Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin kein E-Fan, aber
a) ist der Artikel schon über ein Jahr alt
b) ist die Übersetzung unterirdisch und verdreht den Sinn
Hat was von BILD mit der Überschrift. Das ist so ähnlich, wie wenn da steht "VW stoppt die E-Auto Produktion" und dann im Text von Wartungsarbeiten oder Engpässen in der Teileverfügbarkeit gesprochen wird.
https://autopro.hu/gyartok/a-ford-szunetelteti-az-uj-f-150-lightning-szallitasat/1062569
Das ist neue info 24.
https://villanyautosok.hu/2023/02/16/leallitottak-az-elektromos-ford-f-150-gyartasat/
Und das ist wegen akku letztes yahr.
Aber wie ich habe gesakt wieder hat gestopt.
 
Falsch,ich sehe nachricht mit 3 land,ende des yahr 23
Eben nicht falsch.
Der zitierte Artikel ist vom 16. Februar 23.

Das die Nachfrage zurück geht oder Produktionen zurück gefahren werden steht auf einem anderen Blatt. Aber dieser Artikel, der wie viele andere zuvor unreflektiert und ohne zu prüfen geteilt wurde, ist über ein Jahr alt!

Screenshot_20240304_122808.jpg
 
Eben nicht falsch.
Der zitierte Artikel ist vom 16. Februar 23.

Das die Nachfrage zurück geht oder Produktionen zurück gefahren werden steht auf einem anderen Blatt. Aber dieser Artikel, der wie viele andere zuvor unreflektiert und ohne zu prüfen geteilt wurde, ist über ein Jahr alt!

Anhang anzeigen 113055
Ja stimmt,ich habe geschribe etwas auch endes yahr 23 oder 24 anfang pasiert.Das link Ungarn ich habe gefunden.Model 24 hat probleme und gestopt bis April.
 
Bei DEN Preisen bin ich raus, auch wenn ich's könnte. Never ever....
Tja.. hab gerade mit Ramtruckdealer gesprochen... alle Preis ziehen brutal an. Der vergleichbare Verbrenner Ram kostet 120.000 €! Der ist dann gleich aus gestattet wie das BEV natürlich nur mit dem 6 Zylinder Motörchen, das wisst ihr ja denke ich, dass seit dem 30.11. kein 8 Zylinder mehr gebaut wird...
Es ist doch, derzeit, eigentlich klar das es vom Preis/ Leistungsverhältnis und der so genannten Nachhaltigkeit her betrachtet keine Option darstellt, überhaupt einen E Pickup zu kaufen.
Eigentlich ist das ganz falsch... der CT von Tesla ist das nachhaltigste Fahrzeug das es überhaupt gibt, theoretisch ist eine Haltbarkeit jenseits der 50 Jahre drin bzw. über 1,6 Millionen Kilometer... also nö, stimmt nicht...
Ford stoppt Auslieferung aller neuen E-Pickups F-150-Lightning
Krass... hab mir schon gedacht, dass Ford irgendwann Probleme bekommt mit dem Akku... kann auch noch beim Cybertruck kommen, da diese Akkus eine komplette Neuentwicklung sind...
Ford stellt den Bau des F-150 Lightning ein, da die Ingenieure mit Batterieproblemen kämpfen; kein Neustartdatum
Sorry, aber solche Links kannst gerne in Gully kicken, lies doch bevor du sowas postest... :confused:, das ist schlich und ergreifend fast komplett nachweislich falsch... :mad: schließlich wurde der PU wieder gebaut.
 
Sorry, aber solche Links kannst gerne in Gully kicken, lies doch bevor du sowas postest...

So viele links, Bilders und Videos, wie Rambox postet, kannste doch jetzt nicht auch noch erwarten, dass er sich das vorher anschaut 🤷🏻‍♂️
Wo soll denn die Zeit herkommen? 🤔🙈
 
Die Nachhaltigkeit des CT wird erst mal nur so dargestellt.
Erfahrungswerte, dahingehend, liegen nicht mal ansatzweise vor. Dazu ist das Fahrzeug viel zu kurz im Gebrauch. Eine nennenswerte flächenrelevante Verbreitung ist auch nicht gegeben. Es sind bisher nur unbelegte Prognosen, welche rein rechnerisch erzeugt sind. Theorie ist das Eine, Die Praxis wird die Realität abbilden.
Für mich ist das nicht aussagekräftig, eher spekulativ und experimentell eingefärbt.
 
Tja.. hab gerade mit Ramtruckdealer gesprochen... alle Preis ziehen brutal an. Der vergleichbare Verbrenner Ram kostet 120.000 €! Der ist dann gleich aus gestattet wie das BEV natürlich nur mit dem 6 Zylinder Motörchen, das wisst ihr ja denke ich, dass seit dem 30.11. kein 8 Zylinder mehr gebaut wird...
Wer ist denn Dein RAM Dealer, der das erzählt?

Der Turbo Motor mit 420PS in einen Laramie oder Limited wird in etwa so liegen wie der Hemi preislich, so sagen es die vorläufigen AEC Listen die mein Händler hat.

Ich würde mir diesen Motor auch nicht kaufen, aber man ist ja nicht mit RAM verheiratet, oder?
 
Anhand der Kommentare unter dem Artikel wundert mich der Text zu der Zeitung nicht wirklich.

"APOLLO NEWS wurde 2017 von Berliner Schüler:innen als „Blog für die liberale Jugendbewegung“ gegründet. Derzeit schreibt ein Kernteam von vierzehn Autor:innen für den Blog, von denen die Mehrheit nach 2000 geboren ist. Dazu veröffentlicht APPOLO NEWS Gastbeiträge von Schüler:innen. Aus einer stark libertären Haltung will das Redaktionsteam aufzeigen, wie versucht werde, „die Jugend zu indoktrinieren“ und wie „der Weg der Gesellschaft in die Knechtschaft“ vollzogen werde. Häufig geschieht dies in entrüstet-überspitzter Manier. Erklärtes Feindbild sind eine als links dominiert wahrgenommene Medien- und Debattenlandschaft und Formen „staatlicher Bevormundung“. Mehrere Autor:innen schreiben auch für den rechtspopulistischen Blog ACHGUT. Mit ihm hat APOLLO NEWS auch mehrfach Workshops für junge Autor:innen veranstaltet. Der Chefredakteur und Gründer des Magazins, Max Mannhart, ist zudem Gastautor für TICHYS EINBLICK."

Jetzt liegt es wohl an uns die Aussagen im Text mal einem Wahrheitsgehalt zu unterziehen. Und das mit der Abschaltung von eAutos war auch schon vor 10 Jahren Thema. Ich kenne nicht einen den sein Stromnetz mal gedrosselt wurde. Und wie es in den Niederlanden aussieht, kann ich nicht sagen. In Norwegen scheints ja kein Problem zu sein. Und im Text steht was von 10% erneuerbarer Energie. Aber wars letztes Jahr nicht über 50%?

Und dann noch ganz wichtig lieber Momor: Hier geht's nicht um deine nervige Ablehnung von eAutos, sondern um elektrische Pickups! Du hast deine Meinung nun genug kund getan. Jeder weiß es jetzt.
Danke👍
 
Der Turbo Motor mit 420PS in einen Laramie oder Limited wird in etwa so liegen wie der Hemi preislich, so sagen es die vorläufigen AEC Listen die mein Händler hat
Das habe ich auch nicht bestritten, es geht darum was der Verbrenner kostet der gleich ausgestattet ist wie das BEV, ich habe leider den Namen des Models vergessen ist aber über dem Limited.
Ich würde mir diesen Motor auch nicht kaufen, aber man ist ja nicht mit RAM verheiratet, oder?
Welchen würdest du denn kaufen?
 
Das habe ich auch nicht bestritten, es geht darum was der Verbrenner kostet der gleich ausgestattet ist wie das BEV, ich habe leider den Namen des Models vergessen ist aber über dem Limited.

Welchen würdest du denn kaufen?
Na dann warten wir mal ab, was der E-RAM kosten wird und was da über den Limited kommen wird.

Wenn RAM wirklich keine V8 mehr bauen möchte, wäre ein Chevy/GMC meine Wahl.

ICH persönlich denke nicht, das RAM endgültig Schluss macht mit den V8, und Ford und Chevy das Feld überlässt. Beide wollen ja auch weiterhin mindestens eine V8 Variante in den "kleinen" Trucks anbieten.
 
Na dann warten wir mal ab, was der E-RAM kosten wird und was da über den Limited kommen wird.

Wenn RAM wirklich keine V8 mehr bauen möchte, wäre ein Chevy/GMC meine Wahl.

ICH persönlich denke nicht, das RAM endgültig Schluss macht mit den V8, und Ford und Chevy das Feld überlässt. Beide wollen ja auch weiterhin mindestens eine V8 Variante in den "kleinen" Trucks anbieten.
Das Problem ist, sie haben keinen Neuen. Ob sich die Entwicklung eines neuen V8 für Stelantis rechnet, dürfte fraglich sein?🤷🏻 Der müßte die nächsten 10-15 Jahre zulassungsfähig sein. Californien dürfte hier eine Zentrale Rolle spielen.
Außerdem sind die Spritpreise teilweise in den USA auch nicht mehr von schlechten Eltern. 2022 haben die regional Parität mit Deutschland erreicht.😳
Nach allem, was mir unsere Amis erzählt haben, sind sie sehr Preissenibel.
Billiger Sprit gerne einen V8.
Teurer Sprit - dann halt 4/6 Zylinder.

Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, man will der Konkurrenz nicht unbedingt kampflos das Feld überlassen.

Schwierig.🙄
 
Na dann warten wir mal ab, was der E-RAM kosten wird und was da über den Limited kommen wird.

Wenn RAM wirklich keine V8 mehr bauen möchte, wäre ein Chevy/GMC meine Wahl.

ICH persönlich denke nicht, das RAM endgültig Schluss macht mit den V8, und Ford und Chevy das Feld überlässt. Beide wollen ja auch weiterhin mindestens eine V8 Variante in den "kleinen" Trucks anbieten.

Tungsten ist das Modell ueber dem Limited. Vermuten wuerde ich ja mal, dass beim 1500er so schnell kein V8 kommt. Spannend wird es bei den HDs, da ist RAM, was den V8 angeht, etwas zurueckgefallen, was die Konkurrenz mit ihren neuen V8 angeht. Bin gespannt, Update in der HS Klasse steht bei RAM auch an.
 
Außerdem sind die Spritpreise teilweise in den USA auch nicht mehr von schlechten Eltern. 2022 haben die regional Parität mit Deutschland erreicht.😳
Nach allem, was mir unsere Amis erzählt haben, sind sie sehr Preissenibel.
Billiger Sprit gerne einen V8.
Teurer Sprit - dann halt 4/6 Zylinder.

Naja, Paritaet wuerde ich das nicht nennen, der Unterschied zu D ist ja, dass die Preise hier immer wieder schnell fallen und so teuer wie in D war es vielleicht mal an wenigen, unguenstig gelegenen Tankstellen in Kalifornien, die gerne mal fuer ein Aufmacherbild herhalten muessen.

Ist zwar gerade ein wildes auf und ab, letzte Woche noch fuer 2,92 getankt aber wenn man den nationalen Schnitt anschaut, ist es schon erheblich guenstiger als in D und hier geben die Preise mit Sicherheit auch wieder nach. Im Dezember lagen wir bei $2.20 die Gallone.

1709661444603.png
 
Das Problem ist, sie haben keinen Neuen. Ob sich die Entwicklung eines neuen V8 für Stelantis rechnet, dürfte fraglich sein?🤷🏻 Der müßte die nächsten 10-15 Jahre zulassungsfähig sein. Californien dürfte hier eine Zentrale Rolle spielen.
Außerdem sind die Spritpreise teilweise in den USA auch nicht mehr von schlechten Eltern. 2022 haben die regional Parität mit Deutschland erreicht.😳
Nach allem, was mir unsere Amis erzählt haben, sind sie sehr Preissenibel.
Billiger Sprit gerne einen V8.
Teurer Sprit - dann halt 4/6 Zylinder.

Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, man will der Konkurrenz nicht unbedingt kampflos das Feld überlassen.

Schwierig.🙄

Das wissen wir ja nicht, was Stelantis in ihren heiligen Hallen so treibt. Vielleicht haben die ja schon was im Ärmel, und beobachten mal wie der 6 Zylinder so ankommt, und reagieren dann. Vielleicht aber auch nicht... Abwarten 😄
 
Eben nicht falsch.
Der zitierte Artikel ist vom 16. Februar 23.

Das die Nachfrage zurück geht oder Produktionen zurück gefahren werden steht auf einem anderen Blatt. Aber dieser Artikel, der wie viele andere zuvor unreflektiert und ohne zu prüfen geteilt wurde, ist über ein Jahr alt!

Anhang anzeigen 113055

Naja, Paritaet wuerde ich das nicht nennen, der Unterschied zu D ist ja, dass die Preise hier immer wieder schnell fallen und so teuer wie in D war es vielleicht mal an wenigen, unguenstig gelegenen Tankstellen in Kalifornien, die gerne mal fuer ein Aufmacherbild herhalten muessen.

Ist zwar gerade ein wildes auf und ab, letzte Woche noch fuer 2,92 getankt aber wenn man den nationalen Schnitt anschaut, ist es schon erheblich guenstiger als in D und hier geben die Preise mit Sicherheit auch wieder nach. Im Dezember lagen wir bei $2.20 die Gallone.

Anhang anzeigen 113120
2,92 netto oder brutto
 
Oben