Dodge RAM Limited 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Händler kann sich das nicht erklären. Er hat mir den Exportschein geschickt und meinte, dass der RAM nie in Polen zugelassen wurde.
Kann es denn sein, dass der RAM in Polen repariert wurde und der Schaden deshalb nocheinmal gemeldet wurde?
Die vom Händler geschickten Fotos sind definitiv aus Kanada - sieht man am Hintergrund. Da sind US-Trucks beim beladen. Der Schaden passt auch zu dem in Polen gemeldeten. Ein Mysterium...
Kommt der unterschiedliche Preis der Schäden dadurch zustande, dass die Reparaturkosten einmal für Kanada und dann Polen berechnet wurden? Ist in Polen eben billiger?
Ich dreh noch durch...🤪
 
..hmm, mein Bauch sagt "lass es (mit diesem)"....zuviel Unklarheit. Zwei Länder plus ein Händler in DE der anscheinend auch gerade ins Grübeln kommt.
Klingt für mich nicht so als würde sich das 100% aufklären lassen, bei mir würde immer ein ungutes Gefühl bleiben. Dafür ist es zuviel Geld.
 
Der Händler kann sich das nicht erklären. Er hat mir den Exportschein geschickt und meinte, dass der RAM nie in Polen zugelassen wurde.
Kann es denn sein, dass der RAM in Polen repariert wurde und der Schaden deshalb nocheinmal gemeldet wurde?
Die vom Händler geschickten Fotos sind definitiv aus Kanada - sieht man am Hintergrund. Da sind US-Trucks beim beladen. Der Schaden passt auch zu dem in Polen gemeldeten. Ein Mysterium...
Kommt der unterschiedliche Preis der Schäden dadurch zustande, dass die Reparaturkosten einmal für Kanada und dann Polen berechnet wurden? Ist in Polen eben billiger?
Ich dreh noch durch...🤪
Die Händler können sich, das komischerweise nie erklären.

ich bin mal ehrlich ich kann nicht nachvollziehen wie man soviel Elan und Kohle da reinsteckt um einen Totalschaden zu kaufen.
Ich find die Sache ist doch einfach, kann der Händler alles Lückenlos darlegen und es ist nachvollziehbar und der Unfallschaden war ggf. klein (dann wäre das Auto aber nicht in Europa sondern noch in den USA) dann kann man drüber nachdenken.

Wenn der Händler schon selbst nichts weiß und soviele Fragezeichen da sind. Da kann ich nicht nachvollziehen warum man Überhaupt einen Gedanken daran verschwendet so ein Auto kaufen zu wollen.
Du kannst von mir aus 60-70K ausgeben wofür Du willst.
Die Kohle scheint aber nicht so locker zu sitzen, sonst würdest Du ja nicht nach Umfallern schauen.
Da würde ich mir dann schon überlegen wofür ich mein hart erarbeitetes Geld ausgeben.

Nur meine Meinung, jetzt halt ich mich hier auch raus, ist gefühlt verschwendete Lebenszeit dazu mehr zu sagen.
 
@Tigger - klare Worte.
Danke - hast ja nicht ganz Unrecht.
Wollte nur alle Optionen abwägen und hatte gehofft, Glück mit einem Unfaller zu haben.

Hab hier viel lernen dürfen. Danke allen die sich beteiligt haben und für die hilfreichen Kommentare!

Melde mich dann, wenn ich einen habe und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht.✌️😁
 
@Tigger - klare Worte.
Danke - hast ja nicht ganz Unrecht.
Wollte nur alle Optionen abwägen und hatte gehofft, Glück mit einem Unfaller zu haben.

Hab hier viel lernen dürfen. Danke allen die sich beteiligt haben und für die hilfreichen Kommentare!

Melde mich dann, wenn ich einen habe und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht.✌️😁

Ich verstehe auch deinen Ansatz und das ist auch nicht böse gemeint.
Du bist halt nicht er erste dem es so geht und wirst bestimmt auch nicht der letzte sein.
Manche kaufen nen Unfaller und sagen es ist alles top (ob das immer stimmt, wage ich zu bezweifeln).

Letztlich musst Du selber wissen was Du mit deinem Geld machst und Dich dabei wohlfühlen.
Es sind hat nur schon genug auf die Schnauze gefallen, deshalb können wir Dir nur so gut es geht unsere Meinung sagen.

Wie dann deine Entscheidung ausfällt liegt bei Dir.

Wie gesagt ein Unfaller muss ja nicht zwingend ein Ausschlusskriterium sein, nur dann sollte alles zusammen passen und nicht 3/4 der Historie unklar sein.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und lass Dich nicht entmutigen, einige hier haben Monate/ Jahre gesucht.
 
Ich will "nur" einen RAM. Das mit den Umbauten war eine Antwort auf die vorherige Frage😉
 
Ich will "nur" einen RAM. Das mit den Umbauten war eine Antwort auf die vorherige Frage😉
Ist das in der Anzeige auch genau der den du kaufen willst?
Ist ja an sich nicht schlecht, aber so ohne lackierte Spiegel, Stoßstangen und Kühlergrill find ich den jetzt nich so dolle. Hat auch nur Teilleder. Meins wär es nicht, für das Geld.
 
Hihi... der war gut..." ..ich will nur einen RAM.." (ohne Umbauten) .... na das wird sich hmmm, sehr vermutlich später noch ändern. :cool:
Spaß beseite - der Preis in der Anzeige bewegt sich so etwa im üblichen Rahmen (leider sind die jetzt so teuer), ich persönlich wäre nicht so ein Fan der 6-Sitzer Variante, ist aber Geschmackssache.

Was ich auf den Photos nicht genau erkennen kann, worauf Du aber achten solltest: haben die Reifen das Schneeflöckchen-Alpin-Symbol drauf was sie als echte Ganzjahresreifen mit Zulassung als Winterreifen qualifiziert ? Falls nein, hast Du im Winter ein Problemchen (wie bei den serienmäßigen Pirellis meiner Night-Edition des Limited).
Eine Laderaumabdeckung scheint auch nicht dabei zu sein ? Die liegen je nach Typ/Ausführung bei 1500-3500 Euro. Man findet aber auch mal immer wieder frische, kaum gebrauchte über ebay wenn jemand das serienmäßige Verdeck tauscht gegen ein besseres.

Aber was ist nur ein "Abschließbarer Konsolenspeicher von Mopar" ??
 
Schneeflockensymbol ist drauf und eine BAKFlip MX4 ist auch dabei.
Sechserreihe war der Deal mit meiner Frau😉
Abschließbarer Konsolenspeicher von Mopar - keine Ahnung... den gibt es im Fünfsitzer in der Mittelkonsolen...
 
Kennt jemand den Händler?
Ich persönlich kenne den nicht aber mein Kumpel hat dort einen neuen Durango gekauft und ne LPG von Prins einbauen lassen. Sehr unproffesioneller Einbau und das Auto lief von Anfang an nicht wirklich. Ist auch auf der Heimfahrt richtung Dreesden mit MKL an und Motorstottern liegen geblieben. Auch mit Nachbessereung haben sie es nicht hinbekommen. Erst EKO Gas in Leipzig hat dann alles ordentlich gerichtet.
 
Oben