ZF 8HP defekt - Gebrauchtes Getriebe einbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab das von ZF genommen, aber Radi hat das Liqui Moly. Beim nächsten Mal nehm ich auch lieber Liqui Moly, ist ein deutscher Hersteller aus der Region (Leipheim), Chef sehr sympathisch und sozial. Da lass ich mein Geld dann gerne.
Was ich aber nicht verstehe ist dass das Liquid Moly Öl für 6hp und 8 hp geeignet ist .
Wobei von ZF zwei seperate Öle einmal für 6HP und dann noch 8HP verkauft werden. Dann könnte ich ja für mein 8 HP auch das 6 HP verwenden im Prinzip ?
Wieso wird es dann separat verkauft und nicht wie bei Liquid Moly in einem, komisch?
 
Du kannst theoretisch auch Katzenpisse nehmen...

Schlussendlich kommts drauf an, welche Freigaben ein Öl hat. Hat es nur eine "Empfehlung" dann kann der Hersteller viel den lieben langen Tag da drauf drucken.
Ich verstehe nicht, warum Leute wegen ein paar Euro pro Liter Öl sich immer so anstellen. Rechnet doch mal die Mehrkosten auf die damit gefahrenen Kilometer um und überlegt dann, ob es wirklich Sinn macht eine "günstige" Brühe reinzuschütten, wenn hinterher dann ein Schaden oder Fehlfunktion da ist?!?

Ein Öl muss soviel mehr können als nur zu schmieren, leider bedenkt das niemand - wird schon gut gehen heißt oft die Devise. ZF wird sich was dabei gedacht haben, wenn sie für das 6HP ein anderes Öl vorschreiben als für das 8HP.
 
Du kannst theoretisch auch Katzenpisse nehmen...

Schlussendlich kommts drauf an, welche Freigaben ein Öl hat. Hat es nur eine "Empfehlung" dann kann der Hersteller viel den lieben langen Tag da drauf drucken.
Ich verstehe nicht, warum Leute wegen ein paar Euro pro Liter Öl sich immer so anstellen. Rechnet doch mal die Mehrkosten auf die damit gefahrenen Kilometer um und überlegt dann, ob es wirklich Sinn macht eine "günstige" Brühe reinzuschütten, wenn hinterher dann ein Schaden oder Fehlfunktion da ist?!?

Ein Öl muss soviel mehr können als nur zu schmieren, leider bedenkt das niemand - wird schon gut gehen heißt oft die Devise. ZF wird sich was dabei gedacht haben, wenn sie für das 6HP ein anderes Öl vorschreiben als für das 8HP.
Deswegen hat mich das ja stutzig gemacht,
Muss sicher sein das das Öl dafür such vorgeschrieben ist. Ausserdem kostet es fast genauso viel. Da geh ich doch lieber auf Nummer sicher und hole das Öl von ZF.
 
Deswegen hat mich das ja stutzig gemacht,
Muss sicher sein das das Öl dafür such vorgeschrieben ist. Ausserdem kostet es fast genauso viel. Da geh ich doch lieber auf Nummer sicher und hole das Öl von ZF.
Es ist nicht vorgeschrieben, es erfüllt eine Norm.
;)

Die Hersteller sind immer bestrebt, ihr eigenes Öl zu verkaufen. Die Margen auf Öl sind nämlich gewaltig.
8o

In wie weit der Preis sich unterscheidet, hängt von Deinen Einkaufsmöglichkeiten ab.

Deshalb steht auch immer da, wir empfehlen die Verwendung von......
;)

Hier wird der Kunde gezielt in eine Richtung gedrängt.
X/


Nimm einfach das, wo Du das beste Gefühl hast.
:)
 
Hier...

ZF selbst will für das 8HP um die 700€, fasst aber den RAM nicht an, bzw. stellt sich sehr an...
Uiuiuiui,
Besser informieren. Scheinbar in der Apotheke gewesen.
Bei mir gibts im "1 Stunde Fahrzeit Umkreis" gleich 2 Getriebebuden die einen Guten Ruf haben und ordentlich RAM Erfahrung.
Beide nehmen 550 NETTO "mit Alles".
Also sind nicht alle "Getriebespülungshorrorbotschaften" sonderlich ernst zu nehmen...
Grüße

Da das keine leeren Worthülsen sind hier die Links:
Nähe Heidelberg:
https://www.gsr-getriebe.de/

Nähe Germersheim:
https://www.ats-getriebe.com/
Preisauskünfte jeweils bei einem (sehr netten) Telefongespräch...
 
Oben