LKW, offener Kasten oder N1GB...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine RAM ist als LKW versichert. Gegenüber der PKW Versicherung musste ich keine max. jährliche Fahrleistung angeben und jeder darf Fahren. ich musste das Alter weiterer Fahrer und überhaupt ob jemand anders fährt nicht angeben.
Ich hätte ihn aber gerne als PKW versichert (Rabattschutz usw.). Mein Versicherungsmensch sagte mir, das wäre aufgrund der Eintragung in den Papier als Lkw nicht möglich. Deren System ließe es gar nicht zu.
@NeoNeo Bei welcher Versicherung hast Du deinen RAM als PKW versichert, obwohl in den Papier N1GB eingetragen ist? Ich würde meinem Versicherungsmenschen gerne zeigen, dass es anders geht.

Gruß aus MG
Klaus
Bei mir auch HUK.....
 
Meine RAM ist als LKW versichert. Gegenüber der PKW Versicherung musste ich keine max. jährliche Fahrleistung angeben und jeder darf Fahren. ich musste das Alter weiterer Fahrer und überhaupt ob jemand anders fährt nicht angeben.
Ich hätte ihn aber gerne als PKW versichert (Rabattschutz usw.). Mein Versicherungsmensch sagte mir, das wäre aufgrund der Eintragung in den Papier als Lkw nicht möglich. Deren System ließe es gar nicht zu.
@NeoNeo Bei welcher Versicherung hast Du deinen RAM als PKW versichert, obwohl in den Papier N1GB eingetragen ist? Ich würde meinem Versicherungsmenschen gerne zeigen, dass es anders geht.

Gruß aus MG
Klaus
Frag doch mal den Udo.😉
Soweit ich weiß, hab ich Rabattschutz.🤔
Und mittlerweile geht sogar Fahrerkasko beim LKW.👍
 
Soweit ich weiß, hab ich Rabattschutz.🤔

Soweit ich weiß, nein.

Das war nämlich das Thema im ersten Telefonat mit Udo.
Menschen die bisher einen Rabattschutz hatten, mag er keine Versicherung „verkaufen“.
 
Bei mir auch HUK.....
Ich weiß nicht wo @NeoNeo seinen Ram versichert hat. Meiner ist jedoch bei der Huk genauso versichert.

Laut Aussage meines Versicherungsmenschen, ist das eine Hausinterne (freiwillige) Regelung der Huk, die das möglich macht.

Danke. Schein eine HUK Merkmal zu sein. Aber ich werde trotzdem meinen Versicherungsmenschen darauf hinweisen, dass andere Gesellschaften es anbieten. DIE HUK muss ja nicht die Einzige sei.

Soweit ich weiß, nein.

Das war nämlich das Thema im ersten Telefonat mit Udo.
Menschen die bisher einen Rabattschutz hatten, mag er keine Versicherung „verkaufen“.
Bei ihn anzufragen, kam mir auch in den Sinn. Mal sehen, vielleicht mache ich es auch.

Gruß aus MG
Klaus
 
HDI als Pkw

HUK ehemals Pkw

Andere Pickups damals auch alle als Pkw bei verschiedenen Versicherungen.

Nur den K3500 mit 3,49t als LKW
 
HDI als Pkw

HUK ehemals Pkw

Andere Pickups damals auch alle als Pkw bei verschiedenen Versicherungen.

Nur den K3500 mit 3,49t als LKW
War/ ist der bei der HDI als N1GB geschlüsselt?

Hatte mit der HDI Riesen Ärger, seitdem sind die bei mir durch.

Wollte vor zwei Jahre zur HDI wechseln. Da ich dort eigentlich gute Konditionen bekomme.
Also alles „fertig“ gemacht und dachte gut.
3 Monate später stand die Polizei vor meiner Türe und wollte den Ram Zwangs entsiegeln. (zum Glück war der Ram
zu diesem Zeitpunkt nicht bei mir zuhause).

Jedenfalls hatte die HDI der Zulassungsstelle falsche Daten gesendet, auf Nachfrage der Zulassungsbehörde hatte die HDI dann „vergessen“ zu Antworten und dies zu Berichtigen. Ich als Halter wurde darüber aber weder von der HDI noch von der Zulassungsstelle informiert.
Deshalb war ich 3 Monate lang zumindest theoretisch für die Zulassungsbehörde nicht versichert. Was jedoch nicht der Fall war.

Jedenfalls sagte mir die HDI dann, oh war unser Fehler Ram „LKW“ mit PKW Versicherung geht bei uns nicht und hat den Vertrag annulliert.

War dann ne eine ätzende Rennerei da ich alles schnell klären musste bevor die Polizei meine Ram in die Finger bekommt.
Dank meines Versicherungsmannes der Huk war alles in zwei Tagen erledigt und der Ram „neu“ Versichert und das auch der Zulassungsstelle gegenüber bestätigt.

Immerhin war die HDI so nett das Bußgeld zu übernehmen.
 
Soweit ich weiß, nein.

Das war nämlich das Thema im ersten Telefonat mit Udo.
Menschen die bisher einen Rabattschutz hatten, mag er keine Versicherung „verkaufen“.
Respekt.👍
Grad nachgeschaut.😳
Fahrerkasko hab ich, aber von Rabatschutz kann ich nix lesen.🤔
Da muß ich doch gleich mal die Woche nachrufen, ob's den wirklich nicht gibt (und warum), oder ob ich ihn nicht wollte.🤔
Aber bis 1.200€ rentiert es sich, Schäden selber zu tragen.🙄
Dachte immer, es rentiert sich am meißten, gar keine Schäden zu haben.🤔😜🤣🤣🤣
 
Respekt.👍
Grad nachgeschaut.😳
Fahrerkasko hab ich, aber von Rabatschutz kann ich nix lesen.🤔
Da muß ich doch gleich mal die Woche nachrufen, ob's den wirklich nicht gibt (und warum), oder ob ich ihn nicht wollte.🤔
Aber bis 1.200€ rentiert es sich, Schäden selber zu tragen.🙄
Dachte immer, es rentiert sich am meißten, gar keine Schäden zu haben.🤔😜🤣🤣🤣
nehmt doch einfach @Udo Brüning hier rein und dann werden die fragen doch auf dem Kurzem Weg beantwortet da er ja jetzt auch hier im Forum dabei ist
 
nehmt doch einfach @Udo Brüning hier rein und dann werden die fragen doch auf dem Kurzem Weg beantwortet da er ja jetzt auch hier im Forum dabei ist
Genau DAS ist nicht gewünscht. Das ist hier kein Versicherungsportal, sondern das dodge-forum.eu!
Sonst stehen wir Mods auch permanent vor der Frage: War das nun Werbung und kost Geld, oder nein oder vielleicht oder soll ich mal die Allianz fragen oder doch die Huk oder Provinzial oder, oder, oder...

Wenn Fragen an Udo sind, dann gibt es oben rechts einen Briefumschlag. Darüber kann man sich direkt an Udo wenden und alle Fragen intern klären.
 
Meine RAM ist als LKW versichert. Gegenüber der PKW Versicherung musste ich keine max. jährliche Fahrleistung angeben und jeder darf Fahren. ich musste das Alter weiterer Fahrer und überhaupt ob jemand anders fährt nicht angeben.
Nun jut, um die etwaig geschätzte Jahresfahrleistung kommt man bei den Standardversicherern tatsächlich nicht rum, das stimmt, aber ist ja nicht in Stein gemeißelt, falls es am Ende abweicht und macht kostenseitig auch keinen allzu großen Unterschiede. Das Alter weiterer Fahrer muss ich auch nicht zwingend angeben, sie dürfen als einzige Bedingung nur nicht unter 23 Jahre alt sein...

@NeoNeo Bei welcher Versicherung hast Du deinen RAM als PKW versichert, obwohl in den Papier N1GB eingetragen ist? Ich würde meinem Versicherungsmenschen gerne zeigen, dass es anders geht.
Der 2016'er EcoDiesel Ram war erst bei der Generali versichert, dann bei der Versicherungskammer Bayern, der aktuelle Ram ist von Anfang an bei der Versicherungskammer Bayern. Aber das bekommst bei nahezu jedem Standard-Autoversicherer, egal ob Allianz, ADAC, Bavaria oder wem auch immer.

Aber Achtung, nicht verwechseln - im Versicherungsvertrag steht am Ende trotzdem LKW, nicht PKW, nur unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen nicht von denen der Standard-PKW-Versicherung - mit allen Vorteilen oder Nachteilen (inklusive PKW-SF-Klasse).. ;)
 
Aber Achtung, nicht verwechseln - im Versicherungsvertrag steht am Ende trotzdem LKW, nicht PKW, nur unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen nicht von denen der Standard-PKW-Versicherung - mit allen Vorteilen oder Nachteilen (inklusive PKW-SF-Klasse).. ;)
Nein, gilt nicht für alle Versicherungen.
Bei der Huk steht PKW im Vertrag nicht LKW.
 
Nein, gilt nicht für alle Versicherungen.
Bei der Huk steht PKW im Vertrag nicht LKW.
Gut, ich hatte das auch nicht als "allgemeinverbindlich" angesehen, denn das kann im Grunde jeder Versicherer hausintern händeln, wie er/sie/es mag. In den meisten Fällen wird LKW drin stehen, manchmal aber auch PKW, Geländewagen, Transporter oder was auch immer. Der 2016'er ED war sogar offiziell zuerst ein PKW (M1), erst später dann ein LKW (N1)... ;)

Bezogen war das eher auf den Unterschied zu "reinen" LKW-Versicherern, also die mal eben nen 40-Tonner oder 7,5 Tonner versichern und so...
 
@Tigger
Normal als PKW bei der HDI.
Deshalb sage ich ja…die können machen, was sie wollen…auch, wenn die Aussage kommt, nein, wir haben klare Vorgaben, das geht nicht…
Es geht alles bei den Versicherugen, man muss nur den richtigen erwischen.

Und genauso ist es mit Behörden.
Wenn man lange genug auf diesem verschissenen Erdball wandelt, dann merkt man, wie das ganze Konstrukt um einen herum mit allen und allem spielt.
 
@Tigger
Normal als PKW bei der HDI.
Deshalb sage ich ja…die können machen, was sie wollen…auch, wenn die Aussage kommt, nein, wir haben klare Vorgaben, das geht nicht…
Es geht alles bei den Versicherugen, man muss nur den richtigen erwischen.

Und genauso ist es mit Behörden.
Wenn man lange genug auf diesem verschissenen Erdball wandelt, dann merkt man, wie das ganze Konstrukt um einen herum mit allen und allem spielt.
Ja nur interessiert mich das bei der Versicherung ziemlich wenig, die wollen Geld verdienen nicht ich.

Da ist es mir auch ziemlich egal ob ich dann bei der HDI ein paar euro weniger zahlen würde als bei der Huk.

Warum soll ich Leuten hinterher laufen und denen mein Geld aufzuzwingen.

Wer nicht will der hat schon.

Wer hier nicht bleiben will, kann ja gehen. Ist keiner gezwungen auf diesem Erdball zu leben. 😉
 
Naja, mich interessiert das schon.
Huk hat mir den Challenger von 570 auf 830 Euro gesetzt…
Mal eben so, ohne Schaden und Grund.
Also muss man sich schon bewegen und was neues suchen.
Check und Veri gehen da halt nicht, also muss man hausieren gehen….und das mit Sf35, echt ein Witz.
 
Naja, mich interessiert das schon.
Huk hat mir den Challenger von 570 auf 830 Euro gesetzt…
Mal eben so, ohne Schaden und Grund.
Also muss man sich schon bewegen und was neues suchen.
Check und Veri gehen da halt nicht, also muss man hausieren gehen….und das mit Sf35, echt ein Witz.
Reden hier aber ja über nen Ram und nicht nen Challenger. 😉
 
Gier ist halt auch ein Grund….

Ja, die liegt aber hier vornehmlich bei Herstellern, Werkstätten, Gutachtern, etc.
Da hat sich ne Parallelgesellschaft mit der Lizenz zum Gelddrucken entwickelt.

Ich schrubs schon mal. Der 300-500,- €-Schaden am Auto meines Sohnes hat die Versicherung, nach Gutachten (6500,-) Gutachter- und Anwaltskosten, rund 9000,- € gekostet.
Das zahlen wir alle. Genauso wie die 220,00 € netto, die manche Werkstätten aufrufen.
 
Oben