cleaner
2500s
Ich habe mal meinen Differential-Ölwechsel dokumentiert, jetzt werden die alten Hasen sagen „ Ist doch kein Problem „
sicher nicht, aber ist auch eher für die Anfänger gedacht die sich vielleicht noch nicht an so was rangetraut haben
aber es doch mal gerne selbst machen würden !
Nicht vergessen alles vorher zu besorgen was man zum Wechsel braucht, bei mir war es folgendes:
Dichtmasse ( Hitzebeständig ), Differential-Öl, Limited Slip Additive, Schaber, Feines Schmirgelpapier,
Reiniger, Werkzeug, Füllmenge vom Differential.
Die Dichtmasse war gut zu entfernen da sie wie Gummi ist, Deckel und Gehäuse-Dichtfläche waren
In ca. 20 min gereinigt und fertig zum Zusammenbau !
Nicht vergessen den Magneten für den Abrieb vor dem Zusammenbau zu säubern !
Die Schrauben vom Deckel sollten gleichmäßig und abwechselnd ( am besten immer die gegenüberliegende Schraube ) von
leicht bis fest zum Schluss angezogen werden !
sicher nicht, aber ist auch eher für die Anfänger gedacht die sich vielleicht noch nicht an so was rangetraut haben
aber es doch mal gerne selbst machen würden !
Nicht vergessen alles vorher zu besorgen was man zum Wechsel braucht, bei mir war es folgendes:
Dichtmasse ( Hitzebeständig ), Differential-Öl, Limited Slip Additive, Schaber, Feines Schmirgelpapier,
Reiniger, Werkzeug, Füllmenge vom Differential.
Die Dichtmasse war gut zu entfernen da sie wie Gummi ist, Deckel und Gehäuse-Dichtfläche waren
In ca. 20 min gereinigt und fertig zum Zusammenbau !
Nicht vergessen den Magneten für den Abrieb vor dem Zusammenbau zu säubern !
Die Schrauben vom Deckel sollten gleichmäßig und abwechselnd ( am besten immer die gegenüberliegende Schraube ) von
leicht bis fest zum Schluss angezogen werden !
Anhänge
-
001 (2) [Desktop Auflösung].JPG94 KB
-
027 [Desktop Auflösung].JPG89,3 KB
-
026 [Desktop Auflösung].JPG101,4 KB
-
024 [Desktop Auflösung].JPG122,6 KB
-
021 [Desktop Auflösung].JPG111,8 KB
-