LKW Versicherung 7,49 Tonner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsson

Mannschaftskabine
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
5.792
Reaktionspunkte
4
Ort
Mitten im Pott
Hey Leute.
Ich hab mir ja einen 7,49 t Mercedes Vario Kastenwagen gekauft. Nu hab ich ein kleines Problem ihn zu versichern. Ich habe noch einen alten Vertrag bei der VHV mit Haftpflicht SF 5 und Kasko SF 8. Dieser ruht seit ein paar Jahren.

Leider gelten diese SF nur für PKW und werden nicht für einen LKW übernommen! Ich soll nun mit SF 0 wieder anfangen und darf mal eben 220 EUR pro Monat an Versicherung bezahlen (Vollkasko SB 500 EUR, TK SB 150 EUR)!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze etwas günstiger hinbekommen kann??
 
Das Problem hatte ich auch
Da hast du keine Schanze

Ich habe meinen dann bei einen Freund mit Versichert, der hat eine Spedition
 
Hi, kannst du den Vertrag nicht mit nehmen zu einer LKW Versicherung und diesen da umschreiben lassen z. B.
die Kravag ist eine LKW Versicherung hat das damals bei meinem G20 Van gemacht dann startest du mit 40%, weniger
geht auch nicht.
 
Laut der Versicherung kann man einen LKW Vertrag umschreiben auf einen PKW aber nicht umgekehrt!
 
Laut der Versicherung kann man einen LKW Vertrag umschreiben auf einen PKW aber nicht umgekehrt!

Genau
:(
 
ich hab meine pkw versicherung auf lkw umschreiben lassen wenn du willst suche ich dir die Telefon nummer
von meinem versicherungsmakler raus da kannst du dich dann beraten lassen
 
sehr gerne aber ich glaube nicht, dass es helfen wird. Mein RAM ist auch als LKW versichert aber eben nur bis 3,5t...hier geht es um einen "richtigen" LKW.

Aber wie sagt man so schön...Versuch macht kluch!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.innofima.de/

Unsere Anschrift:
Innofima ® - Müssig & Jung OHG
Zum Eistruper Feld 9
49143 Bissendorf
fon: +49 (0)1803 / 88 77 66 (9 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) oder +49 (0) 5402 / 985599-2
fax: +49 (0)1803 / 88 77 55 (9 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) oder +49 (0) 5402 / 985599-1
eMail:
https://www.innofima.de

Die Kravag wo mein G20 Van versichert war ist eine reine LKW Versicherung die Versichern auf über 7,5 To.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen 2er Führerschein
Wenn ja kannst du belegen das du schon Fahr Erfahrung hast
Wenn ja kannst du den Preis bzw. die Prozente Drücken.
Das hab ich so gemacht als ich meinen 7,49er gegen einen 18t
austauschte
 
Hast du einen 2er Führerschein
Wenn ja kannst du belegen das du schon Fahr Erfahrung hast
Wenn ja kannst du den Preis bzw. die Prozente Drücken.
Das hab ich so gemacht als ich meinen 7,49er gegen einen 18t
austauschte

Habe leider "nur" einen alten 3er Führerschein...also bis 7,49 t.
Erfahrungen habe ich genug...habe die letzten 4 Jahre damit verbracht mein 6 Tonnen Gespann täglich durch die Gegend zu kutschieren (20-30.000 km/Jahr)...leider immer mit einem Miet-Sprinter (3,5t + Anhänger 2,5t)

@ Michael

Vielen Dank...werde mal nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würde eine Ablastung auf z.B. 5,0 oder besser 4,99 t bewirken?? Ich brauche keine so hohe Zuladung. 1,0 t oder 1,5 t würden mir reichen!
 
Mit der Ablastung ändert sich deine Versicherungsprämie die wird nach Zuladung berechnet aber erst wäre doch
spannend zu erfahren ob die deinen Ruhenden Vertrag übernehmen oder :mrgreen:
 
Hey Leute.
Ich hab mir ja einen 7,49 t Mercedes Vario Kastenwagen gekauft. Nu hab ich ein kleines Problem ihn zu versichern. Ich habe noch einen alten Vertrag bei der VHV mit Haftpflicht SF 5 und Kasko SF 8. Dieser ruht seit ein paar Jahren.

Leider gelten diese SF nur für PKW und werden nicht für einen LKW übernommen! Ich soll nun mit SF 0 wieder anfangen und darf mal eben 220 EUR pro Monat an Versicherung bezahlen (Vollkasko SB 500 EUR, TK SB 150 EUR)!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze etwas günstiger hinbekommen kann??

KRAVAG
:!:
:!:
 
Wegen Versicherung: Ruf Frau Negele an, die hat mir das beste Angebot gemacht ( 0731-9386120 )! Ist die Württembergische Versicherung.
Schönen Gruß von Herrn Schneider (das bin ich), der ihr auch den grünen 2004er RAM aus dem LDS-Kreis vermittelt hat! :mrgreen:
 
Wegen Versicherung: Ruf Frau Negele an, die hat mir das beste Angebot gemacht ( 0731-9386120 )! Ist die Württembergische Versicherung.
Schönen Gruß von Herrn Schneider (das bin ich), der ihr auch den grünen 2004er RAM aus dem LDS-Kreis vermittelt hat! :mrgreen:

Danke für den Tip Andy aber ich bin selbst Kunde bei Frau Negele
:-)

Aber sie hat es mal wieder hinbekommen...die können mit einem kleinen Trick meine Prozente aus dem ruhenden PKW -Vertag übernehmen und ich zahle nur noch 579 EUR Halbj.! :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima geht doch umschreiben von PKW
auf LKW letztendlich ist es doch egal wer
deinen Laster Versichert Hauptsache günstig
versichert :mrgreen:
 
Oben