Oli_gibt_Gas
1500s
Doch ich lade nur tagsüber.... mein Büro ist da wo ich wohne und unterwegs bin ich immer (Vermesser) wenn die Sonne nicht so hoch steht... tatsächlich sind das alte Zahlen, mittlerweile dürfte es sogar günstiger sein. 8-10 Cent kostet eine KW-Std. aus einer PV-Anlage im Süden Deutschlands bei einer Abschreibung über 10 Jahre... tatsächlich nutzt man die PV- Anlage deutlich länger, von daher wird das sogar noch günstiger...
Nimm von mir aus einen VW Sharan.. top ausgestattet hat er keinen 4WD, bei weitem lahmere Fahrwerte, dafür etwas mehr Zuladung und mehr Anhängelast, kostet dafür aber auch mehr als der Tesla mit BAFA.. also schwer zu sagen....
Ist ein EFahrzeug noch teurer?! Bei den Deutschen vielleicht schon... bei Fiat definitiv auch, aber man muss das mal anders anschauen... ein Model Y kostet (ohne BAFA) 61000 € inkl. Autopilot mit BAFA 56000€... das Model Y kann 2200 l laden, fährt 215 km/h schnell und hat eine Beschleunigung von 5,0 Sekunden 0-100. Der Tesla hat 4WD. Welches "SUV" oder von mir aus MiniVAN bietet ähnliche Daten?! Eigentlich nur die typischen großen.... Mercedes GLE, BMW X5 usw.... keinen von denen bekommst du auch nur annähernd für den Preis...Schon recht teuer das ganze, wenn man die höheren Anschaffungskosten für E-Fzg einrechnet.
Nimm von mir aus einen VW Sharan.. top ausgestattet hat er keinen 4WD, bei weitem lahmere Fahrwerte, dafür etwas mehr Zuladung und mehr Anhängelast, kostet dafür aber auch mehr als der Tesla mit BAFA.. also schwer zu sagen....