Hilfe Fehlerodes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Helft mir bitte
haben heute versucht raus zu finden was mein Ram hat ( Fehlercode p0443)
Alles sauber gemacht und dann als wir fertig waren und alles wieder zusammengeschraubt haben (Kabel gebaut wegen Marderbiss, Kabel ging zur Drosselklappe),
kamen die fehler:
p0443 (der schon vorher war)
p0129
p2106

was is jetz Los????????????
 
P0129 Barometric Pressure Too Low
P0443 Evaporative Emission Control System Purge Control Valve Circuit Malfunction
P2106 Throttle Actuator Ctrl Sys-Forced Limited Power
 
Diese Antworten sind wirklich immer besonders hilfreich und zeigen einmal mehr, daß es tatsächlich k e i n e dummen Fragen gibt...

Gleichfalls, zumal diese Fragen schon mehrmals gestellt wurden, und auch hier auffindbar wären... Aber lasst gut sein, braucht mich hier nicht mehr ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
und was bedeutet der Blitz?

bei fehler p0443 hat man mir immer geraten magnetventil überprüfen. Welches wird gemeint und wo soll es sein?
 
Danke
und was bedeutet der Blitz?

bei fehler p0443 hat man mir immer geraten magnetventil überprüfen. Welches wird gemeint und wo soll es sein?

An der Stirnseite der Batterie sitz ein Ventil! Dieses ist gemeint. Also wenn Du rechts vor dem RAM stehst, zwischen Dir und der Batterie!
 
gut ich schau mal

aber woran liegt es das er gar so viel verbraucht? Ich komm mit einem vollen Tank nur knapp 200 km.
 
Luftfilter, Zündkerzen, zu nervöser Gasfuß!
Das Ventil arbeitet nur im betriebswarmen Zustand!
Warm fahren und dann bei laufendem Motor kontrollieren!
Ein- oder mehrmals arbeitet dann das Ventil, jede Minute glaube ich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nervösen Gasfuß haben wir nicht
:)

wir hatten ja die Krümmer auch gewechselt und dann ging er ja auf 14l-18l.
dann beim 2. mal fahren waren es wieder 24l auch bergab und das geht ja bei uns viel berg ab. beim anlassen gab es einen komischen leisen puffer.
 
Fahr mal in eine Freie Werkstatt, wo Du weißt, dass sie was drauf haben. Die sollen das Problem mal eingrenzen! Und evtl. sind ja Fehler im Speicher!
 
Oben