Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nu bin ich ja in den letzten zwei Tagen zweimal nach Leipzig hind&zurück gefahren, pro Tag ca. 850km. Hab viele Batterie-Autos gesehen, aber nur einen auf der linken Spur der längere Zeit über 130km/h gefahren ist. Warum tut man sich sowas an? Der RAM hat im Schnitt 16Liter Gas gezogen, und das obwohl er, da wo es ging, im Nennlastbetrieb betrieben wurde. Gas lag zwischen 0,98-1,10€. Sind Batterieautofahrer zu geizig einmal mehr zu tanken und Spaß zu haben, oder schrubben die sich zu Hause einen weil sie ne neue Reichweite geschafft haben?
 
aber nur einen auf der linken Spur der längere Zeit über 130km/h gefahren ist. Warum tut man sich sowas an

Ich fahre sonst auch nur 120 mit Tempomat.
Es ist eine komfortable Reisegeschwindigkeit, du hast genug Zeit zu reagieren, wenn mal ein LKW BMW-mäßig ausschert 🤷🏻‍♂️
Die 10 km/h mehr machen fahrzeitmäßig vermutlich 5min aus.
Außerdem fährt der RAM bei 120 noch größtenteils mit aktivem MDS (ich weiß, ich arme Sau, kann mir die Karre sonst nicht leisten)

Irgendwo hatte ich mal in einer Autosendung gesehen, dass ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 120km/h den effektivsten Wert aus Verbrauch/Luftwiderstand und cw-Wert hat. Das war aber noch zu Zeiten, vor dem großen Diesel-Skandal. Vielleicht gelten die naturwissenschaftlichen Gesetze ja jetzt nicht mehr. 🤷🏻‍♂️
 
dass ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 120km/h den effektivsten Wert aus Verbrauch/Luftwiderstand und cw-Wert hat.
Das war noch nie der Fall. Das ist eher so bei 70-90 km/h. Dann kannste auch im Windschatten der Lkw mitsurfen.
Verlaengert aber natuerlich Deine Reisezeit um den Faktor 1.5.

Aber die 120 km/h sind vermutlich auf der Autobahn am praktikabelsten.
 
Bis zu 3 Monate. Gottchen, wie schrecklich.😱🤣🤣🤣
Ach ja, meine Ex-Schwegerin hat jetzt navh 7 Monaten auch endlich ihren 1,3 Liter 08/15 Fordmotor bekommen.🤦
Leudde, was denn mit Euch los...? Für meinen EcoDiesel Ram war der durchgerottete, aber dafür vom Hersteller kosternlos übernommene AGR-Kühler nach anderthalb Jahren lieferbar - nur war das Auto da schon mindestens ein Jahr verkauft... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Nu bin ich ja in den letzten zwei Tagen zweimal nach Leipzig hind&zurück gefahren, pro Tag ca. 850km. Hab viele Batterie-Autos gesehen, aber nur einen auf der linken Spur der längere Zeit über 130km/h gefahren ist. Warum tut man sich sowas an?
War in letzter Zeit auch viel unterwegs, abgesehen von den lastkraftwagenwindschattenpermanentinanspruchnehmendenelektroautofahrern iat mir allerdings ganz allgemein aufgefallen, dass alles nur noch irgendwie am schleichen ist. Liegt's an den Spritpreisen? Oder an den vielen neuen, mega effizienten 0,9 Liter Triturbo Motörchen mit 150 Einheiten Horsepower? Teilweise gurkt das Volk tatsächlich nur noch mit 80, 90 oder 100 Sachen über die Autobahn. Mhmmm... :unsure: :unsure: :unsure: Blöd wird's halt, wenn aufgrund dessen sogar die LKW zu überholen anfangen...

Also ich hab meinen gestern auch nach längerer Zeit mal wieder kurz mit was um die 150-160 Km/h freigepustet, aber die normale Reisegeschwindigkeit auf der BAB hat sich bei mir auf 120 bis 130 Km/h eingependelt. Reicht hier fast überall für die linke Spur (ich mach natürlich regelmäßige Vertretersprünge auf die rechte Spur). Überholt zumindest kein LKW...
 
...aber dafür vom Hersteller kosternlos übernommene AGR-Kühler nach anderthalb Jahren lieferbar -
Ich wartete 10 Wochen auf die neue 17'000.-- US$ HV-Batterie, immerhin konnte ich das Auto während der Wartezeit trotzdem nutzen wenn auch mit geringerer Reichweite und Leistung. Für den Kleinstadtverkehr war's aber immer noch gut genug.
 
Ich fahre sonst auch nur 120 mit Tempomat.
Es ist eine komfortable Reisegeschwindigkeit, du hast genug Zeit zu reagieren, wenn mal ein LKW BMW-mäßig ausschert 🤷🏻‍♂️
Die 10 km/h mehr machen fahrzeitmäßig vermutlich 5min aus.
Außerdem fährt der RAM bei 120 noch größtenteils mit aktivem MDS (ich weiß, ich arme Sau, kann mir die Karre sonst nicht leisten)
Mache ich mit dem Ram meistens auch so.
Wenn man 120 fährt dann schwimmt man mit.
Wollte letztens mal wieder 140-150 fahren. Da biste dann gefühlt alle 200m am gas geben oder wieder am Bremsen.
Hab mich dann nach ein paar km wieder bei 120 eingependelt, war mir zu stressig.

Außerdem ist der Ram da meiner Meinung mach das zu unentspannte Auto für.

Mit anderen Fahrzeugen bin ich meist aber schneller unterwegs als mit dem Ram.
 
War in letzter Zeit auch viel unterwegs, abgesehen von den lastkraftwagenwindschattenpermanentinanspruchnehmendenelektroautofahrern iat mir allerdings ganz allgemein aufgefallen, dass alles nur noch irgendwie am schleichen ist. Liegt's an den Spritpreisen? Oder an den vielen neuen, mega effizienten 0,9 Liter Triturbo Motörchen mit 150 Einheiten Horsepower? Teilweise gurkt das Volk tatsächlich nur noch mit 80, 90 oder 100 Sachen über die Autobahn. Mhmmm... :unsure: :unsure: :unsure: Blöd wird's halt, wenn aufgrund dessen sogar die LKW zu überholen anfangen...

Also ich hab meinen gestern auch nach längerer Zeit mal wieder kurz mit was um die 150-160 Km/h freigepustet, aber die normale Reisegeschwindigkeit auf der BAB hat sich bei mir auf 120 bis 130 Km/h eingependelt. Reicht hier fast überall für die linke Spur (ich mach natürlich regelmäßige Vertretersprünge auf die rechte Spur). Überholt zumindest kein LKW...
Meine gross arbeit maschine ich kann maximal 80km/h fahren.Letzte woche ein Tesla S,vileicht 600-1000ps hinten gefahren 30km lang! 3 spur Bab,ein andere Lkw mich überholen und Tesla fahrer gleich zussamen gefahren mit andere Lkw 🤣 Ich fahre auch Pkw meinchmal ruhe,aber mindestens 100km/h.Bab 80km/h für autos brauchen eine Strafe! Wenn Lkw müssen überholen autos das schon …
 

Anhänge

  • IMG_5516.jpeg
    IMG_5516.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 0
Ich wartete 10 Wochen auf die neue 17'000.-- US$ HV-Batterie, immerhin konnte ich das Auto während der Wartezeit trotzdem nutzen wenn auch mit geringerer Reichweite und Leistung. Für den Kleinstadtverkehr war's aber immer noch gut genug.
Das mit den Akkus ist doch nur ein temporäres Problem.😉
Was willst wetten, das es in Zukunft in jeder größeren Ortschaft 'ne "Akkubude" gibt.
Ist wir bei den Partikelfiltern. Wurden früher immer komplett getauscht.
Würde heute keiner mehr machen. Entweder selber regenerieren, oder ausbauen, und zum Partikelfilterspezialisten "um die Ecke".
 
Leudde, was denn mit Euch los...? Für meinen EcoDiesel Ram war der durchgerottete, aber dafür vom Hersteller kosternlos übernommene AGR-Kühler nach anderthalb Jahren lieferbar - nur war das Auto da schon mindestens ein Jahr verkauft... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Pillekram.
Auf eine neue Scheibendichtung für meinen K 70 habe ich 25 Jahre gewartet.
 
Begehrlichkeitenerweckung, ick hör dir trapsen.

Ich verwette meine heutige Pfandflaschenausbeute, daß das mit der Steuerfreiheit für E-Autos bald ein Ende hat

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...n-euro-a-eaebe06d-0d0c-4033-b4cb-1e636a5ee92a
Kleiner oder großer Sack?😜
Habe Zweifel!☝️
10 Mio. neuzugelassene E-Autos in 6 Jahren?🤔
Wir haben ca. eine gute Mio. Neuzulassungen/Jahr.☝️
Also alle kaufen nur noch E-Autos, und dann gleich zwei?😳
Irgendwie kollidiert dieses Szenario mit meiner Mathe.🤷🏻
 
Hui wie könnt ihr nur so rum schleichen, wer tut sich denn das an... ;) :cool:

Spaß beiseite, mit dem Ram zuckel ich genau so, mit dem Tesla mal rasen und oft laden mal zuckeln, so wie ich Zeit oder Lust habe, beim Tesla ist das ehrlich gesagt relativ wurscht... wenn ich rase bin ich gleich schnell am Ziel wie wenn ich gemütlich zuckel.. in einem Fall muss ich halt öfter Pause machen und laden, bin aber dafür schneller, im anderen Fall lade ich weniger bin halt langsamer... theoretisch ist schnell fahren etwas schneller, ich glaube Dilli hatte so eine App die hat 180 km/h als schnellste Synthese laden/fahren gerechnet für den alten S, müsste heute schneller sein, da die Tesla deutlich schneller laden..

Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung! Wenn ich weit fahre, auch geschäftlich, nehme ich meist lieber den Tesla, bei den 1700 km oben wäre der ca. 130 € günstiger und ich habe die Wahl, ob wirklich schnell, gemütlich, mit AP oder ohne. Im Alltag bei mir.... bis 600 km am Tag ist der Tesla keine Sekunde langsamer als der Ram! Mehr habe ich noch nie gemacht geschäftlich... mit Anhänger ist das natürlich eine ganz ganz andere Nummer! Da ist der pro 600 km ca. 1 Stunde schneller.
 

Neueste Beiträge

Oben