Kleines Kennzeichen, z. B. Leichtkraftrad, oder Sondergrösse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und als ich dann noch fotos von 3 fahrzeugen seiner angestellten gezeigt habe, die deutsche standard golfs und astras mit kleinem kennzeichen auf dem angestelltenparkplatz geparkt haben, war ganz aus. noch in meinem beisein hat er jemanden angerufen, die nummern duchgegeben und beauftragt herauszufinden, wem die fahrzeuge gehoeren

Das ist mal ein guter Ansatz, denn dann wäre es ja Willkür im Amt. Das werde ich demnächst mal verfolgen. Besten Dank.

Ich wuerde an deiner stelle von allen autos in deinem kennzeichenbereich fotos machen, wenn sie "unbenoetiger weise" ein kleines kennzeichen haben. je mehr, desto besser. und immer wieder ein foto von deiner stosstange danneben legen.
Ich denk aber mal, wenn du den chef des chefs mit raus zu deinem auto nimmst und ihm das mal live zeigst, sollte der auch ein einsehn haben. Ansonsten mal von tuev zu tuev fahren und sehn, dass dir das jemand eintraegt- nebenbei- ich meine es gibt vom tuev ein verzeichnis fuer spezialisten- da gibts spezialisten fuer us-fahrzeuge, motorraeder, lkw usw. - die sind aber nur in bestimmten zweigstellen. mal googlen, und da mal nen termin machen.
 
Chris, hör endlich mit dem TÜV auf. Seit 01.01.2014 hat der TÜV bei der Kennzeichengröße nix mehr zu melden ! :banghead:
Der kann Dir schreiben was er will. Kennzeichen is nur noch Zulassungsstelle zuständig !

No TÜV autority at number plates ! :mrgreen:
 
TÜV Eintragungen interessieren den deutschen Zulassungsbeamten aber nicht!
Bei meinem Ram ist auch Moppedkennzeichengröße im Schein eingetragen, interessiert aber aufm Amt keinen.

edit: 2 Doofe, 1 Gedanke :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TÜV Eintragungen interessieren den deutschen Zulassungsbeamten aber nicht!
Bei meinem Ram ist auch Moppedkennzeichengröße im Schein eingetragen, interessiert aber aufm Amt keinen.

edit: 2 Doofe, 1 Gedanke :mrgreen:

Genau so ist es! Typisch deutsch eben mal wieder...
 
Ich würde einfach die Heckklappe abbauen. Die ist keine Pflicht. Dann kann er dir die Stellen zeigen wo es ran muss. Und am besten du machst dann auch alle Stellen an der Stoßstange so dicht, dass es eben nur noch in die Kennzeichenmulde rein geht.
 
Ich würde einfach die Heckklappe abbauen. Die ist keine Pflicht. Dann kann er dir die Stellen zeigen wo es ran muss. Und am besten du machst dann auch alle Stellen an der Stoßstange so dicht, dass es eben nur noch in die Kennzeichenmulde rein geht.

Dilli, Du denkst falsch. Du gehst die Sache nämlich mit gesundem Menschenverstand an. Es geht um Bürokratie.
Ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug, muß ein "deutsches" Kennzeichen tragen ! 520x110. Wo Du das hinspaxt, is Dein Problem. Wenn´s nicht der Verordnung entspricht, kannst das Fahrzeug halt nicht zulassen !
So denkt der Bürokrat ! Hat mit Bürgernähe nix zu tun. Gottseidank sind 95% +x der Bürokraten auch Menschen !
 
Chris, hör endlich mit dem TÜV auf. Seit 01.01.2014 hat der TÜV bei der Kennzeichengröße nix mehr zu melden ! :banghead:
Der kann Dir schreiben was er will. Kennzeichen is nur noch Zulassungsstelle zuständig !

No TÜV autority at number plates ! :mrgreen:

oha- siehste- das wusste ich nicht. ich war noch auf dem stand von 2005, wo der tuev die groesse des kennzeichens festgelegt hat, je nach bedarf wenns erforderlich ist.
:roll:
 
Gottseidank sind 95% +x der Bürokraten auch Menschen !

falsch- 1%+0.000000000000x / -9.99% vielleicht. :redhotevil:

das problem ist, dass so ziemlich alle auf aemtern- egal wo auf dieser welt- vermutlich diesen job gewaehlt haben, weil sie denken, dann endlich was zu sagen haben. Und das nutzen die schamlos aus. und wenn dann einer durchdreht, dann ist er ein gestoerter character.
8)


Ja- ich bin seltsam, etwas off, total komisch und habe einen gestoerten character. Und soll ich mal was sagen? mir sch....ss egal :mrgreen:
 

Wo kann man das unterschreiben? :mrgreen:
 
In meinem Brief ist für hinten ein kleineres Kennzeichen, aufgrund von Bauart, eingetragen, aber nur hinten! Der Macker von der Zulassungsstelle Hamburg Nord war ein Arsch, er hat nicht mit sich reden lassen. Ich wollte einzeilig, der hat mir zweizeilig vom Leichtkraftrad gegeben. Vorne sollte ich ein stink normales PKW Kennzeichen nehmen weil es dafür keine gesonderte Genehmigung gab. Ich bin zum Schildermacker gegangen und habe mir zweimal Leichtkraftrad machen lassen, danach musste ich zu einem anderen Macker, der das Hamburg Siegel raufgebackt hat. Dem habe ich beide Schilder vorgelegt, der hat auf nichts geachtet und fertig gemacht.
Ich war auch beim TÜV letztens, der hat auch nichts beanstandet.
 
Mal andersrum gefragt . . .
Was Passt eigentlich hinten in den Kennzeichenbereich vom Ram 1500 maximal für ein Kennzeichen rein, wenn man die gesamte breite zwischen den Kennzeichenleuchten nutzt.
Vorausgesetzt da ist keine Steckdose Für die AHK im Weg. . .
420x110?

Ich frag nur für den Fall der Fälle . . .
:(
 
Laut Signatur schon . . . :oops:
Leider steht er noch in Fulda. . . ohne Kennzeichen. . .
Etwas weit wech zum messen ca. 250km :shock:
Will ihn morgen endlich zulassen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welcher denn?

Der :thumbright:

oder der :thumbleft:

oder gar der: \:D/

dann füg ihn halt ein [schild=11,1,000000,C0C0C0]Wo ist das Problem?[/schild]
 
Welcher denn?

Der :thumbright:

oder der :thumbleft:

oder gar der: \:D/

dann füg ihn halt ein [schild=11,1,000000,C0C0C0]Wo ist das Problem?[/schild]

grumpf . . . .
Ach bei dir laufen se alle rum. kein wunder das ich se nich finde. . . :shock:
der wärs gewesen --> :thumbleft: <--
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute meinen Ram zugelassen.
Das kleinste was ich bekommen konnte, ohne grosses trara 460mm.
Passt optimal. 2 Buchstaben, -2 Zahlen.
 
Was hat deine Zulassungsstelle denn für Öffnungszeiten :shock:
00:43 > da warste aber gleich der Erste, oder?
 
Oben