Klappenauspuff Bilder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
32312 Lübbecke
Bin auf der Suchen nach einem Klappenauspuff . Will mir ggf einen bauen. Deswegen bin ich hier auf der Suche nach Infos +Bilder. Bin euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ist übrigens nen 2017 Hemi Crew Cab
 
Was genau brauchst du? Finden sich ja genügend Bilder neu, unverbaut, verbaut in Netz...

Hätte auch noch einen hier liegen, zwar defekt, aber für Bilder reichts....
 
Ich verstehe unter Klappenauspuff, das der Radau immer aus den Endrohren kommt.
Lärm aus der Mitte heißt doch cut out..... oder sehe ich das verkehrt?
Nur mal so am Rande :idea:
 
Ich verstehe unter Klappenauspuff, das der Radau immer aus den Endrohren kommt.
Lärm aus der Mitte heißt doch cut out..... oder sehe ich das verkehrt?
Nur mal so am Rande :idea:

Hallo Mucki ,
genau so war es auch gemeint. Kein cutout
 
DynomaxVTOffsetCenter.gif


gibts so bei mnf.de
 
Ich hab bei meine Mittelschalldämpfer eine Klappe eingebaut.
Bin eigentlich sehr zufrieden, vielleicht werden im laufe des Jahres noch die 2 Miniendschalldämpfer gegen Rohre getauscht

Hier mal ein Video
[youtube]M1Vnc11Zokc[/youtube]
Und die Endrohre sind jetzt auch schwarz
 

Anhänge

  • sketch-1487947670806.png
    sketch-1487947670806.png
    1,1 MB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,


auch wenn die Qualität von YouTube es nur erahnen lässt, wie er klingt, aber sieht gut aus.
Es ist nur abzuwarten wie lange die Klappe hält.
Gibt ja einige, die nach und nach den Geist aufgeben.

Was hast du für eine Klappe verbaut?
 
Danke

es ist eine QTP Klappe die zuvor als Cut Out verwendet wurde, hab sie wieder gangbar gemacht und alle Spalte mit Gehäusedichtmasse abgedichtet.
Normalerweiße müsste sie halten da kein Wasser mehr eindringen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,5 MB · Aufrufe: 455
Meine Anlage.Wird gerade gemacht.Mittwoch kann ich ihn abholen.dann kann ich mehr dazu sagen
 

Anhänge

  • IMG_5068.JPG
    IMG_5068.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 419

Ich hatte einen in der Art am 360er im GrandCherokee. Dynotech glaube ich wars.
Das Problem an diesen Töpfen ist das die Feder auf einen festen Abgasdruck ausgelegt ist.
Meiner war für etwa 4 Liter Hubraum ausgelegt, lt. Hersteller. Aber unabhängig von der Drehzahl, also der absoluten Abgas Menge.
Er hat also beim 360er entsprechend früh auf gemacht. Dafür aber auch nicht mit "on/off" odern sanft, wie es die Klappe eben aufgedrückt hat.

Das anderes Problem war das Klappern der Klappe an sich, da sie eben zu früh geöffnet hat. Das hat man im Stand gehört. Da ist sie immer wieder kurz auf und grad wieder zugefallen. Das klang als er ein Stück Ventilfeder in den Topf gespuckt
:D


Ich würd heute kein Klappen-Auspuff merh verbauen. Weder mit manueller Verstellung noch automatisch mit Federklappe.
Entweder klingt der Karren mit nem anständigen Topf richtig, dann gut. Und wenn nich, dann eben nich.
Zudem ist der Auspuffsound eben auch nur ein Teil des Klangs. Und wenn der Eimer nur aus dem Endtopf klingt dann fehlt die Hälfte.

Vor allem bei Modernen Motoren (4.7er Chrysler und folgend etwa) wird man eben nicht den kernigen Sound a^eines 70er Jahre Muscle-Cars merh bekommen. Geht nich...
 
Ich hab bei meine Mittelschalldämpfer eine Klappe eingebaut.
Bin eigentlich sehr zufrieden, vielleicht werden im laufe des Jahres noch die 2 Miniendschalldämpfer gegen Rohre getauscht

Hier mal ein Video
[youtube]M1Vnc11Zokc[/youtube]
Und die Endrohre sind jetzt auch schwarz

Servus,

hast du eigentlich, neben dem Sound, eine spürbare Änderungen beim fahren mit offener und geschlossener Klappe?

Du änderst ja den Abgasgegendruck, merkt man da was?
 
Das ist genau das was ich meine... der Klang bleibt Kacke.. einfach nur lauter!
Da muss ein anderer Topf drunter! Dann geht auch kernig zu 100% legal.
Denn so modifiziert ist der Topf nimmer legal.

Und an der Leistung wirst Du rein gar nix merken. Das ist kein 2-Takter bei dem der Auspuff wirklich etwas ausmacht. Das Thema Zylinderspühlung ist schon am Krümmer erledigt, der Rest ist fürs Gesetz
 
Servus,

hast du eigentlich, neben dem Sound, eine spürbare Änderungen beim fahren mit offener und geschlossener Klappe?

Du änderst ja den Abgasgegendruck, merkt man da was?

Nein. da merkt man nicht wirklich was.

Das ist genau das was ich meine... der Klang bleibt Kacke.. einfach nur lauter!
Da muss ein anderer Topf drunter! Dann geht auch kernig zu 100% legal.
Denn so modifiziert ist der Topf nimmer legal.

Und an der Leistung wirst Du rein gar nix merken. Das ist kein 2-Takter bei dem der Auspuff wirklich etwas ausmacht. Das Thema Zylinderspühlung ist schon am Krümmer erledigt, der Rest ist fürs Gesetz

Ich find den Kang nicht kacke, außerdem ist es nicht so laut da kein cut out. Ist leiser/gleich als der Magnaflow meines ehemaligen Chargers.
 
Und damit sind wir bei dem was das Thema zu einem "verbrauchs-Thread" ähnlichen Thema macht...Die Frage ob Klappe oder nicht ist eben nicht ohne Betrachtung des umgebenden zu beantworten.
Ich komme von alten Gussklumpen.. und für mich klingt ein 4.7er AluBlock schon crapy! Der klingt nur hinten und selbst da nicht richtig.
Ein alter 318/360 der klingt noch... aber auch nur wenn man ihn lässt.
Jetzt grad aktuell am Gen2 RA; ist das sehr gut zu beobachten. Da klingt gaadr nix...der Riesen Topf macht alles was an Sound aus dem kernigen Motor kommen kann zu Nichte. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede bei dem Motor.

Was das aktuelle Beispiel betrifft... das ist der Original Topf. Der brigt keinen Klang. Und das was das Video zeigt ist der gleiche Klang nur mal lauter mal leiser.
Setz da mal nen gute Aftermarket Tof driunter. Auf einmal klingt der Motor nach etwas!!! Flowmasters 50er SUV ist da das beste Beispiel.

Ich habs getestet mit dem 360er im Grand. Origina... nett, sehr dezent. Ohne Topf... laut aber blechern. und mit dem Flowmaster... WOW... auf einmal hat der Karren von Terrier auf Dobermann umgestellt. Nicht zu laut aber eben mit der ihm zu Gesicht stehenden Präsenz.

Das oben... die Arbeit in allen Ehren... aber das ist Crap!
 
Oben