Cold As Ice

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss mal kurz kotzen.

Die bestellten Ersatzteile sind heute endlich per UPS bei mir angekommen und schon beim Auspacken wurd mir klar was los ist - der Evaporator paßt da bestimmt nicht rein...

Und so wars dann auch, das Teil ist sehr wahrscheinlich für RAM's Gen. 2

Ok, mein Händler kann nix dafür. Hab auf 4Seasons selbst nachgeprüft und wenn ich die korrekten Daten meines Trucks in der Maske eingebe wird mir die gelieferte Part# angezeigt. Geb ich die gleichen Daten mit 2003er BJ ein dann wird der Richtige angezeigt.
Ich nehme mal an, die haben das mit dem Modellwechsel in 2002 und 2003 nicht auf die Reihe bekommen. Normalerweise bestell ich auch meistens Teile unter Angabe des BJ 2003, aber in diesem Fall hab ich mal dem Händler getraut, zumal er meine Fahrgestellnummer hatte.

Anyway, der Rest der Bestellung war absolut in Ordnung und beim Preis für den ganzen Kram kann man echt nicht meckern - z.B. Heizungstauscher, original Mopar 58,- € inkl. Märchensteuer - das paßt!
 
wie lange bist du damit jetzt schon beschäftigt?
is ja der hammer
 
Schon lockere 3 Wochen. Da ich im bergigen Hinterland wohne und zum Händler immer 1 Stunde einfacher Weg ist, lass ich mir das Zeug schicken. Hatte noch ein paar andere Dinge geordert, damit es sich auch lohnt, deshalb hat der Versand so lange gedauert. Anyway, der Dodge stört in der Werkstatt nicht und ich hab ein Dienstauto, trotzdem würd ich die Sache gerne langsam zum Abschluss bringen.
Deadline ist jetzt Schaafheim :x
 
Update:

Richtiger Klimatauscher wäre über meinen Händler erst im Februar da. Hab dann aus lauter Frust bei Rockauto reingeschaut und hab mir den Klimatauscher jetzt dort bestellt. Kommt preislich trotz Expressversand mit FedEx und eingerechneter MwSt. auf den gleichen Preis, wie beim Händler hier in D.
Bin mal gespannt, ob es bis zum Wochenende da ist!?!?!

Somit bin ich noch im Rennen für das Treffen nächste Woche...
 
Update:

Richtiger Klimatauscher wäre über meinen Händler erst im Februar da. Hab dann aus lauter Frust bei Rockauto reingeschaut und hab mir den Klimatauscher jetzt dort bestellt. Kommt preislich trotz Expressversand mit FedEx und eingerechneter MwSt. auf den gleichen Preis, wie beim Händler hier in D.
Bin mal gespannt, ob es bis zum Wochenende da ist!?!?!

Somit bin ich noch im Rennen für das Treffen nächste Woche...


Du kannst ja bei uns mitfrahren (den Platz kennst du ja schon)
:evil:
:evil:
 
ABSCHLUSSBERICHT:

So, um die Sache endlich mal zum Abschluss zu bringen. Der Evaporator kam gestern bei mir zuhause per FedEx an (Bearbeitungsgebühr 10,-€ + MwSt!!!). War meine erste Bestellung bei Rockauto und ich bin begeistert. Am 20. bestellt und am 23. bei mir - sehr geil.

Nachdem jetzt wieder alles zusammen gebaut ist, heute die Probefahrt und was soll ich sagen - Baby, einfach heiß!

Am Montag bekomm ich noch die Klima gefüllt und dann ist endlich wieder alles beim Alten und neue Projekte können in Angriff genommen werden.

Sollte also mal irgendwer damit Probleme mit der Heizung haben, kann er mich gerne jederzeit kontaktieren!

Aufgrund der langen Zwangspause wegen Nachschubproblemen hatte ich etwas mehr Zeit und hab hier und da noch ein paar Aufräumarbeiten erledigt. Ganz ehrlich, ich habe noch nie eine so stümperhaft und primitive Kabelverlegearbeit wie im RAM gesehen, einfach zum Kotzen. Anyway, als nächstes stehn jetzt reguläre Inspektionsarbeiten wie Ölwechsel an Motor und Differenzial an, sowie Abdichten der Lenkschläuche. Mal sehen was mich da so erwartet...
 
F..k!

Dann werd ich morgen als erstes mal den netten Herren anrufen, von dem ich den Wagen gekauft habe und mal sehen was er dazu meint. Ist ein Händler bzw. Werkstatt und der sollte wissen, was zu tun ist.
Wann die Klima das letzte mal gecheckt wurde weiß ich nicht, deshalb wär's net schlimm, wenn ich die Flüssigkeit bei der ganzen Aktion erneuern müßte.

@ horexracing: Hast du direkt im Fussraum in die Abdeckung das Loch reingeschnitten, oder die Abdeckung entfernt und dahinter irgendwo das Loch reingemacht?

Hallo zusammen, habe einen 1500 baujahr 2002 und das gleiche Prblem, hat jemand dokumentiert wie es mit dem ausschneiden funktioniert, lg Jens
 
Story to be continued....

Heute sind von Rockauto ein neuer Wärmetauscher von Spectra und ein Klimaverdampfer von Four Seasons angekommen. Jetzt fehlen noch die neuen Klappen von Blend Door USA und schönes Wetter - dann kann das Drama beginnen.

Eventuell bau ich bei der Gelegenheit auch noch gleich neue Stellmotoren mit ein.

Ich werde wieder eine Bilderdoku dazu machen. Mit Sicherheit wird wieder was nicht passen, dann kann ich zumindestens entsprechend informieren und andere vor unnötigen Ausgaben bewahren.
 
Oben