Gelbe Blinker / Umrüstung - so muß das!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir auch bald, die neuen LEDs sind schon auf dem Postweg :mrgreen:

Wenn du da LED's reinmachst, erlischt auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Das kann bei einem (auffahr) Unfall ganz schön teuer werden und wenn da noch eine Person geschädigt wird hast du wirklich ein Problem. Dann doch lieber auf Rot blinken, wie es mal original war ...
 
Soll jeder machen wie er denkt.
Rot lass ich auf jedenfall nicht blinken.

Im übrigen hat unser TÜV schon seinen segen gegeben für die LEDs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch den Umbau mit den LED´s auf meinem Neuen und hab auch Tüv drauf, finds viel besser als die Billigleuchten die so hässlich hintem am Fahrzeug montiert werden.
 
Wenn du da LED's reinmachst, erlischt auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Das kann bei einem (auffahr) Unfall ganz schön teuer werden und wenn da noch eine Person geschädigt wird hast du wirklich ein Problem. Dann doch lieber auf Rot blinken, wie es mal original war ...


wie kommst du darauf? das ist beides verkehrt was du schreibst...
 
wie kommst du darauf? das ist beides verkehrt was du schreibst...

Bei jeder Änderung an der Beleuchtungsanlage ohne TÜV und Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis, das kannst du in der StVZO nachlesen. Bei dem Rückbau auf ROT-Blinkend könnte es ggf. nicht auffalen, bei einem AMI, aber verboten ist das natürlich auch.
 
dann werden die tüffer, die mir immer die umrüstungen mit gelben LED abnehmen wohl alle falsch liegen, und du richtig... ? :mrgreen:

meine LED haben übrigens sogar ein e-zeichen, die lichtstärke wurde beim challenger aufwendig gemessen, und eingetragen wird natürlich auch nichts weil es eben gelb gehört!
:)
 
Ich fahre seit über 20 Jahren US-Fahrzeuge und hatte im laufe der Zeit zig Autos wo Rote Blinker eingetragen waren.
Beweis kann ich leider nicht antreten da ich keinen Kopien von Schein/Brief habe.
Was früher immer weg musste waren dritte Bremsleuchte und Seitenleuchten.
 
Ich fahre seit über 20 Jahren US-Fahrzeuge und hatte im laufe der Zeit zig Autos wo Rote Blinker eingetragen waren.
Beweis kann ich leider nicht antreten da ich keinen Kopien von Schein/Brief habe.
Was früher immer weg musste waren dritte Bremsleuchte und Seitenleuchten.



was früher so war, ist heute alles anders und umgekehrt :mrgreen:
 
is älterer fred,ich weiß..
aber wo kann man solche gelben LED´s denn herbekommen die auch in den 3457er Sockel passen ? Dürfte beim Challenger und Charger ja gleich sein
will auch umrüsten auf gelbe Blinker
 
Der Sockel heißt sicher 3157 und wenn man 3157 LED bei Tante Gockel eingibt, gibt es ca. 1,2 Millionen Treffer :mrgreen:
 
Der Sockel heißt sicher 3157

Naja nicht ganz. Original hat der Charger hinten ne 3057 drin.
Ist aber letztendlich egal ob 3057, 3157 oder 3457. Sie unterscheiden sich nur minimal in den Leistungsangaben. Der Sockel ist der selbe (W2.5x16d)
3057: 6,7W/26,9W
3157: 8,3W/26,9W
3457: 8,3W/28,5W
 
Danke für die Antworten..
klar hat Tante Google ne menge Ergebnisse ausspuckt.. (wußte ich auch ..
;)
)
das "Problem" ist das die Lampen alle aus Hong Kong,China oder den USA sind..
Hier bei mir ist der Zoll in punkto EU und CE sehr gläubig...
hat niemand eine Bezugsadresse in D für so LED´s in Gelb,Orange ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nicht ganz. Original hat der Charger hinten ne 3057 drin.
Ist aber letztendlich egal ob 3057, 3157 oder 3457. Sie unterscheiden sich nur minimal in den Leistungsangaben. Der Sockel ist der selbe (W2.5x16d)
3057: 6,7W/26,9W
3157: 8,3W/26,9W
3457: 8,3W/28,5W

Stimmt, sorry, aber hier der Bosch-Dienst konnte mit 3157 etwas anfangen, hatten die direkt da, 3057 hatte er schonmal gehört und 3457 kennt zumindest hier in der Gegend keiner :mrgreen:
 
Gibt´s so ´ne Lösung auch für den Gen4 Facelift ? Also mit LED Rücklichtern ?
Hätte Interesse !

Hier die Preise für Umrüstungen mit LED. Diese Preise sind für Importe, d.h. komplett, incl. Umrüstung und TÜV Vollabnahme, zulassungsfertig!

RAM 1500 bis Baujahr 2006 = EUR 1.250,-
RAM 1500 ab Baujahr 2007 = EUR 1.300,-

"Rückrüstung" nur Heckleuchten auf originalen Look:

RAM 1500 bis Baujahr 2006 = EUR 450,-
RAM 1500 ab Baujahr 2007 = EUR 490,-

(alle Preise incl.Mwst)

Und falls ja. Wie ist der aktuelle Preisstand ?
 
Nice gelöst, ich mag die serien rückansicht auch mehr. Bis auf die Reflektoren hat sie Ramses ja auch behalten. :mrgreen:
 
Oben