Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube meines sind die HP2... aber ich kanns nicht genau sagen... schuldigung
 
Also ich habe die Dynapro HT drauf. Wie gesagt, bin sehr zufrieden. Würde die auf alle Fälle wieder kaufen.

Since71 die HT scheinen also für deine Bedingungen auch zu passen. Alles gut :usa
 
Das klingt gut, die Zeit und das Wetter wird es dann zeigen.
Vielen Dank für die Infos.
 
... Aber wo wir auch gerade dabei sind ... gibt es auch eine Ganzjahresreifenempfehlen ohne A/T? Bin immer offen für Neues :mrgreen: ...

Moin,
auf dem RAM habe ich General Grabber AT3 drauf als Ganzjahresreifen mit Schneeflocke-Symbol. Bin sehr zufrieden.
Auf meinem Nitro fahre ich wegen der wenigen Jahres-km immer noch meine Winterreifen Nokian SUV3 runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf meinem den Dynapro HT RH12, war bei der Auslieferung drauf.
Werden den jetzt im Sommer runter fahren und dann auf 305er wechseln.
Für den Winter ist der Yokohama geplant.

Aber zum eigentlichen.
Ich habe dieses Jahr keine Winterreifen geholt weil ich es immer aufgeschoben habeb und dann irgendwann hab ich vergessen.

Dann bin ich über Silvester in Italien gewesen und hab Anfang Januar das volle Schnee Chaos abbekommen.
Erst in Österreich und dann auf dem Heimweg in München halt gemacht und da wars dann ja auch nicht lustig.

Der Hit ist der Reifen nicht, habe aber auf dem Ram auch keinen wirklichen Vergleich zu anderen Reifen.
Der Ram kommt ziemlich schnell beim Bremsen ins Rutschen, mit angepasster Fahrweise war alles möglich aber ein richtig gutes Gefühl hat der Reifen nicht vermittelt.
Vor allem nicht Bergab um die Kurve.....
 
Wie, habt ihr das noch nicht zu Hause? :mrgreen:

kriegste wahrscheinlich nen gut ausgestatteten Golf für den Preis... wenn´s reicht
;)
 
Wie, habt ihr das noch nicht zu Hause? :mrgreen:

Nana, du in der wärmsten Ecke D's doch auch nicht! Obwohl... Ist ja bei euch doch notwendig da ja ne 3 Schneeflocken schon Panik ausbricht :mrgreen:

Gruß Lutz
 
Moin und Glückauf
Ich habe mir heute
Pirelli Scorpion Allterrain Plus drauf machen lassen in Seriengrösse. Sind frisch auf dem Markt in Deutschland, erst Auslieferung diese Woche.
Bin mal gespannt wie die so sind.
Probleme gab es beim Aufziehen da sie sehr schmal im Wulst sind
im Vergleich zum Good Year fast 10 cm !
Die wollten erst nicht ins Felgenbett, 5 Stunden haben die gebraucht.
 
Moin und Glückauf
Ich habe mir heute
Pirelli Scorpion Allterrain Plus drauf machen lassen in Seriengrösse. Sind frisch auf dem Markt in Deutschland, erst Auslieferung diese Woche.
Bin mal gespannt wie die so sind.
Probleme gab es beim Aufziehen da sie sehr schmal im Wulst sind
im Vergleich zum Good Year fast 10 cm !
Die wollten erst nicht ins Felgenbett, 5 Stunden haben die gebraucht.

Die gibt es schon etwas länger: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=74&t=57510&p=1393387&hilit=+Pirelli#p1393387

Das mit dem Wulst kommt meist durch falsche Lagerung. Wenn die Reifen ohne Felge zu hoch gestapelt werden, dann drücken sie sich zusammen. Für einen Profi sollte das aber trotzdem kein Problem sein.
 
Die gibt es schon etwas länger: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=74&t=57510&p=1393387&hilit=+Pirelli#p1393387

Das mit dem Wulst kommt meist durch falsche Lagerung. Wenn die Reifen ohne Felge zu hoch gestapelt werden, dann drücken sie sich zusammen. Für einen Profi sollte das aber trotzdem kein Problem sein.

Sind DOT 48/18
Hatte sie im Herbst auch schon Entdeckt aber bei Ami ebay, war dann beim Händler und bei Nachfrage bei Pirelli erst Anfang 2019 Lieferbar im Dezember nochmal nachgefragt wurde KW 5 von Pirelli Deutschland angegeben am Mittwoch waren sie beim Händler

Aber egal, jetzt sind sie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und Glückauf
Ich habe mir heute
Pirelli Scorpion Allterrain Plus drauf machen lassen in Seriengrösse. Sind frisch auf dem Markt in Deutschland, erst Auslieferung diese Woche.
Bin mal gespannt wie die so sind.
Probleme gab es beim Aufziehen da sie sehr schmal im Wulst sind
im Vergleich zum Good Year fast 10 cm !
Die wollten erst nicht ins Felgenbett, 5 Stunden haben die gebraucht.

Sehen nett aus, halt uns mal bitte auf dem Laufenden zum Thema Alltagstauglichkeit!
 
Ich hab den BF K02 drauf in 285/70 17.
Im Schnee völlig unbrauchbar. Es war zwar nasser vollgesogener Schnee aber hier völliger Mist.
Beim Bremsen kaum Verzögerung. Um von nem Parkplatz mit leichter Steigerung wegzukommen musste ich den Allrad einschalten.

Ich hab nen 2007 Gen3 der Standard im 2WD unterwegs ist. Wenn es nass ist muss man schon sehr vorsichtig fahren sonst überholt dich das Heck selbst auf ner Autobahnausfahrt mit 40km/h.
Die Reifen sind 3 Jahre alt und haben noch gut 9mm Profil.

Also ich habe mir die selbe Grösse geholt und kam auf Schnee ganz gut voran.Habe allerdings kein RAM :mrgreen: sonder einen GMC SIERRA1500. :lol:
Was mich aber stöhrt, ist der Verbrauch.Die Reifen fressen mir 100km /Tankfüllung.
Meine vorherigen Winterreifen waren Nokia Hateplika ein super Winterreifen den ich auch im Sommer durchgefahen habe.
Ein HT Reifen ist immer besser für langstrecken als der AT. Das habe ich jetzt auch gelernt.
 
Moin,
auf dem RAM habe ich General Grabber AT3 drauf als Ganzjahresreifen mit Schneeflocke-Symbol. Bin sehr zufrieden.
Auf meinem Nitro fahre ich wegen der wenigen Jahres-km immer noch meine Winterreifen Nokian SUV3 runter.

Ich habe ja den Grabber auf meinem Jimny und bin im Schnee mit dem total begeistert, auf Nässe ist er wie fast alle AT Reifen schlecht, wie ist der denn auf dem Ram bei Schnee? Bist du mal nen verschneiten Pass runter gefahren? Wenn ich meine blöden Cooper Winterreifen durch hab, will ich gscheite Ganzjahresreifen... Abstriche bei Nässe nehme ich hin, Abstriche bei Schnee nur bedingt...
8)
 

Neueste Beiträge

Oben