Differential-Ölwechsel für Anfänger !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Grabberhead

Die Sperre ist halt im Arsch und wenn sich noch mehr Teile davon selbständig machen wirds nicht billiger.
:|


ja ich weiß,deswegen bleibt er auch stehen.kann aber auf der arbeit nicht die Grube blockieren.jetzt müsste ich nur wissen wo ich ersatzteile finde bzw. welche ich brauche.
 
Hallo
Ich wollte das bei meinem nun auch mal machen. Bei 45000 Mls wird das dann wohl mal fällig.
Ich weiß gerade nicht ob meiner ne Sperre hat oder nicht und kanns leider momentan nicht nachgucken. Da er leider wegen einem defekten Servokühler in meiner Werkstatt steht.
So wie ich gelesen habe ist es ja egal wenn man ohne Sperre trotzdem das Additiv reinkippt.
Kann ich folgendes Öl dafür verwenden ?

https://www.ebay.de/itm/Castrol-Syn...892?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5891f0bef4



Es ist ein Dodge Ram 1500 4,7L SLT von 04 mit Heckantrieb.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es eigentlich mal mit einer Vorstellung ?, Du hast ja schon 4 Beiträge aber in keinem nennst Du wenigstens mal Deinen Namen, einfach nur unhöflich !
 
Hallo
Ja das werde ich sofort nachholen.
Ihr müsst mich leider verstehen, da ich momentan ziemlich gestresst bin ,mein Ram steht untätig in der Garage und ich muss mich mit nem Reneault Twingo der sich beinahe selbst zerlegt rumquelen, owohl ich ihn für die Arbeit brauche. Und mit 1,98m ist das auch nicht gerade ein Vergnügen.
Ich wollte eigentlich nur das er so schnell wie es geht wieder fertig ist.
Aber die Vorstellung hole ich direkt nach.


RoughRider

Dank dir habe ich sofort bestellt.


mfg
 
Hallo,

dieses Getriebeöl bietet laut Beschreibung hervorragende Limited-Slip-Eigenschaften.
Demnach benötige ich dann auch keinen Zusatz mehr, oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias
 
Genau das Öl habe i h auch seit 3 wochen dein.
Bisher naturreine Probleme. Vor dem Wechsel hat er ja ein abbiegen recht oder links nach einem Stopp so ein rubbeln an der Hinterachse gehabt.

Jetzt ist alles tutti.
 
Habe heute auch das Difföl am Durango gewechselt alles zusammen mit Werkzeug holen und weg bringen 2 Std.
Das nur an der HA VA steht noch aus.



@ Cleaner

wie hast Du das in 20 min geschafft???
 
Die Dichtmasse war gut zu entfernen da sie wie Gummi ist, Deckel und Gehäuse-Dichtfläche waren
In ca. 20 min gereinigt und fertig zum Zusammenbau !

Das hat 20 min gedauert Alles zusammen sicher länger :mrgreen:
 
Warum ist den am vorderen Diff. kein Magnet???

Werde mir nun von aussen einen dran heften aber trotzdem.
 
Habe heute auch das Difföl am Durango gewechselt alles zusammen mit Werkzeug holen und weg bringen 2 Std.
Das nur an der HA VA steht noch aus.



@ Cleaner

wie hast Du das in 20 min geschafft???


Gute Vorbereitung! :mrgreen: :mrgreen:
Nee, aber 2 Stunden sind schon echt lang.
 
Hi zusammen!
Weiss jemand wie es mit der Füllmenge an der Vorderachse? Kann bei meinem Ram Allrad elektrisch zuschalten. Benutze es allerdings nur im Winter wenn ich nicht von der Stelle komme, sprich bei Schneechaos.
Ist es da überhaupt nötig zu wechseln?

Beste Grüsse
Tim
 
Ja auch da ist es notwendig, da sich ja die Achsen im Differential drehen. Das Öl wird durch nicht aktive Benutzung auch nicht besser.
Füllmenge: 1,66l
 
Hallo Leutz,

ich fahr den RAM1500 Bj 3/2003 5,7 4x4 und stehe auch vor der Aufgabe das HA Öl zu wechseln.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht verstehe was hier geschrieben wird mit welche Achse... welches Slip wie viel
wieso und waruml?!?!?!

Wenn ich dieses Öl einfülle...ca 2,3 Liter passt das?

DANKE
VG Stefan
 

Anhänge

  • Öl.PNG
    Öl.PNG
    241,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hab ich auch noch eine Frage dazu,
Hinterachse kapier ich jetzt, aber wie ist es vorne beim AWD ?
In der Anleitung steht das vorne 75W90 reinkommt.
Also brauch ich vorne 75 w 90,und hinten 75 w 140 plus limited slip.
Kommt vorn auch der Zusatz rein?
Oder kann ich vorne und hinten das schon erwähnte Castrol Syntrax Limited slip 75W-140 einfüllen.
Gruß Peter
 
Hallo Leute kann ich das castrol bei meinem Dino auch nehmen?
Füllmenge Oberkante Unterlippe?
 
Oben