Kupplungswechsel - Dodge Journey 2.4 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Moin,

Es geht mal wieder um den Dodge Journey 2.4 aus 2009. Und zwar steht ein Kupplungswechsel an, das Getriebe usw. ist schon draußen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Schwungrad von der Kurbelwelle löse, da die Druckplatte ja auf das Schwungrad genietet ist.
Wie bekomme ich die komplette Kupplung von der Kurbelwelle runter?

Grüße,
KleinesKamel
 
Und keine falsche Scheu, wir alle machen mal Fehler oder haben kurz ein Brett vorm Kopf…..
Vielleicht mal ein Erfahrungswert von der Zubehörkupplung….
 
Moin,

Ich hatte das Thema hier überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Natürlich hier die Klarstellung: Es war tatsächlich so, dass die Druckplatte auf das Schwungrad genietet war, aber dies war von hinten verschraubt. Nach dem Lösen von vier 16er Schrauben konnte ich also das Schwungrad samt Druckplatte abnehmen. Allerdings lässt sich die Mitnehmerscheibe tatsächlich nicht einzeln austauschen, da die Druckplatte, wie gesagt, auf das Schwungrad genietet ist.

Grüße
 
Oben