Dodge-Kauf in Holland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
lichtenau
Hallo,

ich habe vor einen Dodge in den Niederlanden zu kaufen. Hat jemand Kenntnisse bzw. Erfahrung, wie die Überführung stattfindet (Tageskennzeichen, Verzollung).
Das Fahrzeug war bereits in NL zugelassen. Was ist dabei noch zu beachten!

Da ich ab morgen wieder auf Montage bin, wären kurzfristige Antworten von Vorteil.

Danke im voraus!

Easy40 aus Sachsen.
 
Du willst Dich bestimmt noch vorstellen! Dann werden die Antworten zahlreicher! https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4


Mit dem 5 Tageskennzeichen kannst Du den Wagen importieren!
Ansonsten schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was das für ein wagen ist, was alles verbaut ist! Ein Link zu dem Fahrzeug wäre schon mal ein Anfang!
 
es kommt darauf an, ob du von Privat oder Händler kaufst,..
verzollt wird er nicht mehr,
wenn du vom Händler kaufst bekommst du in der Regel ein sogenanntes Zollkennzeichen mit dem du den ram problemlos von Holland nach Deutschland fahren kannst.

Um eine komplett Vollabnahme beim Tüv kommst du nicht rum, die Holländische Zulassung zählt dabei nicht.
 
Hi,

ich habe meinen SRT10 letztes Jahr auch in Holland gekauft von privat, bin mit dem 5 Tage Kennzeichen runtergefahren. Vollabnahme musste ich auch machen mit Scheinwerfer und Rücklichter umbauen auf gelbe Blinker hat mich der Spass 600 Euro gekostet.

Gruss

Oli
 
Hi,

ich habe meinen SRT10 letztes Jahr auch in Holland gekauft von privat, bin mit dem 5 Tage Kennzeichen runtergefahren. Vollabnahme musste ich auch machen mit Scheinwerfer und Rücklichter umbauen auf gelbe Blinker hat mich der Spass 600 Euro gekostet.

Gruss

Oli

Kann man aber auch mit etwas Forumsunterstützung selber umbauen! Die kosten für die Vollabnahme bleiben natürlich!
 
Kann man aber auch mit etwas Forumsunterstützung selber umbauen! Die kosten für die Vollabnahme bleiben natürlich!


...aber nur wenn man kann
:-)
 
ja tut mir leid das ich mich letzte woche nicht noch schnell vorgestellt habe,aber sonntag abend war die zeit zu kurz. also ich bin zarte 40 c alt ,stamme vom niederrhein wohne und lebe seit 1999 in chemnitz und bald wird wieder geheiratet.mit haus, hund und boot fühle ich mich hier ganz wohl. was mir noch fehlte,hab ich dann die woche in arnheim (holland) gefunden einen 1500 SLT Magnum von 2005 sehr gepflegt motor/getriebe trocken, lack ist suppi motor ohne geräusche, schaltet sauber sehr guter geradeauslauf, kein rost von unten mit gas,ak,laderaumabdeckung.eure nachrichten hatten mich leider nicht mehr erreicht,bin heute erst wiedergekommen.zoll konnte ich schon abklären.ich bekomme vom händler ü kennzeichen nach deutschland. wie das mit der anmeldung läuft, weiß ich noch nicht. der wagen ist 2009 von usa nach nl,dort bis heute zugelassen und gefahren worden in eu land. meine frage ist jetzt, einfach anmelden oder brauche ich noch eine vollabnahme?
 
...du brauchst auf jeden fall eine vollabahme es spielt keine Rolle ob der schon mal in nl lief. Ich weiß nicht mehr genau wieviel das gekostet hat, aber mit 150 Euro dürftest da hinkommen plus Umbau


Gruß

Oli
 
war samstag noch beim tüv,brauche keine vollabnahme weil ich die eoc und konformitäts erklärung bekommen habe
 
....wie hast Du das denn bitte hinbekommen.... :roll: :roll: :roll:
 
war samstag noch beim tüv,brauche keine vollabnahme weil ich die eoc und konformitäts erklärung bekommen habe


Ja leck mich am A....
:)
die hatte ich auch und musste trotzdem zur Vollabnahme. Da hat der TÜV Heini entweder einen guten Tag gehabt oder er hat´s einfach nicht geblickt :roll: Aber scheiß draf dir kann´´s egal sein herzlichen Glückwusch

LG

Oli
 
...aber die Vollabnahme für 150€ wäre glaube ich eher nicht so realistisch...
 
...aber die Vollabnahme für 150€ wäre glaube ich eher nicht so realistisch...

...hast du schin mal ne Vollabnahme gemacht ? Ist eigentlich nichts anderes als eine normale TÜV Prüfung nur etwas genauer. Wird nach Aufwand berechnet und kostete bei mir um 150 Euro.
 
Habe meinen Dicken auch aus Holland und bin direkt zum TÜV gefahren. ...Datensatz für Papiere, Abnahme .....etc. 500€ ....habe es dann lieber machen lassen Inkl. Umrüstung. ....
 
Hallo! Stimmt! wenn ein Wagen aus der EU ist ein COC Papier hat,dort zugelassen war und mindestens 6Monate TÜV aus welchem Land auch immer hat kann man ihn problemlos ohne Vollabnahme zulassen,Einzig eine Frische AU ist Vorteilhaft,kein Gerangel wegen Roten Blinkern,Gurten,Scheinwerfern oder was denen sonst so alles Einfällt,kommt aber alles spätestens nach 2 Jahren bei der nächsten HU Egal ob es ein Renault,Mercedes oder Dodge ist
 

Neueste Beiträge

Oben