Kein Dodge ....aber vlt. mal etwas anderes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem nun der komplette Unterbau incl. Antriebsaggregate alles wieder auf "neu" und "schick" hergerichtet ist, kann ich mich der "Lackierung" widmen.
Als Basi Grundton ist der Desert 686 bzw. FS-33446 lackiert.
Der Rahmen hat Ral 7015.
Dazu kommen dann in RAL 6031 und Ral 8027 die passenden "Flecken"...........alles in 2K-Lacken bez. die Grundierung in 2K Epoxid.

Die ganze spachtelei , schleifen usw. lasse ich hier mal unerwähnt....

20230315_122935.jpg
20230325_115013.jpg
1679780256910.jpeg
20230325_115152.jpg
 
es wird ;)............hier ein kurzes "zwischen Bildchen" .......bin schon einiges ;) weiter (Elektrik, Bumper, Heckbügel, Lampen, Rücklichter usw. sind dran ), nur noch keine Bilder gemacht, ..........habe es vergessen.
Räder und Felgen noch mal getauscht sind nun 35"x12.5.............macht mehr her, 37" würden auch passen, aber dann müßte ich sicher die Diff-Übersetzungen ändern



20230415_173614.jpg
 
Sehe gerade jetzt erst diesen Fred. Mein Respekt vor dieser Arbeit. Kleiner Fun-Fakt am Rande, ich hatte mich mal auf´nem Treffen mit jemanden unterhalten, der sich einen H1 auf PU K10-Basis gebaut hat. Nicht, wie von mir vermutet, aus Kostengründen, sondern weil ihm die Hummerspezifische Technik (Einzelradaufhängung, etc.) zu anfällig war. Er verzichtet da lieber auf eine größere Verschränkung, hat aber solide, bewährte Technik vom K10 drunter. Einzige orig. H1 Teile waren, glaube ich, der Scheibenrahmen und die Türen (?, oder war´s die Haube ?). Den Rest hat er auch selbst gebaut. Das Ding war äußerlich wirklich nur durch die Starrachsen mit Blattfedern zu unterscheiden. Kostenmäßig hätte er sich für das Geld des Umbaus (trotz Eigenarbeit) auch einen ori. H1 kaufen können. Das ganze war vielleicht vor ca. 10 Jahren.
 
.......Flecktarnflecken ohne abkleben lackieren. Die gehen nahtlos ineinander über. Sieht sonst immer etwas unauthentisch aus.
Ich habe die gesamte Karosserie erst in FS33446 (Federal Standard , Desert Tarn) lackiert, die Flecken sind nicht abgeklebt worden sondern mit feiner Düse (0,8mm) lackiert, der Übergang sieht auf dem Foto sehr "scharfkantig" aus , ist er aber nicht wirklich. Teilweise bin ich auch mit Pinsel an die Konturen gegangen wenn mal was verlaufen war.
Du hast natürlich Recht die Übergänge sollen etwas "fließend" sein, für die Authenzitiät (y)
 
Heute war ein spannender Moment, nachdem ich den Kabelbaum gestrippt hatte.
Erster Startversuch war negativ :(......kurze Fehlersuche (ich fange immer mit der Benzinzufuhr an :sneaky:) die Benzinpumpe lief nicht mehr an, sie ist bestimmt durch die lange trockene Standzeit verharzt und fest. Nachdem ich die neue Benzinpumpe getauscht habe, sprang er sofort an.
Eine Sorge weniger, man kann auch mal schnell wichtige Kabel rausknippsen weil man denkt das die "über" sind.

Bilder folgen
 
Bin in den letzten Zügen, denke noch ein paar Tage/Wochen ;) (Bilder folgen) und dann widme ich mich einem neuem Projekt.
Könnte einen Chevy K30 6,2L bekommen..........mal schauen :unsure:, den würde ich dann 1:1 in original Top schick machen wollen
 
Hier mal neue Fotos mit ein paar neuen "Kleinigkeiten" die aber lange aufgehalten haben.
Scheiben sind alle drin mit einfachen Fensterhebern (fast wie das original :sneaky:).
Er ist so gut wie fertig, fehlen noch die Scheibenwischer, AHK Dose, ein paar Details im Cockpit usw. an "Kleinigkeiten" wie Schwerlastschekel hier und da und die typischen Aufnahmen in der Motorhaube für den Fallschirmabwurf:oops: (in mache)

Falls noch interessant kann ich finale Bildchen posten, wird sich aber optisch außen nicht viel ändern , nur innen kommt noch einiges hinzu..........

20230602_135636.jpg

20230602_135817.jpg

20230602_135803.jpg

20230602_135746.jpg
 
Oben