Bremsen blockieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Durango2002

QuadCab
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
46348
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Wagen nach der Nacht das erste mal starte und los fahr und dann das 1. und 2. mal leicht Bremse vor ner Kreuzung oder so haut der Wagen sofort voll in die Eisen und die Räder blockieren.
Nach den beiden beiden malen Bremst der Wagen ganz normal.

Fakten zu den Bremsen:

Scheiben und Klötze neu im März 08
Flüssigkeit neu incl. Anlage spülen Mai 08
Bremssättelneu incl. Flüssigkeit Juni 08


Woran kann das liegen und wie stell ich das Problem ab.

Danke im vorraus

MFG Thomas
 
zuweinig Gewicht ? ne Spaß bei seite ist so auch bei den LKW´s die ich so fahr ist mit vom Wetter oder der Standzeit abhänging

losfahren und ein paar Meter die Bremse anlegen und gut isch
;)
 
das liegt daran das die feuchtigkeit in den trommeln/ an den scheiben absetzt und eine leichte rostschicht bildet , und dann packen die bremsen richtig weil es nicht mehr so glatt ist sonder richtig rauh



mfg gerd
 
Ist bei meim 2500er genauso. Mitm Hochdruckreiniger gewaschen, und dann über Nacht "abtropfen" lassen geht garnet. Dann muss ich halbgas geben das sich die Bremse erst mal löst und dann muss ich mit 2 pedalen fahrn. Bissl bremsen und Gas geben zum abschleifen. Ich fahr se immer trocken die Kiste und dann tuts das auch
:)

Gruß
 
Der Bremskraftverstärker geht doch mit Öldruck? Vielleicht ist bei kaltem der Druck die erste zEIT höher so das man das bei Bremsen merkt? :roll:
 
Der Bremskraftverstärker geht doch mit Öldruck? Vielleicht ist bei kaltem der Druck die erste zEIT höher so das man das bei Bremsen merkt? :roll:

nein das liegt an der Luftfeuchtigkeit und der oxidation, sowie weiter oben schon beschrieben
ich hatte es auch an anderen Pickups das bei den ersten 2- 3 mal Bremsen die Räder blockierten und am meisten die Hinterachse.
 

Neueste Beiträge

Oben