Kein Dodge ....aber vlt. mal etwas anderes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
243
Reaktionspunkte
314
Ort
NRW
Ich baue gerade keinen Dodge auf oder um, aber vlt. ( wenn es passt und gewünscht) könnte ich hier von meinem aktuellem Projekt etwas berichten.
Ich mag den Hummer H1 sehr, aber für mich leider unbezahlbar.
Darum dachte ich mir baue ich den selber.....bis ins Detail ähnlich.....so gut ich kann.
Die "Basis" ist ein Ford Explorer 4.0 DOHC mit ~204PS
Ich möchte so nahe wie möglich an die originale Optik heran kommen, natürlich keine echte 1:1 Kopie.
Ist auch nicht so leicht möglich , da der H1 einen Radstand von 330cm hat, und der Explorer nur knapp 2,90m, also wird es ein Maßstab von 1 :~ 0,89
Über Meinungen freue ich mich

Bilder:
20221129_155342.jpg


paar Tage zuvor


20221118_154225.jpg
 
Krass, da steckt viel Arbeit drin. Aber kann man sowas dann legal auf der Straße fahren, oder ist das nur was für...ja, für was?
 
Ja - wahnsinnig tolle und akribische Arbeit 👌(y)👏

Aber - Frage vom absoluten Laien:
Wie bekommt man die ganzen Schweißpunkte geglättet, ausgefüllt/verfugt, damit da später keine Spalten mehr sind?
Und vor allem, wie wird dann gerade an diesen Stellen verhindert, dass nachm lackieren keine Rissbildung durch Vibrationen etc. auftritt?
 
Schön daß du wiedert von Dir hören läßt. Aber wirklich jetzt, du bist doch bekloppt ;). So ein geiles Projekt. Und ja, wir wollen dabeisein. Erstmal weiterhin gutes Gelingen.
 
Der Film heißt nur "Türscharniere", hier geht es aber um die Türgriffe zum öffnen.




hier mal ein paar Blecharbeiten
Mein erster Versuch war diese direkt in das große Blech zu pressen, klappte aber gar nicht. Das Blech zieht sich Material und dann wird es total krumm und "wabbelt"
Darum eingeschweißte "Deko-Versteifungen", hier von der Seitenwand Ladefläche
Beim pressen ist wichtig einen Niederhalter für das flache Blech zu verwenden sonst werden die Enden falltig.

 
@Hugonator
Die Ecken werden mit Karosseriekleber ausgefüllt. Die Flächen werden gespachtelt.
Risse können auftreten,wäre aber nicht schlimm, denn "lackiert" wird er nicht, sondern nach millitärischer Art "gestrichen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig geil! Aaaber die Frage von @GrossmeisterB hat da seine Berechtigung. Es nimmt mich auch wunder:
Was machst du mit dem fertigen Fahrzeug? Nehme mal nicht an, dass du den zugelassen bekommst in DE. Und für die Vitrine ist er wohl zu gross.

Viel Spass und Erfolg weiterhin!
 
zerbrecht euch darüber nicht den/meinen Kopf.
Ich habe genügend Platz hier auf dem Bauernhof um ihn nach Vollendung trocken unter zu stellen.
Und auch einige Hektar Privat Gelände wo er, wenn ich das möchte, er als Zugmaschine/Geräteträger zum Einsatz kommen könnte.
Das ist aber gar nicht mein Ziel, ich bastel eben gerne, auch für die Vitrine
 
Fahr lieber. Sonst mußt du die auch noch bauen :ROFLMAO:
 
Vielleicht arbeitet seine Frau auf der Zulassungsstelle :unsure:
Manche Sprüche sind flüssiger als Wasser. Das war einer aus dieser Kategorie.

Wenn alles, was Mann/Frau baut, einen Sinn ergeben müsste (oder zulassungsfähig sein soll) würden wir wohl heute noch, spaßbefreit, in Höhlen leben.

Jürgen wäre auf alle Fälle nicht der Einzige, dessen Grundstück groß genug ist, um mit seinem „Blödsinn“ machen zu können was er mag.
Es soll sogar welche geben, die ihre eigene Cross-Strecke haben.

Schade, dass Menschen, die hier etwas leisten, durch einzelne, überflüssige Sprüche, davon abgehalten werden, uns dies zu zeigen.

@Jürgen BWH -> weiter machen 👍
 
Oben