Beschleunigungsvergleich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Durangoist es ähnlich, der 6-Gang ist 'ne ganze Klasse lahmer als der "alte" 5-Gang. Selbst der 3,5l V6 Ford Explorer fühlte sich flotter an, als der Durango 5,7 HEMI mit dem 6-Gang-Getriebe. Habe aber leider auch keine Zeiten genommen, hätte mich zwar interessiert, aber meine Frau nicht und die war immer dabei bei den Probefahrten :redhotevil: , wenn man den TFL-Videos auf Youtube glauben darf, sind das mehr als 2 Sekunden bei den Durangos, wird also beim RAM ähnlich sein.


Cognitanus
 
Kanns aus persönlichem Vergleich bestätigen, langsamster ist der Ram mit 6-Gang Automatik, dann kommt der 5-Gang und der schnellste ist der 8-Gang. Wobei der 5-Gang nicht weit hinter dem 8-Gang liegt.

Die 6-Gang Automatik ist gnadenlos auf Benzin-sparen ausgelegt.
:evil:
 
Das stimmt! Bin dogar mal durch nen Kleinwagen und über nen Kàfer gefahren. Nothing can stop the Beast :mrgreen:
 
ja ja anfangs mit neuem cummins und edge programmer..alle .und ich meine wirklich alle zersaegt..was auch eine sehr grosse rolle spielt, ist meine Reaktionszeit..und die ist mitunter sehr kurz..smile..
Jetzt, mit dem Alter kommt die Erkentniss fuer mich..Aus dem Alter bin Ich raus..der reechte Gaspedalfuss ist der beste Freund...alle, die es eilig haben..wollen nur ganz schnell wieder aus ihren "Autos" wieder raus...smile..stefan
 
Also, schnellster bisher gemessener Wert vom Diablosport Trinity war beim meinem RAM auf ebener Strecke mit 93 Octane Tune im Benzinmodus (Aral Ultimate 102) ohne Tow/Haul Modus von 0-60mph: 6,44 s

Im Gasbetrieb ca. 0,4s langsamer.
 
Mit dem Diabolosport mit 95 Oktanzahl von Shell 0,3 sek langsamer ,gemessen IPad mit dashcommand App .
8)
 
Ganz ehrlich Leute...- wenn demnächst im Traktorenforum auch noch über Beschleunigungswerte im 0, xx Sekunden Bereich diskutiert wird brech ich endgültig zusammen...!
Warum kauft ihr euch keine Viper o.ä. wenn ihr schnell unterwegs sein wollt...?
Hab meinen Durango jedenfalls nicht aufgrund seiner phänomenalen Beschleunigungswerte ausgesucht...:)
 

Beantworte dir das selber: Was denkst du wird verändert wenn man schwere Hänger hinter her zieht? Vor allem bei einem Fahrzeug wo hohes Drehmoment bei hohen Drehzahlen anliegen?
 
Die Schaltzeiten sind dann anders würde ich behaupten, aber ist das alles beim Kickdown nicht sowieso hinfällig?
Dann dreht er ja sowieso bis Maximum
 
Warum kauft ihr euch keine Viper o.ä. wenn ihr schnell unterwegs sein wollt...?
Hab meinen Durango jedenfalls nicht aufgrund seiner phänomenalen Beschleunigungswerte ausgesucht...:)
Darum geht es doch nicht. Wir fahren doch die Autos, die uns gefallen, auch ohne explosionsartige Beschleunigung. Wenn die Beschleunigung aber dennoch vernünftig ausschaut, ist das doch umso schöner.
;)
 
Die Schaltzeiten sind dann anders würde ich behaupten, aber ist das alles beim Kickdown nicht sowieso hinfällig?
Dann dreht er ja sowieso bis Maximum

Es geht um die ersten zentel Sekunden, der Kickdown beim Ram braucht ja gefühlte 3 Sekunden bis er dann mal tut! Außerdem fahr ich auch wenn ich flott weg will nicht immer gleich mit KickDown los.... wenn der andere gar nicht will sieht das sau doof aus....
 
Der 6-Gang Automat im Normalmodus ist furchtbar, bs der auf der AB zum Überholen zurückgeschalten hat kriegt der Hintermann große Augen.
 

Neueste Beiträge

Oben