Erfahrung mit der Big One von Powerparts?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, auffem Laptop-Lautsprecher klingt das nicht so dolle.
Muss ich zu Hause nochmal hören.

danke für den Link!
 
Muss ich zu Hause nochmal hören.

Mit was?

Heim-HiFi-Anlage? :mrgreen:

Auch das wird verfälschend sein.

Zumal das Handy nahe am Auspuff war. Da bringt das Mikro schon Verzerrungen, da es überfordert war.

Es gibt aber auf der Powerparts-Seite noch ein Video eines fahrenden RAMs. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das die Klappenanlage war.

Ich hatte bei Asim angefragt, der mir schrub, dass die Big One, der Magnaflow-Komplettanlage sehr ähnlich sei.
Und von Bad Azz Customs habe ich auch gehört, dass er die beiden Anlagen, bei einem Blindtest, wohl nicht unterscheiden könne.

Ich werde berichten, wenn sie drunter ist.
Vergleich zu Flowmaster 50- und 14“-Magnaflow-Mitteltopf hab ich ja.
 
Klar, mit Heim-HiFi-Anlage
:)

Das gab auch direkt einen ganz anderen Eindruck als vom Laptop.

Das ganze Gebrummel bei den niederen Drehzahlen kommt ja beim Laptop nicht raus, und da klangs speziell beim starken Gasgeben nur wie Mist.

Allerdings fiel mir jetzt auf: 2 Rohre gerade hinten raus
:(

Ich wollte bei dem einen zur Seite bleiben (Originalverlauf Bj 2009).
Das konnte ich jetzt bei den Videos nicht finden.
Ich werde die Powerparts-Seite noch genauer anschauen.
 
Mir wurde gesagt, dass der Auspuff gerade so noch die db Toleranz einhält und daher Eintragungsfähig ist.
Wenn der Auspuff eingefahren ist, wird er ja lauter. Dann ist doch die ganze Eintragung hinfällig?
Außerdem kann der Auspuff sowieso von jedem Polizisten angezweifelt und das Fahrzeug sichergestellt werden.
Lohnt sich da überhaupt der Mehrpreis oder kann man nicht einfach gleich die original Magnaflow-Komplettanlage nehmen?
Oder sehe ich das falsch?
 
Mir wurde gesagt, dass der Auspuff gerade so noch die db Toleranz einhält und daher Eintragungsfähig ist.
Wenn der Auspuff eingefahren ist, wird er ja lauter. Dann ist doch die ganze Eintragung hinfällig?
Außerdem kann der Auspuff sowieso von jedem Polizisten angezweifelt und das Fahrzeug sichergestellt werden.
Lohnt sich da überhaupt der Mehrpreis oder kann man nicht einfach gleich die original Magnaflow-Komplettanlage nehmen?
Oder sehe ich das falsch?


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
Für meinen Bomber soll die Anlage 2200.- kosten, obwohl nur ein Rohr nötig ist.
Ob es mir DAS wert ist?
Ich weiss nicht so recht, ganz ehrlich.
 
Ganz ehrlich. Ist es nicht wert.

1. weil wenns grenzwertig ist dann ist nach einem halben Jahr die Lautstärke eh drüber. Und dann bist im Prinzip genau so Freiwild als wenn der ne Magnaflow ohne Eintragung drunter hätte.

2. der Preis ist für ne grenzwertig läute Anlage ganz schön happig

Nur meine Meinung
 
Also er ist nicht so laut wie ein Magnaflow und hat ein bulliges Geräusch . Also insgesamt hat es sich gelohnt. Ich habe 1800 inkl. Einbau und Eintragungen bezahlt. Und bei einer Kontrolle braucht man nicht zittern der ist nicht zu laut
 
Also ne Freundin meiner Freundin hat so ein Geräuschmessgerät, kein Handy mit App drauf. Damit gemessen kommt mein RAM nach der Messvorgabe auf 87-88db mit einen 2 Jahre alten Flowmaster Topf, eingetragen hab ich 85db. Ich mach mir da mal keinen großen Kopf mehr, denn so weit ich weiß gibt es eine Messtoleranz von 2db, also läge ich quasi im grünen Bereich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ne Freundin meiner Freundin hat so ein Geräuschmessgerät, kein Handy mit App drauf. Damit gemessen kommt mein RAM nach der Messvorgabe auf 87-88db mit einen 2 Jahre alten Flowmaster Topf, eingetragen hab ich 85db. Ich mach mir da mal keinen großen Kopf mehr, denn so weit ich weiß gibt es eine Messtoleranz von 2db, also läge ich quasi im grünen Bereich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was für ein Muffler hängt bei dir drunter?
 
Ich werde Sonntag mal einen 1zu1 Vergleich haben vom Big One zum Flowmaster HD 50 American Thunder

Ich bin gespannt
 
Außerdem kann der Auspuff sowieso von jedem Polizisten angezweifelt und das Fahrzeug sichergestellt werden.
Lohnt sich da überhaupt der Mehrpreis oder kann man nicht einfach gleich die original Magnaflow-Komplettanlage nehmen?

Wenn der Polizist sieht, dass die Anlage eingetragen ist, wird er Dich vermutlich in 95 % der Kontrollen durchwinken.
Wenn man tortzdem an einen gerät, der es drauf anlegt, hast Du mit der Magna direkt verloren. Mit der Big One aber ganz sicherlich eine reelle Chance,
dass man dem Messverfahren standhält. Und dann dürfte es "spaßig" in die andere Richtung werden.

Bei Bad Azz Customs misst der Prüfer angeblich jede Anlage (ich werde es erleben) vor Eintragung. Von daher ist ein Ausreißer aus der Serie schon mal ausgeschlossen.

Ca. 400,00 € Mehrpreis gegenüber der Magna sind natürlich nicht wenig, aber wenn man durch die Eintragung um eine Silllegung drum herum kommt, war das gut investiertes Geld.
 
Also wir haben in der Familie einen Polizisten und haben mal das Ding gemessen, nach deren Standards gegen Autoposer
:-D

Sein Kollege sagte auch das Passt ohne Zittern, bei den BigOne brauche ich mir keine Gedanken machen.
 
Wann wird die geliefert Christoph?
Dann komm ich Probelauschen, muss ja nur einmal umfallen und lieg schon vor deiner Haustür.[emoji2]

Ich hab mal bei Workshop No.5 und Allrad Pauli angefragt, da die beiden sogar nen ticken besser klingen.. jedenfalls lt. YouTube vom Klappenauspuff.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ich hoffe dass ich sie nächste Woche montieren kann da ich den Ölwechsel vom Automatikgetriebe mache.
Dann darfst du gerne kommen
84028 Landshut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe dass ich sie nächste Woche montieren kann
Dann darfst du gerne kommen
84028 Landshut

Wäre cool, wenn erwähnt würde, ob es sich um „Big One“ oder „Big One Klappe“ handelt.

Sonst reden wir vom gleichen, meinen aber nicht dasselbe.
 
Oben