Ein paar Verständnisfragen bevor ich kaufe (finde)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dann regnet es mal und ihr hattet geplant, Euer ganzes "Geraffel" auf die Ladefläche zu legen.

Nunja...aber ich kann mir vorstellen, dass in Eurer Konstellation flexibles Handeln so sehr erforderlich ist, dass sich das ein normaler Familienvater das nicht vorstellen kann
 
Der RAM muss dann auch ein paar (Vorraussichtlich 7-8) Jahre relativ zuverlässig laufen denn wir haben uns das Geld Sauer erspart.

Ich bin mir nicht sicher ob du für deine Kriterien fündig wirst, ich denke für 40000€plus wird das schwierig als Gen 5 mit Dreipunktgurt vorn in der mItte, Sechssitzer sind eh schon selten. Gen4 Classic/Warlock und gebrauchte vor 2019 haben halt nur Zweipunktgurt vorne, und ich finde auch das das Armatrurenbrett nah ran ist für einen Zweipunktgurt.

Hier im Forum gibt es glaub ich mehr Stories über osteuropäische Schrottkisten als über jedes ander Sachthema, das allein spricht schon Bände über die Marktlage. Wenn du nicht wirklich nen Plan hast und dich für die Entlarvung eines Unfallers auf jemand anderes verlassen mußt geht das schief, dann kommem nur junge Gebrauchte aus vertrauenswürdiger Hand (z.B. hier im Forum) mit absolut lückenloser und transparenter Historie oder Neufahrzeuge in Frage.
 
Und dann regnet es mal und ihr hattet geplant, Euer ganzes "Geraffel" auf die Ladefläche zu legen.

Nunja...aber ich kann mir vorstellen, dass in Eurer Konstellation flexibles Handeln so sehr erforderlich ist, dass sich das ein normaler Familienvater das nicht vorstellen kann
Das ist richtig. Man muss sehr flexibel sein. Ich habe mir bereits einige schöne Dinge angeschaut zwecks wasserdichte Boxen. Die gibt sogar fast umsonst dank einiger Beziehungen.

Ich verstehe alle Bedenken die es hier gibt aber was soll ich sonst kaufen? Es gibt nix außer vielleicht einen Bus (so ein richtiger meine ich) oder nen 40t…..

Es ist ein bisschen den besten Kompromiss aus allem zu finden, was anderes bleibt uns einfach nicht übrig.
 
Ich bin mir nicht sicher ob du für deine Kriterien fündig wirst, ich denke für 40000€plus wird das schwierig als Gen 5 mit Dreipunktgurt vorn in der mItte, Sechssitzer sind eh schon selten. Gen4 Classic/Warlock und gebrauchte vor 2019 haben halt nur Zweipunktgurt vorne, und ich finde auch das das Armatrurenbrett nah ran ist für einen Zweipunktgurt.

Hier im Forum gibt es glaub ich mehr Stories über osteuropäische Schrottkisten als über jedes ander Sachthema, das allein spricht schon Bände über die Marktlage. Wenn du nicht wirklich nen Plan hast und dich für die Entlarvung eines Unfallers auf jemand anderes verlassen mußt geht das schief, dann kommem nur junge Gebrauchte aus vertrauenswürdiger Hand (z.B. hier im Forum) mit absolut lückenloser und transparenter Historie oder Neufahrzeuge in Frage.
Ja die Marktlage ist echt bescheiden. Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich habe ja noch einige Monate und ich gebe nicht auf…..es ist wie mit der perfekten Frau😁irgendwann steht sie vor dir😂
 
Hallo Leute! Also folgender Stand….nachdem mir einer vor der Nase weggeschnappt wurde (ich hatte angerufen und den dicken reservieren lassen weil ich einen weiten Anfahrtsweg hatte…..hat den Händler nicht interessiert und ihn zwei Stunden vor meinen Eintreffen an jemand anderes verkauft) wird es kein RAM mehr werden, zumindest vorerst nicht.
Es ist Wahnsinn was für Verschleierungen gemacht werden um die RAMs an den Käufer zu bringen. Ich war bei 5 relativ großen Händlern (gemischte Marken) und einige wussten nicht mal, oder taten so als ob, das der RAM einen Vorschaden hatte.
Ich finde einfach keinen und wir brauchen endlich ein Auto für unsere Bedürfnisse.

Es wird ein 2021 pacifica mit lpg werden. Ein Kompromiss Fahrzeug, sicher aber was will man machen.

Den RAM als 6 sitzer haben wir uns aus dem Kopf geschlagen aber Kinder wachsen ja bekanntlich und somit ist es nur ein kurzes Verzögern bis einer vor der Tür steht. Hoffentlich sind dann die extremen Unfaller verrostet und aus dem Verkehr gezogen 😂

Ich bedanke mich für eure Ratschläge und werde diesem Forum aber treu bleiben. Es ist schon eine klasse Welt für sich hier😂😂😂

Liebe Grüße an alle!!!
 
2021 pacifica mit lpg
Auch ein schönes Ding. Und ein guter Kompromiss, wie ich finde, immerhin auch den V6 Pentastar und bequem wie Bolle. Die stow&Go Sitze (zumindest die 3te Reihe sollte ja trotz LPG versenkbar sein, sind einfach Sau praktisch.
Viel Spaß mit dem Pampersbomber 😘

Ich hoffe du hast dabei auch Carfax und co brachtet? Die meisten Pacifica teilen das Schicksal von RAM, Durango &co und kommen kaltverformt hier rüber!

Viel Spaß weiter hier 🍻
 
Auch ein schönes Ding. Und ein guter Kompromiss, wie ich finde, immerhin auch den V6 Pentastar und bequem wie Bolle. Die stow&Go Sitze (zumindest die 3te Reihe sollte ja trotz LPG versenkbar sein, sind einfach Sau praktisch.
Viel Spaß mit dem Pampersbomber 😘

Ich hoffe du hast dabei auch Carfax und co brachtet? Die meisten Pacifica teilen das Schicksal von RAM, Durango &co und kommen kaltverformt hier rüber!

Viel Spaß weiter hier 🍻
Ja das habe ich im Blick. Aber bei dem ist mir zum Beispiel aufgefallen das die Händler freizügig sind und sogar Fotos vom Schaden da haben und nicht so extrem verschleiern wie bei den RAMs…. Sehr mysteriös.
Ich habe einen bei mir um die Ecke gefunden der mir sofort zusagen würde wäre da nicht das fehlende Panorama Dach bzw. es sind ja 2😁. Wenn dann richtig finde ich😂

Aber du hast recht dieses stow&go ist richtig super und wenn du alle Sitze ausklappst hast du sogar noch nen richtigen Kofferraum. Auch das die Dach querträger für eine Dachbox in den Leisten auf dem Dach integriert sind ist klasse.

Auch finde ich super das die Ausströmer für Lüftung hinten im Dachhimmel sind. Warum kommen die Europäer bzw Japaner nicht auf solche Ideen?
Bei meiner alten r klasse waren die wie im pkw zwischen Beifahrersitz, b Säule und unter den Fenstern hinten. Völlig ineffektiv….
 
Ja das habe ich im Blick. Aber bei dem ist mir zum Beispiel aufgefallen das die Händler freizügig sind und sogar Fotos vom Schaden da haben und nicht so extrem verschleiern wie bei den RAMs…. Sehr mysteriös.
Wenn sie dir freiwillig Fotos zeigen, kann das positiv sein, ich vermute aber eher das es Fotos von anderen verunfallten Fahrzeugen sind, um dem mutmaßlichen Käufer davon abzuhalten selber ein Carfax zu ziehen. Da würde ich schon stutzig werden.

Also Augen auf beim Autokauf 👀
 
Geh vom Schlimmsten aus und schließe das Schritt für Schritt aus...
Wenn das Auto ehrlich ist kannst du dich hinterher beim Verkäufer immer noch wohl fühlen, aber nicht umgekehrt!
Er will nur dein Bestes ;)
 
Ja das habe ich im Blick. Aber bei dem ist mir zum Beispiel aufgefallen das die Händler freizügig sind und sogar Fotos vom Schaden da haben und nicht so extrem verschleiern wie bei den RAMs…. Sehr mysteriös.
Ich habe einen bei mir um die Ecke gefunden der mir sofort zusagen würde wäre da nicht das fehlende Panorama Dach bzw. es sind ja 2😁. Wenn dann richtig finde ich😂

Aber du hast recht dieses stow&go ist richtig super und wenn du alle Sitze ausklappst hast du sogar noch nen richtigen Kofferraum. Auch das die Dach querträger für eine Dachbox in den Leisten auf dem Dach integriert sind ist klasse.

Auch finde ich super das die Ausströmer für Lüftung hinten im Dachhimmel sind. Warum kommen die Europäer bzw Japaner nicht auf solche Ideen?
Bei meiner alten r klasse waren die wie im pkw zwischen Beifahrersitz, b Säule und unter den Fenstern hinten. Völlig ineffektiv….
Sprich mal mit Leuten von der Autobahnpolizei oder vom Zoll.

Wenn denen jemand auf anhieb und ungefragt ein „kleines Tütchen“ gibt und sich selbst anzeigt, dann werden die sehr schnell hellhörig.
Es wird gehofft das sich die Beamten mit kleine Tütchen zufrieden geben und nicht weiter suchen, weil vom eigentlichen großen Fund abgelenkt werden soll.

Denk mal drüber nach. 😉
 
So meine lieben! Es gibt mich immer noch und na was denkt ihr ist es geworden?
Genau, noch keiner😔.
Also sämtliche Pacifika (8 an der Zahl) die wir uns angesehen haben sind Unfallwagen von der schlimmsten Art. Alle, wirklich alle hatten mindestens 2 ausgelöste Airbags und das ist mir zu heftig für die Familie.

Das einzig gute an der Sache ich bekomme jeden Monat ein paar Zinsen aufs geparkte Geld🙄.

Jetzt hat sich die mittlere Tochter entschieden ein Ausbildung zu machen (Anfang im September) somit fährt sie nur noch einmal mit in den Urlaub und fällt als Dauermitfahrer aus.

Und genau deswegen ergeben sich jetzt doch einige neue Optionen.
Der Durango (wie schon vielen hier angeraten) ist nun eine Option.

Ich habe bei mir in der Nähe hier 2 gefunden, laut Aussage keine Unfaller (konnte noch nicht hinfahren).

Einmal ein 2019er mit 3,6 Motor und 37400km aus 1. Hand und einen 2017er 5,7 heim mit 107000km aus 2.Hand.

Beide nicht importiert und ohne Gas.

Der 3,6 für 31000€ und der 5,7 für 30000€.

Was sagt ihr? Der 3,6 ist neuer aber der 5,7er ist glaub ich haltbarer oder?

Viele Grüße an alle die hier fleißig mitlesen und Tipps geben!!!!!
 
Mit 2 nackten Zahlen ohne Bilder und weiteren Details nicht viel… 😉

Hab hier zwei Brötchen vor mir liegen. Eins für 0,40€ und das andere für 0,80€ - welches schmeckt besser?!?
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android



Schau dir doch den mal an
Ist er von dir?
Die Ausstattung ist super. Die frage die ich mir stelle ist wie haltbar der dicke ist. Immerhin 160000 schon runter und bj 14. Das muss erstmal nicht schlecht sein aber ich will den selber ja auch noch ein paar Jahre fahren und da mache ich mir natürlich Gedanken…..

Ohne jammern zu wollen aber echt schwer ein Auto zu finden 🙄 damals als ich noch jung war habe ich mir weniger einen Kopf gemacht😂
 
Bei Kleinanzeigen gesehen und erstmal für glaubwürdig sauber zu beurteilen aus der Ferne. Anschauen lohnt sich und dann die Details rauskitzeln zwecks Unfall oder Vorbesitzer und Zustand untenrum.. Die Km sind realistisch und kann nochmal soviel ohne Probleme bei entsprechender Wartung und Pflege.
 
Ich denke Carfax ist selbstverständlich , da nicht explizit unfallfrei dabei steht.

Ich würde eher zum Hemi tendieren, da der am Ende genauso viel Kraftstoff braucht, wie der v6. Bekannter fährt einen GC in der Langversion mit dem V6 und der ist nicht so happy.
 
Oben