Ach du Scheiße... Neuer 2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber komisch: zitat von FIAT Deutschland wegen Warnkarte Feuerwehr "wir haben mit dem RAM nichts mehr zu tun.."
 
Ja ich habe auch letzt Dodge via der Fiat Mail angeschrieben und in de Antwort meinten sie, dass sie für Ram nicht mehr zuständig sind.
 
Ja ich habe auch letzt Dodge via der Fiat Mail angeschrieben und in de Antwort meinten sie, dass sie für Ram nicht mehr zuständig sind.

Die wollen anscheinend mit Grauimporten nichts zu tun haben, bei uns das selbe.
Für Inspektionen und Garantiesachen sind sie nicht zuständig :?

Gruß
Martin
 
BlingBling... bei mir kommt kein Ram mehr ohne Chrome auf den Vorplatz.... mir gefällts, vor allem die riesigen Ramschriftzüge, dann muss ich nicht immer kompliziert erklären was das für eine Marke ist... :mrgreen:
 
Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.....das wäre ja langweilig :mrgreen: ...habe übrigens noch einen Satz Chromleisten für die Türen abzugeben.
 
Die wollen anscheinend mit Grauimporten nichts zu tun haben, bei uns das selbe.
Für Inspektionen und Garantiesachen sind sie nicht zuständig :?

Gruß
Martin

Ist ja auch verständlich, nur offizielle Rückrufaktionen müssen sie durchführen.
 
... dann muss ich nicht immer kompliziert erklären was das für eine Marke ist... :mrgreen:

Hm ... je länger ich mir den "Limited" anschaue desto besser gefällt er mir ... glaube aber kaum, dass ich meine Holde dazu überreden kann ... unser ist ja noch viel zu neu ... :lol:
 
@ Oli -so ganz stimmt das nicht, die Garantie die AEC anbietet von der Mapfre Gesellschaft ist annähernd identisch einer Werksgarantie. Desweiteren ist AEC ein freier kanadischer Importeur mit Netzwerk in Deutschland-ist ne andere Nummer wie z.B Jeep in Deutschland die dem FCA Konzern angeschlossen sind
;)
 
Man kann in D offiziell kaufen und bekommt dann auch Werksgarantie, muss ein AEC-Händler sein! Also nix Grauimport....

https://www.aeceurope.com/de

AEC ist auch nur ein freier Importeur, der eine eigene Garantieversicherung anbietet, also nix mit Werksgarantie.
AEC versucht zwar den Eindruck zu erwecken, dass sie der offizielle Importeur für Dodge und RAM sind, wenn man sich das aber mal genau anschaut,
stellt man fest, dass sie auch nur ein freier Importeur sind ohne Werksgarantie.
 
Keine Ahnung wie man Vollgarantie noch beschreiben soll, in Zeitungen steht das...

babb03ff8fb28d453711be9df20886a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wie man Vollgarantie noch beschreiben soll, in Zeitungen steht das...

[ Bild ]

Wenn du dir die Website von ACE unter dem Punkt Garantie genau durchliest, steht dort Garantieversicherung basierend auf den Bedingungen der Werksgarantie.
Das ist für mich keine volle Werksgarantie, sondern nur eine Garantieversicherung, die dir jeder Gebrauchtwagenhändler auch anbieten kann.
 
Ich habe selber bei einem AEC Händler gekauft und wie schon gesagt wurde ist dies nichts weiter als eine Garantieversicherung, die auch jeder andere Gebrauchtwagenhändler verkaufen kann. Die Ram ist und bleibt ein Grauimport und somit gibt's keine Gewährleistung des Herstellers.
 
@ Husabergpower und Strada-ihr habts richtig erfasst! Und das Vorgaukeln im Auftrag des Herstellers zu verkaufen finde ich auch nen bisschen grenzwertig gegenüber dem Endkunden! Den Händler in Kanada freuen die zusätzlichen Einheiten....dennoch ist das Konzept und die Medienarbeit sehr gut Gemacht!!!
:)


@ Oliver schau dir mal die Firmenadressen von Aec und Automagnus an......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D. h. doch dann auch, dass AEC-Händler alle, von RAM ausgegebenen, Rückrufe/Nachbesserungen machen müssen, oder?
 
D. h. doch dann auch, dass AEC-Händler alle, von RAM ausgegebenen, Rückrufe/Nachbesserungen machen müssen, oder?

Warum sollte ein freier Importeur irgendwelche Rückrufe machen müssen?
Wenn sie technisch dazu in der Lage sind, werden sie es mit Sicherheit machen, gibt ja Kohle vom Hersteller dafür.
 
Oben