Mal ne blöde Frage: Sind über 25L/100km beim 5,9er wirklich noch im grünen Bereich (60%Landstraße, 40% Kleinstadt)?
Habe aufgrund einer kompletten Überholung ja schon einiges am Truck gemacht, Leistung passt auch, aber die Verbrauchswerte sagen mir noch nicht so ganz zu. Dass der 360er ein Säufer ist war mit von Anfang an klar, aber irgendwie passt das nicht zu den Werten von 10-15 mpg aus den amerikanischen Foren.
Gemacht wurde:
- Plenum gasket
- Kat neu
- beide Lambdas neu
- Kerzen/Kabel/Finger/Kappe neu
- frisches Öl
- Automatik mit frischem Öl+Filter versorgt
- beide Diffs gewartet
- Steuerkette
- Drosselklappe gereinigt
- PCV+Dichtungen gewechselt
- Luftfilter
- ETC-Fühler (Coolant liegt im normalen Betrieb bei ca 80°C... Passt das?!)
Werte bei der letzten AU im Dezember waren mit den Wartungsmaßnahmen von oben in Ordnung.... Langsam bin ich Ratlos.
Habe an der Ansaugbrücke noch einen Anschluss, der seit Kauf lahm gelegt ist... Gehört da noch eine Unterdruckleitung drauf? (Foto anbei)
[album]17974[/album]
Habe aufgrund einer kompletten Überholung ja schon einiges am Truck gemacht, Leistung passt auch, aber die Verbrauchswerte sagen mir noch nicht so ganz zu. Dass der 360er ein Säufer ist war mit von Anfang an klar, aber irgendwie passt das nicht zu den Werten von 10-15 mpg aus den amerikanischen Foren.
Gemacht wurde:
- Plenum gasket
- Kat neu
- beide Lambdas neu
- Kerzen/Kabel/Finger/Kappe neu
- frisches Öl
- Automatik mit frischem Öl+Filter versorgt
- beide Diffs gewartet
- Steuerkette
- Drosselklappe gereinigt
- PCV+Dichtungen gewechselt
- Luftfilter
- ETC-Fühler (Coolant liegt im normalen Betrieb bei ca 80°C... Passt das?!)
Werte bei der letzten AU im Dezember waren mit den Wartungsmaßnahmen von oben in Ordnung.... Langsam bin ich Ratlos.
Habe an der Ansaugbrücke noch einen Anschluss, der seit Kauf lahm gelegt ist... Gehört da noch eine Unterdruckleitung drauf? (Foto anbei)
[album]17974[/album]