Dodge RAM 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Hersbruck
Hallo liebe Mitglieder,

ich hab ml einige Fragen... ist der Dodge zu teuer? Worauf muss ich besonders achten beim Dodge kauf?
Dann ist mir aufgefallen das viele mit 4,7l Maschinen angeboten werden? Haben die einen Haken?
Wenn ich den (siehe Link) auf LPG umbauen lasse, welche Anlage ist zu empfehlen. Und welche Werkstatt
macht das im Raum Nürnberg? Ist der einbau auch selbst möglich? Wie aufwendig ist das?
So, das wars fürs erste.
Gruß Nils

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-trittbretter-stammham/186858755.html?lang=de

P.S. Hätt ich fast vergessen, wo liegt der steuerlich & mit der Versicherung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4,7er haben ne Ecke weniger Leistung bei gleichem Verbrauch. 5,7er is gasfest, der 4,7er nicht unbedingt. Prins läuft problemfrei.
Mein Tip: 5,7!
 
Hallo Monstetruck,

danke für deine Antwort, angeblich halten die 4,7l nicht so lange hat mir ein Bekannter gesagt? Richtig?

Gruß Nils
 
Hallo liebe Mitglieder,

ich hab ml einige Fragen... ist der Dodge zu teuer? Worauf muss ich besonders achten beim Dodge kauf?
Dann ist mir aufgefallen das viele mit 4,7l Maschinen angeboten werden? Haben die einen Haken?
Wenn ich den (siehe Link) auf LPG umbauen lasse, welche Anlage ist zu empfehlen. Und welche Werkstatt
macht das im Raum Nürnberg? Ist der einbau auch selbst möglich? Wie aufwendig ist das?
So, das wars fürs erste.
Gruß Nils

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-trittbretter-stammham/186858755.html?lang=de

P.S. Hätt ich fast vergessen, wo liegt der steuerlich & mit der Versicherung?

Hallo Nils der RAM aus deinem Link ist ein 5.7er den habe ich probegefahren in Stamham.
An und für sich geht er gut Aber!!! Weis nicht ob ich es öffentlich schreiben darf, Dann bitte das Posting löschen.
Das Auto ist in einem relativ gutem Zustand. sieht echt toll aus, Aber. Reifen an der Verschleißgrenze, Großer KD muss gemacht werden,
Roststelle linker hintere Radlauf. Fahren lies er sich nicht schlecht. Aufgefallen ist mir nach der Probefahrt noch das er im bereich des Kühlers stark nach Kühlerfrostschutz gerochen hat. Trocken war er vor und nach der fahrt ca 20km. Weiteres gerne per PN. LG Dieter
 
Den Geruch hab ich auch, ist die Bei mir die Pumpendichtung. Kein Drama. Grosser Kundendienst und neue Reifen kosten nicht die Welt oder selbermachen. Beim Rost gucken ob smartrepair reicht. Hallo, für den Kurs, was willste erwarten. Würd ich suchen, würd ich mal bei gucken.
 
Den Geruch hab ich auch, ist die Bei mir die Pumpendichtung. Kein Drama. Grosser Kundendienst und neue Reifen kosten nicht die Welt oder selbermachen. Beim Rost gucken ob smartrepair reicht. Hallo, für den Kurs, was willste erwarten. Würd ich suchen, würd ich mal bei gucken.

Kai schon klar, war ja auch kurz davor. Was mich stutzig gemacht hat war die Aussage das der Verkäufer aufgrund seiner Behinderung und Spritverbrauchs den Wagen verkauft.
Sohn vom VK hat ne KFZ- Werkstatt!!
Einen wechsel aller Medien und neue Reifen sind da ein Klacks, vor allem wenn man das Auto gefahren hat!
Wenn er darauf angesprungen wäre hätte ich mich breitschlagen lassen.
Ich rechne mal: Großer KD mit wechsel aller Medien ca 800,00Euro
Ein Satz Reifen (20Zoll) Ca.800.00Euro
Roststelle(nix SmartRepair mit Zinnen Ca.400,00Euro
Brandloch Fahrersitz(Sattler) Ca.250,00Euro
Pumpendichtung(Fraglich) daher 000,00Euro
_____________________
Ca.2250,00Euro plus minus
12950,00Euro
-----------------------------

Gut für VK, schlecht für EK :cry:
Ergibt: Ca.15200,00Euro plus minus
 
Kai schon klar, war ja auch kurz davor. Was mich stutzig gemacht hat war die Aussage das der Verkäufer aufgrund seiner Behinderung und Spritverbrauchs den Wagen verkauft.
Sohn vom VK hat ne KFZ- Werkstatt!!
Einen wechsel aller Medien und neue Reifen sind da ein Klacks, vor allem wenn man das Auto gefahren hat!
Wenn er darauf angesprungen wäre hätte ich mich breitschlagen lassen.
Ich rechne mal: Großer KD mit wechsel aller Medien ca 800,00Euro (beim Selber"machen" günstiger)
Ein Satz Reifen (20Zoll) Ca.800.00Euro
Roststelle(nix SmartRepair mit Zinnen Ca.400,00Euro
Brandloch Fahrersitz(Sattler) Ca.250,00Euro (wenn es nicht stört einfach lassen)

Pumpendichtung(Fraglich) daher 000,00Euro
_____________________
Ca.2250,00Euro plus minus
12950,00Euro
-----------------------------

Gut für VK, schlecht für EK :cry:
Ergibt: Ca.15200,00Euro plus minus

... und Verkauf von privat (wegen Gewährleistung und so, will hier nix lostreten, nur muss das jeder für sich entscheiden, habe auch von privat gekauft und entsprechendes Rep.-budget eingeplant/verbraucht)
 
Der Ram wird durch einen Händler im Auftrag des Kunden angeboten! Der Wagen ist ja auch nicht schlecht, der Lack in einem
Überdurchschnittlichem Zustand, um nicht zu sagen Neuwertig! Waren halt alles faktoren die mich nicht überzeugt haben.
Kein Steinschlag,keinerlei Kratzer durch Hand oder auch Waschstrasse, keine Abnutzung oder dergleichen! Scheint das er sehr geplegt wurde aber dann hätte ich als Besitzer das
Brandloch, was ein kleiner Aufwand wäre, reparieren lassen. Und mich nicht nur dem Aussenbereich gewidmet. Da hat mich halt mein Bauchgefühl geführt, Nein zu sagen!
Den Wagen als Schlecht oder gar als Blender darzustellen liegt mir fern, und ist auch nicht meine absicht gewesen


LG Dieter
 
Hallo und Dank euch allen, hier wird einem echt gut geholfen.

Da es bei mir nicht so eilig ist bei dem Kauf, und ich lieber länger warte bis dann das richtige kommt, bevor ich mich hinterher
schwarz ärger. Denn ein Montagsauto hab ich schon, das sollte fürs erste auch reichen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...14000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Hat jemand von euch was zu diesem Dodge zu sagen?

LG Nils
 
Nils, ruf beim Händler an und lass dir die Vin geben, Diese dann in die passende Rubrik einstellen
und Carfax befragen.
Die Farbe sieht mal super aus, auch der Rest vom Auto nicht schlecht. Gruss Dieter
 
Nun ja ca 250000km auch da musst du mit Reparaturen rechnen und kein Allrad . In der Gegend wo du wohnst ,ob das so optimal ist
:?:


MfG scheke
 
Hi,

Farbe ist echt gut, sieht Live ganz toll aus.

Aber 2 Dinge würden mich persönlich vom Kaufabhalten:

- 5,9 Liter ist noch der alte Motor, der soll ja richtig zugelangt haben an der Theke

- 13.500 Euro für ein Fahrzeug mit 250.000 km wären mir zuviel, da gibt es welche mit weniger Laufleistung bzw. für ein paar Euro mehr kriegt man etwas mit unter 100.000 km
 
Hallo,

ihr habt Recht, hier sollte es schon Allrd sein. Es gibt ja nix peinicheres wenn ich mir 2Rad an einer Steigung hängen bleibe.... Ist zwar nen Hingucker, aber dann nicht im positiven Sinn!
Ich such in Ruhe Weiter... vor Januar 2014 wird ds bei mir jetzt eh nix mehr. In der Ruhe liegt die Kraft.

LG Nils
 
Oben