Dodge RAM Limited 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...was mir auffällt: ist wirklich der 1.Longhorn in dunkel (schwarz) den ich sehe, i.d.R. waren die immer weiß, silber,... - naja in Texas ist ein schwarzes Auto auch eher suboptimal bei der Sonne...
 
Nee @tom_HB - das würde ich als Argument nicht durchgehen lassen. Ich kenn alleine 3 Gen5 Longhorns in Schwarz.
Schön, dass dieser mal nicht die Body Facia Paint Option hat und stattdessen Chrom. Passt mM besser zu einem Longhorn.
 
So, ich habe bei Carvertikal einen Bericht gefunden, indem steht, dass der RAM in Polen beschädigt/repariert wurde. Also kein Litauer... Darin sind auch die Schäden dokumentiert, die der Händler angegeben hat. Allerdings steht da einmal "das Fahrzeug wurde beschädigt" und "das Fahrzeug wurde schwer beschädigt". Sind das dann zwei Schäden?

Hatte auch einen Zahlendreher in der VIN, die korrekte VIN ist 1c6srfkt8kn850958 - finde dazu bei Google oder Seite von @theboss auch nix...
 
Hallo
Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich denke Du bist noch auf der suche.

Von einem Nachweisbaren Total Loss würde ich definitiv die Finger lassen. Falls Dir so ein Fahrzeug nochmal über den Weg läuft, lasse Dir alle Unterlagen und (ganz wichtig) das Spureistellungsprotokoll zeigen. Sollte dies in Litauischer Sprache sein, weißt Du wo das Fahrzeug repariert wurde.
Dann noch ein paar Fragen für Dich.
- Kommst Du mit einen Tacho in Mailen klar? Stehen zwar die km/h mit drauf, ist aber meistens der Zeiger im Weg. :ROFLMAO:
- Beherschst Du die englische Sprache für das Bordmenü?
- Das Radio hat keinen Europäischen Standart, Du bist ständig am Sender suchen.

Bei dem Preis, dem Du bereit bist zu zahlen, reden wir hier eigentlich schon über einen Neuwagen. Es gibt genügend seriöse Händler mit einem ordentlichen Kundenservice. Notfalss würde ich da auch mal 300 - 400 km in kauf nehmen.
Momentan sind V8 Motoren eine sichere Anlage. In ein paar Jahren werden neue Käufer bereit sein, einen deutlich erhöten Preis zu zahlen um noch einen V8 zubekommen.

Ich persönlich würde Youtube durchforsten und bei einem "Youtuber" kaufen, da diese sich keine Fehler oder Abzocke am Kunde erlauben können. Sind zwar ein klein Stück teurer, aber da ist man auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner suche und drücke Dir die Daumen dass Du das für Dich passende findest.
 
Ich persönlich würde Youtube durchforsten und bei einem "Youtuber" kaufen, da diese sich keine Fehler oder Abzocke am Kunde erlauben können. Sind zwar ein klein Stück teurer, aber da ist man auf der sicheren Seite.
Sorry aber dann zählst Du genau zu denen, die auf ein paar billige bling bling videos reinfallen. 🤣

Als ich meinen Ram neu hatte bzw. danach geschaut habe, habe ich mal Preise beim bärtigen Youtuber eingeholt.
Für den Ram wollte er fast 10k mehr und für die benötigten Ersatzteile knapp den doppelten Preis.

Aber kann ja jeder kaufen wo er mag. 😉
 
Das Carfax verstehe ich so, dass der RAM zwei Schäden hatte . Einmal in Kanada mit geschätzten Kosten von 41k Kanadische Dollar und dann einen in Polen mit Kosten von 14k Euro. Oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-21-12-28-36-717_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-12-28-36-717_com.android.chrome.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2024-04-21-12-29-02-106_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-12-29-02-106_com.android.chrome.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2024-04-21-12-29-10-483_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-12-29-10-483_com.android.chrome.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 0
Hier das Carfax...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-21-12-32-08-265_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-12-32-08-265_com.android.chrome.jpg
    702,9 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2024-04-21-12-32-17-871_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-12-32-17-871_com.android.chrome.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 0
Das Carfax verstehe ich so, dass der RAM zwei Schäden hatte . Einmal in Kanada mit geschätzten Kosten von 41k Kanadische Dollar und dann einen in Polen mit Kosten von 14k Euro. Oder verstehe ich das falsch?
Das würde ich auch so sehen. Ein großer Bums in Kanada und dann nochmal an allen Seiten in Polen.
Möglicherweise Hagelschaden ?
 
Als ich meinen Ram neu hatte bzw. danach geschaut habe, habe ich mal Preise beim bärtigen Youtuber eingeholt.
Für den Ram wollte er fast 10k mehr und für die benötigten Ersatzteile knapp den doppelten Preis.
Genau so ging es mir auch, gleiches Ergebnis. Und für den Umbau wollte er fast das doppelte.
 
Oben