Leidiges Steuerproblem hat ( hoffendlich) ein Ende

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Ich lasse morgen meinen 2009 Ram Crew in Baden Württemberg zu. Bis dato lief er die letzten 5 Jahre als Pickup, vorher als LKW. Bin gespannt ob das morgen klappt.
Ansonsten muss ich ihn wieder auf LKW melden
Bin gespannt
 
Moin
Ich lasse morgen meinen 2009 Ram Crew in Baden Württemberg zu. Bis dato lief er die letzten 5 Jahre als Pickup, vorher als LKW. Bin gespannt ob das morgen klappt.
Ansonsten muss ich ihn wieder auf LKW melden
Bin gespannt
Versteh ich das Problem nicht...
:/


Entweder ist die Kiste auf M1 als PKW geschlüsselt oder als N1 als LKW. Im wahrscheinlichsten Fall, also Zweiteres, spielt es gar keine Rolle mehr, was da konkret steht. Ob irgenwann mal umgeschlüsselt wurde auf N1(G)BE oder mit extra Vermerk Pickup oder dem Vermerk Geländewagen zur Güterbeförderung oder LKW offener Kasten spielt absolut keine Rolle mehr - er wird nach Gewicht besteuert.

M1 geschlüsselte Ram dürften eher selten sein...
 
Ist N1 BE mit pickup
Also alles bestens... Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hat das Zollamt hier auch keinen Ermessensspielraum mehr, weshalb sich die Frage, ob es mit der Gewichtsbesteuerung klappt oder nicht, im Grunde erübrigt...
;)
 
Oben