Getriebe Reperatur Kassel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,
Ich bin dringend auf dee Suche nach jemandem der das Getriebe meines 2006er, 5,7l reparieren kann.

Es soll Explizit kein neues Getriebe eingebaut werden, das ist einfach finanziell z. Z. nicht möglich.

Es muss in der Nähe von Kassel sein, da ich nur noch 3 Gänge habe und weitere Strecken nicht möglich sind.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar 🙏
 
Hallo,
Ich bin dringend auf dee Suche nach jemandem der das Getriebe meines 2006er, 5,7l reparieren kann.

Es soll Explizit kein neues Getriebe eingebaut werden, das ist einfach finanziell z. Z. nicht möglich.

Es muss in der Nähe von Kassel sein, da ich nur noch 3 Gänge habe und weitere Strecken nicht möglich sind.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar 🙏
Ah, Du warst schon hier angemeldet (y)
Ich drück Dir dir Daumen 🍀🍀🍀

An @dodgerico hatte ich auch gedacht!
 
Vielleicht kann @dodgerico ja helfen.
Das wäre ´ne gute Idee, wenn er Ahnung von den RFE-Automaten hätte. ;)
Leider ist meine Kompetenz auf die Baujahre ca. 1957 bis ca. 2005 (Diesel-RE-Automaten), bzw. auf die Automaten Iron Torqueflite, PushButton, Torqueflite (727,904), A500/A518/A618, 42/44746/47/48 RE .
Mit den RFE-Automaten (verbaut mit den 4.7er/5.7er und 6.4er Diesel- Motor) hab ich mich nur sehr peripher beschäftigt.
Als Tip kann ich lediglich geben : Prüfe mal den Solenoidblock. Sehr oft verabschieden sich einzelne Magnetventile (Solenoids) am Block. Mit ein wenig mech. und elektr. Grundwissen kann man die durchmessen.
 
Leider ist meine Kompetenz auf die Baujahre ca. 1957 bis ca. 2005 (Diesel-RE-Automaten), bzw. auf die Automaten Iron Torqueflite, PushButton, Torqueflite (727,904), A500/A518/A618, 42/44746/47/48 RE .
Du solltest Dich mal endlich weiterbilden 💋
grob so Richtung ZF 8 HP und so ;)
 
Das kann die Jugend machen. Wird hoffentlich noch welche geben, die sich auch noch für was anderes als gute Klebersorten interessieren. ;)
Wenn überhaupt, dann evtl. die RFE-Automaten, aber da ist die Elektronik bei der Reparatur auch schon dicke dabei (Auslesegeräte etc.). Nicht mal einen Pressuretest kann man da machen, ohne für ein paar hundert Dollar eine Spezialölwanne zu haben, die Adapterröhren hat, um die Testleitungen an die Anschlüsse am ValveBody zu bekommen. :(
 
Erste Dinge wären Öl und Filter wechseln…schon passiert ?

Welche Fehlermeldungen ?

Welche Gänge ?

Wenn du präzise bist, dann bekommst du bessere Antworten…
 
Hallo auf der Suche nach einem RAM bin ich auf einen 2012 gestoßen der nach ca 20m bremst er selber leicht ab. So steht es in der Beschreibung. Kennt das jemand?

Gruss
Daniel
 
Um rauszufinden, ob es am Automaten oder evtl. den Bremsen (Bremskraftverstärkung) liegt, kann man ja ein Stück fahren und dann den Automaten auf N schalten und prüfen ob der Wagen dann noch bremst oder halt nur, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist.
 
Ja, sowas kenne ich.
Es kann allerdings ein ganz andere Fehler sein.
Leuchtet ABS oder esp? Pulsiert er beim bremsen?
gehen die Bremsen so zu, dass er nicht mehr fahrbar ist ?

Manchmal hängen nur die Sättel, dann wird es beim erwärmen natürlich schlimmer.
Es muss abgeklärt werden, ob es. mechanisch oder elektronisch ist.

Sind es die BremsScheiben oder hängen die Trommelbremsen ?
Bremst er hinten oder vorne ?

Trägst du Schnittschutzstiefel beim fahren ?

Fragen über Fragen….
 
Ich kann nur das schreiben was im Text steht da der Verkäufer noch nicht auf meine Fragen geantwortet hat
 
Ich kann nur das schreiben was im Text steht da der Verkäufer noch nicht auf meine Fragen geantwortet hat
Vor kaufen schon problem haben besser suchen Sie ein andere Ram?! 🤔 Verkäufer normal soll problem auch geschriben..
 

Neueste Beiträge

Oben