Kleines Kennzeichen, z. B. Leichtkraftrad, oder Sondergrösse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So. . . hab meinen heute angemeldet.
Ging recht zügig war nach 40min wieder aus unserem Straßenverkehrsamt raus.
Hätte ich jetzt nicht gedacht. :eek:

Kurzes 42er Kennzeichen vorne, Kraftrad Kennzeichnen hinten
War kein Problem.

Hab die gute Dame mal gefragt ob ich dafür so was wie eine Genehmigung bräuchte.
Laut Aussage, da es bei mir im Schein eingetragen ist, ist das wohl nicht notwendig.
Hmm . . . :?

Manchmal läufst halt
8)


PS: Nachtschalter beim Straßenverkehrsamt? Das wäre mal Cool :thumbright:
 
Auch habe es nun doch noch geschafft. Jetzt muss nur noch die Heckklappe poliert werden und dann ist es so wie es sein soll.
42 cm, 1 Buchstabe und 2 Zahlen.
 

Anhänge

  • IMG_3444.JPG
    IMG_3444.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 355
Ich hab jetzt auch endlich das richtige Kennzeichen... Erst über den zulassungsdienst der Versicherung probiert... Kam wieder mit dem falschen Kennzeichen... Hatte ihm alles mitgegeben... Ausnahmegenehmigung zwar aus einem anderen Landkreis aber für das auto... Und wunschkennzeichen... Mir wurde gesagt so ein Kennzeichen gibt es nicht in Berlin... Also bin ich selber hin...
Als erstes muss das fahrzeug vorgeführt werden... Der typ kommt mit raus und schaut sich alles an... Druckst rum, sieht schon scheisse aus mit so nem Kuchenblech... Ich lachte und sagte ich hab ne Ausnahmegenehmigung aus dem lk MOL... Das zählt hier nicht... Sagte er... Macht ein papier fertig mit dem ich zu nem anderen musste um mir eine Berliner Ausnahmegenehmigung ausstellen zu lassen... Sollte nur 50 € kosten der Schrieb... Ich da hin und zeigte dem die Ausnahmegenehmigung die ich schon habe... Er holt einen 2. dazu beide sagen dann... Glückwunsch 50 € gespart... Danach ohne Termin sofort umgeschrieben auf wunschkennzeichen... Leider nur ein fünfstelliges bekommen... Kleiner als fünfstellige sollest angeblich nicht mehr geben in Berlin...
 

Anhänge

  • IMG-20151105-WA0005.jpeg
    IMG-20151105-WA0005.jpeg
    876,3 KB · Aufrufe: 272
  • IMG-20151105-WA0007.jpeg
    IMG-20151105-WA0007.jpeg
    873,7 KB · Aufrufe: 269
Wenn das DO noch oben gestanden hätte, würde es noch besser aussehen :mrgreen:
Und für vorn gabs nicht so ein Kleines?
 
nein... das ist schon das 46er... da haben die rumgewundert... vorn ist genug platz für 10 kennzeichen
^^
 
Mich hat letztens die potzilei angehalten weil ich das normale schild in die stoßstange rein gebogen habe (platz ist nur für das 330iger).

Da die story in mittel lang form:
War 2013 bei der zulassungstelle X, war die erstzulassung des wagens in D und dann auch noch in Hessen. Mich hatte die zulassung bis dahin schon etwa 400€ gekostet, ohne das ich auch nur ein schild in der hand hatte.
Also sitze ich mit einem stapel von papieren vor dem beamten und warte bis er alles fertig getippt hat. Bei dem nummernschild meinte er dann: ja das kann ich so nicht eintragen, die dekra nimmt viel ab wenn der tag lang ist. Wäre dann noch mal 150€ euro und ne einzelabnahme!
Naja, hab ich nicht gemacht, wieso auch? Hau ich halt das lange hinten rein und gut ist.

Ist jetzt auch 2 1/2 jahre gut gegangen, bis ich letztens mal auf der "falschen rheinseite" gefahren bin.
Polizei holt mich aus dem fliesenden verkehr. Die typische frage kommt :" können sie sich vorstellen....?"
Kurzum hat sich dann ergeben das ich so nicht rum fahren darf, wer häts gedacht?
:D

Habe ihm die geschichte von der zulassungstelle erzählt und darauf hin meinte er das er mal fotos machen geht (vom schild) und sich dann mal mit der zulassungstelle auseinander setzt.


Bin mal schwer gespannt was dabei rumkommt. Wenn ich Glück habe und die den fehler angerechnet bekommen (weil in den ersten dekra papieren ist es eingetragen!) habe ich dann demnächst ein kurzes hinten. Wobei das auch wurst ist, da ich ab dem 1.12 eh eine neue nummer brauche wenn der wagen auch im winter fahren soll.



Tjaaa, die wege der bürokratie sind eben unergründlich :mrgreen:
 
Da wünsche ich dir Glück und bin weiter gespannt :mrgreen:
 
Heute morgen zur Zulassungsstelle in SE.

Ich also rein mit den bayrischen Kennzeichen in der Hand. Vorne Standardgröße 11x52, hinten Minigröße 13x26

Ich: Schönen Guten Morgen, ich hätte gerne ne LKW-Zulassung und neue Schildchen in dieser Größe.

Sie (blättert durch den Papierstapel): LKW-Zulassung ist kein Problem, vorderes Schild geht ok, .... aber für hinten kann ich Ihnen die Größe nicht geben.

Ich: Hä ? - Wieso denn das ? - War doch so dran und größer passt auch gar nicht.

Sie: Die Größe die dran war ist nirgendwo eingetragen und wir geben diese Größe sowieso nicht für PKW oder LKW raus.

Ich: Dann haben wir jetzt ein Problem, denn da passt nichts anderes ran wegen der Anschlüsse, die daneben verbaut sind ( :mrgreen: ).

Sie: Ich ruf mal den Kollegen, der soll sich das anschauen.

5 Minuten freundliches klönen. - Kollege kommt.

Sie: Dann schauen Sie sich das Fahrzeug mal gemeinsam an. - Wir also vor die Tür.

Er: Stimmt. Da passt nichts anderes rein. Dann muss ich eine Sondergenehmigung nach § xyz schreiben. Kostet 100 Euro.
:evil:


Ich: Heftig, aber was soll's. Wie lange dauert das ?

Er: 5 Minuten

Ich denke: Welch ein Stundenlohn, nur gut, dass ich die gleich wieder steuermindernd absetzen kann.

In den Papieren steht nun, dass das Kennzeichen ok ist. - Allerdings nur in SE oder wenn ich in einen anderen Kreis umziehe und das Kennzeichen mitnehme.

Alles in allem also ein guter Tag. - Nun bin ich total gespannt, ob der Zoll die LKW-Eintragung (es steht definitiv LKW in dem Meldeformular für den Zoll) auch so hinnimmt.

Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen. Bin ja schließlich im Baunebengewerbe tätig.

Werde berichten. Mal schauen, wie lange die Jungs in der Vorweihnachtszeit brauchen.

Frohe Festtage an alle.
Und schon mal nen Guten Rutsch.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...darauf hin meinte er das er mal fotos machen geht (vom schild) und sich dann mal mit der zulassungstelle auseinander setzt...

Hat sich das wirklich so zugetragen? Sorry, aber das kann ich nicht glauben.
 
Jo hat es.
Und letzte woche habe ich post bekommen mit der info, das nichts passiert. Und die Anzeige gegen mich fallen gelassen wird.

Naja und jetzt habe ich rin kleines Kennzeichen, weil ich jetzt das ganze jahr lang fahren darf, bzw weil die andere zulassungstelle kein problem damit hatte mir ein kleineres zu geben :).
 
Wir haben unseren RAM in Rheine geholt und ich!! sollte ihn zulassen. Mit dem Auftrag: vorn und hinten kleine Schilder.
Ich angerufen bei der Zulassungsstelle, dass ich einen Dodge RAM zulassen möchte und kleine Schilder möchte. ich hab mir schon alles ausgedruckt, welche Größe die Schilder haben sollen. (Hab ich ja schon hier bei euch im Forum gefunden.
:-D
)
Nun, das erste am Telefon war: Was ist denn ein Dodge RAM?? HÄ?? hab ich gedacht. Na ja, sagt der zu mir, da muss ich mit dem Auto kommen, er muß sich das anschauen.
Ich mit dem Auto in die Stadt? :shock: Ein Herz gefaßt und losgebrummt.
Geschaut und geschaut, hinten ein kurzes wegen der Anschlüsse. :mrgreen: vorn ist aber genug Platz für ein langes. Punkt.
Zu hause gab es leichtes bis mittelschweres Gemotze und die Sache ist noch nicht ausgegessen. In PullmanCity haben wir jetzt wieder mehrere RAM mit vorn kurzem Kennzeichen gesehen. Mal schauen ob wir da doch noch was machen können.
 
Am besten Fotos machen. Dann bekommen die anderen auch lange Kennzeichen vorne :lol:
 
Am besten Fotos machen. Dann bekommen die anderen auch lange Kennzeichen vorne :lol:

Vorne ist imho die Länge des Kennzeichens doch völlig egal...da ist ja nun wirklich genug Platz...
 
...sieht man doch, wenn sich das Hindernis unfreiwillig bewegt :oops: :mrgreen:


In meinem Blickwinkel verschwinden teilweise ganze Kleinwagen :mrgreen:
Den sehe ich dann erst wieder 10m vor mir wieder :lol:
 
Oben