Bremse fest oder was anderes ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rescuemedic

Einzelkabine
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Moin, hab da noch ein Problem und zwar ist die rechte Bremse der VA immer stärker belastet als die linke. Äußert sich wie folgt:

- rechte Felge ist immer mehr Bremsstaub drauf als links
- rechte Bremsscheibe ist weiter eingelaufen als links
- links qualmte die Bremse mal nach sehr starker Belastung, rechts nicht

Besonders den letzten Punkt finde ich recht kurios, weil das ja mit den vorherigen Punkten irgendwie nicht hin haut. Weiß da jemand einen Rat ?
 
Ich möchte meinen Du hast mindestens einen Kolben fest...

Falls mal einer neu kam, ist nun der andere hin, was normal ist weil man paarweise wechseln sollte...
 
Vieleicht hast du dier in deiner linken Vorderbremse die Beläge glasig gefahren, dadurch ist die Bremswirkung und damit der abrieb von Belägen und Scheibe nicht mehr wie bei einer normal arbeitenden Bremse. Zieht auch beim bremsen das lenkrad nach rechts?
 
Seitdem ich neue Traggelenke und Spurstangenköpfe drin habe nur ab und zu und ganz minimal. Vorher war es stärker.
 
Ich hatte einen defekten Bremsschlauch. Druck hat sich zwar aufgebaut (zum Bremsen), aber an der Bremse vorne links nur noch sehr langsam wieder abgebaut. Dadurch habe ich ein ähnliches Bild vom Abrieb erhalten, weil die Bremse vl immer nach einer Bremsung noch eine Zeitlang angezogen war. Erst auf einem Bremsenprüfstand habe ich das gesehen, dass sich rechts beim Lösen des Bremspedals der Bremswiderstand im Prinzip sofort abgebaut hat, links dagegen nur sehr langsam.

Habe zwei neue Bremsleitungen reingemacht und gut ists.
Die Beläge links waren übrigens auch verglast. Die Bremskolben und die Bremsbeläge wurden damit an der Vorderachse komplett überholt.

Gruß Karl
 
Oben