Aktuelle Preise Versicherung Dodge Durango 3,6l V6 oder 5,7l V8, Gen.3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Nov. 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
21
Ort
Eberbach, Deutschland
Hi.

so es geht los :)
Bin schonmal mit meiner Versicherung in Kontakt bzgl. eines möglichen Dodge Durango V6 oder V8 steht noch etwas in den Sternen, aber tendenziell erstmal der V6.
Meine aktuelle Einstufung ist SF21 HP/VK.

Würde den Durango gerne dann Vollkasko Versicherung mit 500€ SB, Teilkasko mit 150€. Bin ich immer gutgefahren mit.
Habe mich jetzt mal durch das Netz gewühlt und die Versicherungsvergleichsportale kann man fast vergessen. Dodge ja, aber kein Durango.
Jepp Grand Cherokee verwendet mit BJ 2018. *SCHOCK* :eek: knapp 2600€ im Jahr. Wollte das Auto eigentlich nicht zweimal bezahlen... ;)

Was zahlt ihr so etwa? (Ich weiß es kommt auf die Region und die SF an)

Viele Grüße
Tim
 
🤪
Du beantwortest es doch selbst. Es lässt sich nicht realistisch beantworten wenn man nicht zufällig dein Nachbar ist und die gleiche Schuhgröße hat.
Aber in den anderen Versichrungsfreds sind mal grobe Hausnummern genannt.
Du kannst dich aber auch vertrauensvoll an den Ersteller des Freds unter deinem Fred wenden. Er kann dir dann mehr dazu sagen und ggf wenn du dein Auto vor der Tür hast auch wirklich helfen 😉
 
Hallo Tim,
ich bin auch grad auf Versicherersuche. Für meinen Grand Caravan mit Vollkasko 1500€ SB und Haftpflicht SF35 sind 600,-€ je Halbjahr fällig. Hab einige Vertreter in der Bekanntschaft. Tun sich alle sehr schwer. Bin auch dankbar für Empfehlungen.

Viele Grüsse
Lauchsy
 
Ich weiß nicht welche Daten bei Dir zugrunde liegen.
Ich habe in einem Vergleichsportal bei SF 21 in HF/VK, keine Sonderrabatte, Laternenparker, verheiratet, einen Beitrag von rd. 1000,00€ angezeigt bekommen. (Jeep GC WK 2, 5,7l V8). Das war einer der niedrigsten. Teurer geht immer.

Gruß aus MG
Klaus
 
OK da scheine ich den falschen Jeep GC genommen zu haben. Habe jetzt nochmal durch und war auch bei ca. 1000€ im Jahr mit meinen Angaben. Merkwürdig, aber naja vielleicht ein viel geklautes Mobil. Das passt mir natürlich viel bessern und sind nur knapp 200€ im Jahr mehr als für meinen Hyundai ix35.

Bin gespannt was mein LVM-Mensch noch meldet, er muss da erstmal in der Zentrale nachfragen.
 
Hi,
zur Info an alle:
Versicherung LVM:
TK 150€ SB
VK 500€ SB
Rabattschutz(Der hat mich vor Jahren mal gerettet, da ich im Winter auf eine Eisplatte gekommen bin, Auto Totalschaden normalerweise Rückstufung)
20.000km Fahrleistung
Laternenparker
SF21 TK & VK

Knapp 1250€ im Jahr,
Akzeptabel für mich. :)
 
Dann will ich auch mal Beitrag leisten,
bei HDI versichert
Ram 1500 Ez. 12. 2015
Haftplicht SF 24 (26%) EUR 402,53
Vollkasko SF7 (54%) 462,60
SB TK EUR 150,-
SB VollK EUR 300,-
eigene Garage, private Nutzung, freie Werkstattwahl, männlich, Bj. 1958
Bezahlung jährlich

Gruß Manfred
 
Oh ich habe ganz glück! Tk Sf 7 Vk Sf 6,Sb 150-1000€ 15000km 900€ yahr bei Huk 🤔
 
Und erstmal Huk berater könnte nicht rechnen.Ich habe hier ein Screanshot gemacht,nochmal danke für viel info was kann hier lessen,extra danke Herr Caperdonich wegen info was bild ich habe weider geschicken.Antwort war :
Ich habe Mal den Grand Cherokee als Vergleich genommen.
Kostet ca 600 Euro im 1/2 Jahr
Und mich 900 pro yahr 😎
 

Anhänge

  • IMG_4488.png
    IMG_4488.png
    970,3 KB · Aufrufe: 0
Oben