angezeigt, dann schau ich auch nicht aufs Datum
:!:

Von mir hat er wenigstens eine Antwort bekommen :oops:
 
Naja das mit dem Thema Preis ist ja eigentlich ganz einfach (auch wenn es nicht so wirklich hier rein passt):

Eine Prins VSI 2.0 für 8 Zylinder mit 72 CC (gelb) Injektoren, 2 Verdampfern und 108L Untertank kostet im "Endkundenhandel" ca. 1500- 1700€ inkl. MwSt. Als Umrüster wird man hier sicherlich noch einmal bessere Preise bekommen. Abgesehen von div. Schläuchen und sonstigem Material, TÜV und AGG (ok und Gewährleistungsrücklagen - aber ob die jemand wirklich bildet!? :mrgreen: ) sind der Rest also reine Arbeitskosten. Warum der Österreicher dafür 3000€, der Süddeutsche 2000€ und Ostdeutsche 1000€ veranschlagt ; darauf gibt es wohl nur eine Antwort: Weil er es kann :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben