H13 in LED?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du auf komplette LED Scheinwerfer (nicht nur Leuchtmittel) mit E-Kennzeichnung umbaust muß garnix engetragen werden. Dafür ist ja die E-Zulassung auf dem Scheinwerfer
:!:
Ausserdem entfällt bei LED die automatische LWR und Scheinwerferreinigung, ist beides in der ECE nicht vorgesehen.
Ich hab hier auch noch einen kompletten (2x Fern, 2x Abblendlicht) Satz 90mm LED Module rumliegen, falls jemand basteln möchte :mrgreen: Sind mit E-Zulassung und machen scheißgeiles Licht
8)
 
Ganz recht, aber der Fall, dass nur die Halogenlampen gegen LEDs getauscht werden ist unzulässig.
 
Wenn du auf komplette LED Scheinwerfer (nicht nur Leuchtmittel) mit E-Kennzeichnung umbaust muß garnix engetragen werden. Dafür ist ja die E-Zulassung auf dem Scheinwerfer
:!:
Ausserdem entfällt bei LED die automatische LWR und Scheinwerferreinigung, ist beides in der ECE nicht vorgesehen.
Ich hab hier auch noch einen kompletten (2x Fern, 2x Abblendlicht) Satz 90mm LED Module rumliegen, falls jemand basteln möchte :mrgreen: Sind mit E-Zulassung und machen scheißgeiles Licht
8)

Scheißgeiles Licht hät ich auch gern in meiner Gen 4-Licht-Katastrophe... :cry:
Aber bei sowas hab ich zwei linke Hände :oops:
Was haste denn da für Scheinwerfer liegen???
Und ist der Aufwand groß die Umzubauen???

MfG
:)
 
Sind BMAC 90mm Module.
Musst halt die orig. Scheinwerfer rauswerfen und komplett neue Halter und Blenden bauen.

phpThumb.php
 
Sind BMAC 90mm Module.
Musst halt die orig. Scheinwerfer rauswerfen und komplett neue Halter und Blenden bauen.

[ Bild ]

Mit Bauen und anpassen und auch noch Elektrik.... :shock:

Ich geb auf
:(
Plug n Play würde wohl noch funzen :oops:

Aber trotzdem vielen Dank
:!:


MfG Basti
 
nun weiss ich, was die bei der eu den ganzen tag machen,
56 seiten über scheinwerfer-zulassung entwerfen,
noch komplizierter gehts wohl nicht
:evil:


nicht nur das lesen, auch verstehen stößt an meine grenzen,
wer zeit und muse hat, im anhang als pdf :idea:
 

Anhänge

  • r-112-scheinwerfer-asymmetrisches-licht-pdf.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 47
gestern hab ich einen britischen sprinter (gefahren von einem albaner
:evil:
) gesehen, der hatte nur die birnen der abblendlichter gegen LED getauscht. hatten die gleiche fassung wie die originalen,
ich hab sie nur bei tageslicht gesehen, aber sehr gut hell (sofort als LED erkennbar).

wenn es welche für unsere fahrzeuge gäbe, einfach birnen tauschen, wäre es doch die einfachste lösung,
gefunden hab ich aber noch nichts.
und nächstes problem, ich hab 2-phasen birnen (abblend/fernlicht) drin :roll:
 

Anhänge

  • led.jpg
    led.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es! meine sind gerade im Zulauf. Gib mal bei amazon.com "H 13 LED lamps" oder "9008 Led lamps" ein. Kosten all in ca. USD 90,-
 
gestern hab ich einen britischen sprinter (gefahren von einem albaner
:evil:
) gesehen, der hatte nur die birnen der abblendlichter gegen LED getauscht. hatten die gleiche fassung wie die originalen,
ich hab sie nur bei tageslicht gesehen, aber sehr gut hell (sofort als LED erkennbar).

wenn es welche für unsere fahrzeuge gäbe, einfach birnen tauschen, wäre es doch die einfachste lösung,
gefunden hab ich aber noch nichts.
und nächstes problem, ich hab 2-phasen birnen (abblend/fernlicht) drin :roll:

Hey!

Mal ne Frage am Rande...da der Durango ja in der EU eigentlich nicht existiert habe ich ein Sondergutachten, in dem bescheinigt steht, das die Beleuchtung ( und Gurte, Bremsvorrichtungen etc..) "in etwa" den EU vorgaben entspricht...- somit sollte man doch mit diesen Birnen eigentlich freie Fahrt haben oder?

Gruß Tido
 
Hey!

Mal ne Frage am Rande...da der Durango ja in der EU eigentlich nicht existiert habe ich ein Sondergutachten, in dem bescheinigt steht, das die Beleuchtung ( und Gurte, Bremsvorrichtungen etc..) "in etwa" den EU vorgaben entspricht...- somit sollte man doch mit diesen Birnen eigentlich freie Fahrt haben oder?

Gruß Tido

auf das will ich auch raus, weil mein ram ebensolche eintragung hat, aber ...
ich bin dabei ...
keine sau kennt sich aus ...

abwarten :roll:
 
Käme wirklich auf'n Versuch an...:)
Hab im August TÜV, vielleicht hol ich mir bis dahin was in der Richtung... Sofern ich was vernünftiges finde...
 
Käme wirklich auf'n Versuch an...:)
Hab im August TÜV, vielleicht hol ich mir bis dahin was in der Richtung... Sofern ich was vernünftiges finde...

tüv ist nichtgleich tüv,
ich kenn prüfer, die schaun da nicht nach,
ergo,
eine bestandene HU ist kein freifahrtsschein! :idea: :idea:
:!:
:!:


PS: die polizei kann mit inanspruchnahme eines anderen prüfers dir alles einstmal legal eingetragenes wieder austragen lassen!!
(ich kenn persönlich solche fälle!) :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben