als Lkw oder pkw versichern?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo, ich habe mal gesucht hier im forum aber nix gefunden

Ich kaufe mir die tage einen ram von 2008.
jetzt hatte die Versicherung, gefragt als was er den versichert werden soll, als Lkw oder pkw bzw sagen das die den als Lkw versichern
Jetzt stellt sich mir die frage wo sich der unterschied ist


Gruß David
 
Preis-Leistung sollte den Unterschied machen...und manche Versicherungen machen den RAM nur als LKW und andere bieten halt PKW an...also übern Tellerand schauen lohnt sich :idea:
 
So versichern wies im Fahrzeugschein steht....sonst kanns im schlimmsten Fall dumm laufen...
 
So versichern wies im Fahrzeugschein steht....sonst kanns im schlimmsten Fall dumm laufen...

Genau so siehts aus
:!:

Bei der LKW Versicherung ist das Prozentesystem etwas anders. Da macht aber jeder Versicherer sein eigenes Süppchen. Also genau nachfragen mit wieviel % du startest und wie schnell du in den % fällst.
 
Bei meiner VS z.B. bin ich "tiefer" gefallen wie ursprünglich angenommen,da dort auch das Rabattsystem wie bei PKW eingeführt wurde... :mrgreen:
 
Danke schon mal für die antworten
also ist das eigentlich egal wie der versichert wird außer das eins von den beiden günstiger ist
aber mit irgendwelche sonntags Fahrverbot hat das nix zu tun
der wird auf mein Vater angemeldet kommt Bissel günstiger als auf mich

Gruß David
 
Hmm, wenn ich den als Lkw versichere ist das ja eigentlich egal ob ich sonntags mit Hänger oder ohne rum fahre, da ist wohl dann die Versteuerung entscheident?
 
Versteuerung ist scheissegal, im Schein steht LKW offener Kasten, und das zählt. Hier gibts auch welche die da was anderes stehen haben... :roll:
 
Hmm, habe heute im Laufe des Tages beim straßenverkehrsamt angerufen und gefragt, aber hatte auch wirklich keine Ahnung.
welche Behörde taugt den zu sowas
 
Bedenke: LKW hat in der Versicherung keine Km-Begrenzung !
8)
 
Ok Radi, aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer

O.K. Also meiner ist als LKW deutlich günstiger als als PKW (200€/Jahr). Außerdem geht die Versicherung normaler Weise nach der Eintragung. Meiner ist allerdings als Gelädewagen zur Güterbeförderung eingetragen.
Vergiß das "Sonntagsfahrverbot mit Hänger". Ganz eigenes Thema, was mir der Versicherung nix zu tun hat. Vergiß die Steuer, wird steuerlich eh ein PKW, egal was im Schein steht!
Einen PickUp zu versichern, ist reine Verhandlungssache. Die Preise reichen von 500 bis 2500 Euro/Jahr.
 
Hi also Versicherung zahle ich 780Euros als Lkw. Das mit dem Anhänger ist vielleicht ein anderes Thema aber trotzdem wichtig für mich. In meinem steht Lkw offener Kasten. Der jetzt noch Besitzer hat den als Lkw komplett laufen da er kein Hänger fährt, nur bei mir ist es genau anders rum.

oder soll ich den beim TÜV ändern lassen die Eintragung?
 
Hi also Versicherung zahle ich 780Euros als Lkw. Das mit dem Anhänger ist vielleicht ein anderes Thema aber trotzdem wichtig für mich. In meinem steht Lkw offener Kasten. Der jetzt noch Besitzer hat den als Lkw komplett laufen da er kein Hänger fährt, nur bei mir ist es genau anders rum.

oder soll ich den beim TÜV ändern lassen die Eintragung?

Ist es für Dich wichtig, am Sonntag mit nem Hänger quer durchs Ländle zu fahren ? Bin mir nämlich nicht sicher, ob Du den überhaupt als PKW eingetragen kriegst ?
 
Oben