K&N Generation II Dodge Ram SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich werd mir den eckigen holen, als Originalersatz. Gibt's den wo besonders günstig ?? :roll:
 
Padre, - dein neuer Avatar ist putzig.

Bin mir noch nicht sicher wie ich das komentieren könnte... :oops:
daher bleibe ich vorerst bei "putzig"
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Ölschlauch, sondern ein Unterdruckschlauch der Kurbelwellenentlüftung!!!

Was soll der auch sonst dort ölen - die Luft? Wär vll. ein neues Injektionsprinzip fürs Flash Lube
:-D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

genau immer schön den K&N Mumpitz ölen, wenn zu viel geölt dann ist der Luftmengenmesser im Ar... ist eine ständige Gradwanderung. Ich habe mir das Teil aus dem Kopf geschlagen ich wechsel alle 15.000 Meilen den originalen Luftfiltereinsatz, da weiß ich wenigstens was ich habe.
 
Der SRT hat keinen Luftmengenmesser. Ist ne Alpha-n-p Einspritzung sein...



Padre, - dein neuer Avatar ist putzig.

Bin mir noch nicht sicher wie ich das komentieren könnte... :oops:
daher bleibe ich vorerst bei "putzig"
8)

Finds auch putzig...
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah mein Lieblingsthema :lol:
Dir ist schon klar das der Motor jetzt warme Luft ansaugt ? Und komm mir bitte nicht mit dem Trennschild.
Das Ansauggeräusch ist sicher nett, aber genau genommen verlierst Du sogar Leistung.
Schon xmal eingestellt, aber deswegen nicht weniger richtig.
https://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
Und nein , Da gehst nicht nur um Dieselfahrzeuge
;)
 
Kack K&N, bringt ausser Arbeit rein garnichts!
Ups .... ich hab mich vertan .... Motorschaeden bringt's
:!:


Noch eine kleine Anmerkung: Beim V10 faengt es auf der Beifahrseite an mit erhoehte Verschleiss, beim V8 geht zu erst der Zyl. 8 floeten :lol:
Wir reden ueber 6000 bis 10000 Euro Schaden, aber scheiss drauf, "wir haben's ja
;)


@PP & Sadi
:thumbright:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werd mir den eckigen holen, als Originalersatz. Gibt's den wo besonders günstig ?? :roll:

Ich habs bei Matthes bestellt mit Händlerrabatt hab ich da schon gut was gespart.

und ok mit Ü40 wäre mir so ein Luftfilter warscheinlich auch zu laut und viel zu modern aber ihr wisst doch man lernt immer dazu :oops:

Gruß Jens :mrgreen:
 
Ist jetzt nicht Dein ernst oder ?
Motor unter Last= erhöhte Temperatur im Motorraum
Filter nicht isoliert = zieht die gleiche Luft aus Motorraum
Da nützt auch kein ,,Hitzeschutzblech" dazwischen. falls Du es nicht glaubst, fahr einfach mal ne Runde,meße dann die Temperatur im Motorraum und dann zwischen Filter und ,,Wärmeschutzblech" herum. Da wirst Du kein Unterschied feststellen.
Wenn schon, dann solltest Du einen RamAir ,,baun".
Es gibt übrigens dafür fertige Bausätze für den SRT-10, damit der Lufthutzen, ausser für die OIptik, auch was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Schwachsinn...
Der Durchlass vom Kühlergrill zum Luftfilter ist so groß wie ein DIN A4 Blatt...
Kann dir ja mal ein Bild in Richtung Luftfilter machen.
Wenn da nicht genügend Frischluft unter der Fahrt rein kommt dann weiss ich auch nicht...
Im Stadtverkehr kann das zutreffen ja...
 
Naja, a bisserl was wird schon an der offenen Luftfiltergeschichte dran sein - sowohl positiv als auch negativ. Wenn man sich aber die Hitzeschutzbleche anschaut, kann ich mir schon vorstellen, dass da während der Fahrt kaum warme Luft vom Motor rübergesogen wird. Just my 2 cents...
 
Ram Air, dann bringt es was, aber auch nicht genug und schon garnicht in der Stadt, weil da kein "Druck" aufgebaut wird.
Ich habe drei Ram mit 5,9 Liter Motor, einer kam mit K&N Filter, weil es kaum Arbeit ist, hab ich diesen Filter auf allen drei Motoren mal drauf gehabt ..... ausser Arbeit ist da nicht das was der Hersteller verspricht.
Kruemmer und Auspuffanlage bringen mehr als son Filter, aber ..... was Gutes kostet schnell mal 1500 Dollar, ist aber ein Komplettloesung und nicht einfach nur was zum Krach machen und das ist ja was die Meisten nur wollen, KRACH im Ansaug, KRACH am Endrohr ......

IN SUMME, mit allerlei Veraenderungen bekommt man mehr Leistung, wer Leistung will sollte eine Blower dran schrauben oder ein Stroker Motor einbauen, alles andere ist Mumpitz!

Hier gibt es einen Einlass fuer "Frischluft" immer Sommer ist die aber auch viel zu warm.
https://www.vararam.com/hemi.html
Aber dann kommt wieder das gejammer dass das ja Geld kostet :lol:


Wer schnell sein will sollte nur im Winter und auf Meereshoehe fahren, da findet man die einzig gute Luft!
 
Padre

Du hast Dir schon den Text von meinem reingestellten Link ganz durchgelesen oder ? Was ist Daran nicht nachvollziehbar ?
 
Ich weis zwar nicht WIE empfindlich die RAM´s mit K&N Filter sind, ich hab nur nen K&N Austauschfilter drinnen. Fahre aber bei meinem alten Passat seit Jahren mit nen offenen Filter rum und der läuft wie neu. Bei meinem Polo mit Doppelvergaser ist nur ein dünner Schaumstoff drin und auch der läuft seit über 10 Jahren damit.

Und ich weis auch nicht wieviel in USA damit umherfahren, aber wenn´s wirklich SO schlimm wäre. wir hier gesagt, würde den niemand mehr kaufen.

Ob Leistung bringt, glaub ich zwar auch nicht, aber um das geht´s MIR nicht.

Meinen Meinung.
 
Oben